Neueste Kritiken im DVD & Blu-ray Verleih

Jump, Darling

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 23.04.2024
Ein Nervenzusammenbruch führt eine junge Drag Queen zurück in seine Heimat aufs Land. Dort trifft sie auf ihre Großmutter die in den letzten Jahren körperlich und geistig abgebaut hat und froh ist die Hilfe von Enkel Russell zu erhalten. Zwischen neuen familiären Verpflichtungen und dem Traum eine erfolgreiche Drag Queen zu werden wird Russell vor schwierige Entscheidungen gestellt, was der Film gut einfängt und immer wieder zwischen ruhigen, fast melancholischen Momenten im Haus von Russell und wilden Discoszenen hin und her springt. Nie wird Jump, Darling dabei hektisch oder chaotisch, die Tempowechsel des Films wirken mit Bedacht gewählt, passen zur jeweiligen Situation und nehmen den Zuschauer so mit ins Russells Gefühlswelt. Man lernt den jungen Mann, die junge Drag Queen kennen. Versteht durch die Inszenierung die Sorgen der Figur. Also genau, wie es großes Dramakino machen sollte. Dadurch ist es auch zu verzeihen, dass der Film nicht immer perfekt gespielt und nicht jeder Dialog treffsicher vorgetragen wird. Die Story ist stärker als diese Schwäche. Wirklich sehenswertes Kino! [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

Raus aus dem Teich

Schräge Vögel unter sich.
Animation, Kids, Abenteuer

Raus aus dem Teich

Schräge Vögel unter sich.
Animation, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 23.04.2024
Sehr gelungener Familienfilm mit reichlich lustigen Sprüchen, witzigen Charakteren und tollen Bildern. Die Überraschungen halten sich in Grenzen, aber das ist in diesem Genre auch nicht so wichtig. 3,8 Sandwiches auf dem Bürgersteig in New York.

Eigene Kritik ändern

Ride On - Die zweite Chance

Jackie Chan ist zurück!
Action, Komödie

Ride On - Die zweite Chance

Jackie Chan ist zurück!
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasKnackstedt" am 22.04.2024
Eine Hommage an Jackie Chan und alle Stuntmen dieser Welt.

Das ist -Ride On-. Mit 70 Lebensjahren kann Jackie Chan auf ein Stuntman-Leben zurückblicken, wie kein zweiter Darsteller. Was liegt da näher, als in einem Film mitzuspielen, der ihn, und alle anderen Stuntmen auf der Welt, ehrt. Regisseur Larry Yang hat dazu eine schlichte Story mit viel Pathos, Herzschmerz, Kitsch und Gefühlen in Old-School Manier abgedreht. Das mag jüngeren Zuschauern befremdlich analog vorkommen, aber älteren Semestern die Herzen ganz weit öffnen. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Der alternde Stuntman Luo Zhilong (Jackie Chan) kann seine Schulden nicht bezahlen. Er bekommt keine Job-Angebote mehr und hat sich mit seiner Tochter überworfen. Jetzt soll ihm auch noch sein treues Stunt-Pferd Roter Hase gepfändet werden. Das ist für Luo undenkbar. Also muss ein Job her. Auch der Kontakt zur Tochter muss wieder hergestellt werden. Und irgendwie muss einfach alles so bleiben, wie es einmal war. Doch das ist schwierig. Roter Hase und Luo geben alles, aber vermutlich wird es nicht reichen…

Das war schönes, altes Kino. Allein Roter Hase ist das Anschauen wert. Jackie Chan kann noch immer die Herzen berühren. Und Stunts, die hat er sowieso drauf. So banal und vorhersehbar die Geschichte auch ist, sie ist deutlich mehr Unterhaltungskino als viele bedeutungsschwangere Produktionen der Neuzeit. Wer also zwei Stunden abschalten und sich unterhalten lassen will, der ist hier genau richtig.

Eigene Kritik ändern

Meine Schwester

Ihr erstes Mal
Drama

Meine Schwester

Ihr erstes Mal
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 22.04.2024
Lust auf harte Kost! Auf einen Film, der einem mit jeder Szene einen neuen Schlag in die Magengrube verpasst? Dann ist Meine Schwester die richtige Wahl. Schonungslos konfrontiert der Film seine Zuschauer mit der unschönen Welt von Körperkult, ersten sexuellen Erfahrungen und auch sexueller Gewalt. Schockiert mit Sexszenen, die einen fühlen lassen wie Anaïs verstört zurück bleibt. Zeigt eine Vielzahl an subtiler sexuelle Anspielungen die einen bedrückenden Subtext erschaffen. Nein, Meine Schwester ist kein Film zum wohlfühlen, kein Film den man mal eben so wegschaut. Meine Schwester ist ein Film, der im Kopf hängen bleibt, auch wegen des schockierenden und auch unerwarteten Endes. Sehenswert! [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

Deadstream

He's Dying For Followers
Horror

Deadstream

He's Dying For Followers
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tosby" am 22.04.2024
Großartig. Hatte wirklich Spaß dabei. Keine Ahnung, was meine Vorredner hier schlecht fanden - aber "Schrott" ist der Streifen ganz und gar nicht. Als Found-Footage-Fan ein Muss. Tolle handgemachte Puppen, kein 0815-CGI-Geballer, richtig toll.

Eigene Kritik ändern

King Kong und die weiße Frau

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 22.04.2024
Es ist und bleibt der beste aller King Kong Filme, weil hier wirklich noch mit Herzblut die Story verfilmt wurden ist. Die Tricks sind zwar für die heutige Zeit banal, im Herstellungsjahr waren sie aber ein Quantensprung für die Filmindustrie.

Eigene Kritik ändern

Larry Crowne

Komödie, Lovestory

Larry Crowne

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.04.2024
Ich fand den Film gar nicht schlecht, wobei es schon deutlich stärkere Movies in der Art und Weise gibt.

Das was sich hier lohnt und wofür die Leute sich den Film ankucken, das sind natürlich die beiden Hauptdarsteller Tom Hanks und Julia Roberts.

Man bekommt hier eine "Jemand verliert seine Arbeit und muss sein Leben umkrepeln und quasi ganz von vorne anfangen" Story geboten.

Das bedeutet das Tom Hanks nochmal ans College muss und dort auf eine sexy Lehrerin trifft, die quasi sehr missmutig daherkommt und es kommt wie es kommen muss. Sieht man schon auf dem Cover.

Bissel Lebensweisheiten und Feng Shui hier, anschmachende Blicke dort und heraus kommt eine nette kleine Komödie, die das Rad nicht neu erfindet.

Note 2-

Eigene Kritik ändern

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tzulan444" am 21.04.2024
Rundum gelungene Neuinterpretation des Fledermaus helden. Trotz enromer Länge wurde hier ein überaus rundes Filmerlebnis erschaffen. Pattinson macht die Sache zwar anders, aber nicht schlechter als die vielen guten Vogänger. Das Bild passt perfekt zur dunklen Stimmung des Filmes, wobei die neonfarbenen Straßenschilder willkommene Highlights in der tristen Darstellung sind. Auch akkustisch gibt es wenig Grund zu meckern. Der sehr stimmungsvolle Soundtrack von Giacchino stellt dann noch die Kirsche auf der tonalen Torte dar. Völlig egal, dass das vermultich in erster Linie gar kein Superheldenfilm mehr ist. Ich will mehr davon.

Eigene Kritik ändern

Quatermain

Auf der Suche nach dem Schatz der Könige.
Abenteuer

Quatermain

Auf der Suche nach dem Schatz der Könige.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.04.2024
Ich muss gestehen, dass in Kindestagen in meiner Familie immer nur Quatermain geschaut wurde und nie Indiana Jones. Fragt mich nicht warum das so war.

Letzteres habe ich dann erst als Jugendlicher nachgeholt und klar ist Indy 1000 mal besser.

Aber natürlich hat dieser Streifen auch tolle Momente. Einige Szenen wirken eher wie Bud Spencer Filme und mehr auf Klamauk getrimmt.
Richard Chamberlain macht seine Sache gar nicht schlecht und auch Sharon Stone ist super.
Auch die Szenen mit den Baum Menschen haben schon was magisches und der Film lohnt sich eigentlich auch heute noch.

Note 1-

Eigene Kritik ändern

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "PeterNielsenjun" am 21.04.2024
Das ist doch einmal sehr gute Kinounterhaltung. gut gemacht, technisch aufwendig, spannend und einfach unterhaltend bis zum Schluss. Vielleicht liegt das auch daran, dass Steven Spielberg als Excecutuve Producer mitgemischt hat und der legt bekanntlich Wert auf Qualität. Von daher Daumen hoch und insgesamt fünf Punkte.

PS: bin gespannt, wieviele Leser diese Kritik bzw. Bewertung mit einem Daumen nach unten bewerten. Mein grundsätzliches Ziel: 100. Irgendwann schaffe ich es, fragt sich nur mit welcher Kritik.

Eigene Kritik ändern

Die drei Musketiere - Milady

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 21.04.2024
Gelungene Fortsetzung dieser weiterer Verfilmung. Spannend und voller Überraschungen, insbesondere EVA Green ein Hammer.

Eigene Kritik ändern

Skyscraper

Action, Thriller

Skyscraper

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasKnackstedt" am 20.04.2024
Solide Action mit hohem Unterhaltungswert.

Es ist nicht gerade so, dass Dwayne Johnson in -Skyscraper- das Genre des Actionfilmes neu erfunden hätte. Eher ist das Gegenteil der Fall. Regisseur Rawson Marshall Thurber bastelt lediglich zusammen, was in Hunderten von Actionfilmen zuvor funktioniert hat. Das Ergebnis reicht weder für ein akademisches Filmfestival noch für die Oscarverleihung, aber: Es ist verdammt unterhaltsam. Und genau dafür ist Kino doch da, oder?

Der ehemalige Soldat Will Sawyer (Dwayne Johnson) wird als Sicherheitsberater für das höchste Gebäude der Welt in Hongkong engagiert. Als das Gebäude von Kriminellen in Brand gesteckt und besetzt wird. Warum, wieso, weshalb? Das weiß Sawyer nicht. Aber seine Familie ist im Gebäude. Das allein zählt für ihn. So setzt Will Sawyer alles auf eine Karte, um Frau und Kinder zu retten und die Ganoven zur Strecke zu bringen.

Wie gesagt, das ist unterhaltsam. Spannende Action, jede Menge Szenen für Menschen, die nicht schwindelfrei sind, und dazu ein Dwayne Johnson so, wie wir ihn kennen. Ganz sicher kein Meilenstein im Filmgeschäft, aber ein solider Actionfilm mit hohem Unterhaltungswert.

Eigene Kritik ändern