Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Neueste Kunden-Kritiken

1000 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Der Elefantenmensch
    Ich bin kein Tier! Ich bin ein menschliches Wesen! Ich... bin... ein Mensch!
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 22.09.2020
    Herzergreifendes menschliches Drama um einen Menschen mit schweren körperlichen Deformierungen in der victorianischen Zeit des Britisch Empires.
    John Hurt spielt einen unvergleichlich guten "Elefantenmenschen" und Anthony Hopkins einen gigantischen , sympathischen und menschlich-christlichen Arzt.

    Dass dieses Drama so gut ist hätte ich persönlich nicht erwartet. Einfach nur super, aber auch teilweise schwere Kost!!!
  • Joker
    Setz ein Grinsen auf.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 21.09.2020
    Extrem guter Film über den Joker und die Vor-Geschichte der Batman-Filme!

    Ich habe nur nicht verstanden warum der bürgerliche Name des Jokers von Jack Napier auf Arthur Felix geändert wurde.
    Toll fand ich es auch, dass Bruce Wayne, der spätere Batman, in dem Film vorkam!!

    Diesen Film kann ich nur jedem empfehlen!
  • Matterhorn
    Wo die Liebe hinfällt.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "brabaks" am 20.09.2020
    Kreativer Film mit tollem Drehbuch und klasse agierenden Schauspielern. Zwischendurch war ich auch ein bisschen gelangweilt (wieso soll man einen Menschen sympatisch finden, welcher das Frühstück mit Messer und Gabel isst?), aber später zieht der Streifen wieder gut an. Im Nachhinein hat der Film auch eine gute Tiefenwirkung. Technisch passt alles.
    Fazit: ein durchaus interessanter und überraschender Vielleicht-oder-doch-nicht-Schwulenfilm mit schönem Nachdenkpotential. Klar 8 von 10 Punkten, vulgo 4 Sterne.
  • Capote
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.09.2020
    Eine facettenreichere, perfektere Darstellung habe ich selten gesehen.Die Preise für diesen Film ist berechtigt.
  • Unser Lehrer Dr. Specht - Staffel 2
    Serie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 20.09.2020
    Schließe mich der Meinung von tubtiy an. Im Prinzip genau wie Staffel 1 - andere Schule, andere Schüler, andere Frauen - aber immer dasselbe Konzept. Überraschungen gab es keine, auch der Lehr- und Erziehungsstil ist geblieben. Wem die 1. Staffel gefallen hat, der findet auch die 2. Staffel gut.
  • Candy
    Reise der Engel
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.09.2020
    Kein absolut konsequenter Albtraum wie Requiem for a Dream, aber ein äußerst nahegehendes Drama. Absolut sehenswert.
  • Stay
    Zwischen der lebenden und der toten Welt gibt es einen Ort, an dem Du nicht sein solltest.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.09.2020
    Natürlich kommt Stay im Genre der Mind-Fucking-Movies nicht an die großen Lynch-Mysterien ran, aber Forster liefert hier einen weiteren sehr intelligenten und hervorragend inszenierten Psycho-Thriller ab. Naomi Watts ist derzeitig die mit Abstand beste Schauspielerin Amerikas und macht sowieso jeden Film noch einmal ein ganzes Stück besser. Auch hier spielt sie ihren Filmpartner McGregor mit Leichtigkeit an die Wand.
  • Science of Sleep
    Anleitung zum Träumen
    Lovestory, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.09.2020
    The Science of Sleep“ ist einer der absurdesten und dabei auch komischsten Filme, die ich je gesehen haben und strotzt vor so vielen originellen Einfällen, das man die ganze Nacht weiterschauen könnte. Ein farben- und ideenreiches surrealistisches Meisterwerk.
  • Syriana
    Korruption ist alles.
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.09.2020
    Klar, dass ein Film mit diesem Anspruch eigentlich nur „überladen“ wirken kann, trotzdem gelingt es Gaghan an diesem überdimensionalen Projekt keinesfalls zu scheitern, sondern einen spannenden Politthriller zu entwerfen, der nachdenklich macht.
  • Lord of War
    Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
    Thriller, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.09.2020
    Film hat mir extrem gut gefallen. Die "realistische" Darstellung des Lebens eines (illegalen) Waffenhändler hat mir sehr gut gefallen. Auch das Drumherum - ein paar Lacher ( Sehr geil v.a. die Szene um Rambo ). Ich denke, dass eine sehr gut gelungene "Polit-Satire" ist .
  • Shaft
    Noch Fragen?
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.09.2020
    Hat mir gut gefallen. Jackson spielt wieder mal so cool wie nur er es drauf hat. Dazu kommt dann noch ein hervorragender Christian Bale der wieder das perfekte ********* mimt. Nett ist auch der Cameo-Auftritt vom "Ur"-Shaft Richard Roundtree als Shafts Onkel.
    Absolut überflüssig ist meiner Meinung nach Busta Rhymes, der spielt nämlich so mies das es ihm verboten werden sollte jemals wieder in irgend einem Streifen mitzuspielen.
    Die Musik passt wirklich wie die Faust auf Auge.
    Kann man ebenfalls gut schauen.
  • National Security
    Sie sehen nur so aus wie Cops.
    Komödie, Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.09.2020
    wirklich nette Buddy-Komödie mit einer schönen Portion handgemachter Action... und dazu der x-te Streifen mit Martin Lawrence als Bulle
    Story ist wirklich ganz nett, wenn auch vorhersehbar. Aber die Chemie zwischen Lawrence und Zahn hat wirklich gestimmt. Gab einige wirklich gute Gags und die Action sah auch echt gut aus. Diese erinnerte im positiven Sinne an die alten 80er Jahre Buddy-Movies. Kann man sich definitv geben
    Nur etwas weniger Hip-Hop Musik wäre ganz nett gewesen, denn die hat, meiner Meinung nach, nicht wirklich gepasst.