Doctor Who - Staffel 1

Doctor Who - Staffel 1

Die komplette erste Staffel

Die junge Rose Tyler (Billie Piper) führt ein durchschnittliches, eher langweiliges Leben als Verkäuferin in einem Londoner Supermarkt. Dies ändert sich jedoch ... mehr »
Die junge Rose Tyler (Billie Piper) führt ein durchschnittliches, eher langweiliges ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12
68 Bewertungen | 3 Kritiken
4.31 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDoctor Who - Staffel 1

Die junge Rose Tyler (Billie Piper) führt ein durchschnittliches, eher langweiliges Leben als Verkäuferin in einem Londoner Supermarkt. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als Schaufensterpuppen zum Leben erwachen, ein Chaos in der Innenstadt verursachen und neben Rose sämtliche Bewohner Londons töten wollen. Zu Hilfe eilt ihr plötzlich der geheimnisvolle 'Doktor' (David Tennant), der sich als nicht weniger merkwürdig entpuppt. Der Doktor ist ein Time-Lord, der letzte einer uralten, außerirdischen Rasse, die einst in einem 'Ewigen Krieg' vernichtet wurde. Er bringt Rose dazu, ihn in seinem Zeit- und Raumschiff 'Tardis' auf abenteuerliche Reisen zu begleiten, um die fantastischsten Aliens zu treffen und die Menschheit mehr als einmal vor ihrer Vernichtung zu bewahren...

Mit 'Doctor Who' schrieb die 'BBC' Fernsehgeschichte und drückte der Popkultur weltweit ihren einflussreichsten Stempel auf. Erleben Sie das atemberaubende Remake der am längsten laufenden Science-Fiction-Serie überhaupt.

Die komplette 1. Staffel mit diesen 13 Episoden:

01. Rose
02. Das Ende der Welt
03. Die rastlosen Toten
04. Aliens in London
05. Der Dritte Weltkrieg
06. Dalek
07. Langzeitstrategie
08. Vatertag
09. Das leere Kind
10. Der Doktor tanzt
11. Der Spalt
12. Böser Wolf
13. Getrennte Wege

FilmdetailsDoctor Who - Staffel 1

TrailerDoctor Who - Staffel 1

Blog-ArtikelDoctor Who - Staffel 1

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDoctor Who - Staffel 1

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDoctor Who - Staffel 1

am
Dr. Who ist eine der langlebigsten Serien der Welt aus Großbritannien. Vor Jahrzehnten schon Kult war sie schon fast vergessen bis neue Folgen gedreht wurden. Es handelt sich um eine SF-Serie - vielleicht um die SF-Serie. Dr. Who ist ein humanoider Außenirdischer, der immer neue Abenteuer erlebt. Als Timelord bzw. Zeitreisender mit seiner Tardis trifft er auf Daleks und andere geheimnisvolle Wesen und rettet das eine oder andere Mal die Welt. Hat man erst ein paar Folgen von Dr. Who gesehen wird man regelrecht süchtig danach. In England die "TV-Serie".

ungeprüfte Kritik

am
Ich bin ein riesen Fan von Doctor Who seit ich durch Zufall mitten in die erste der neuen Staffeln gestolpert bin. da ich den Anfang verpasst hab, hab ich das dann per DVD nachgeholt. ich freu mich jetzt schon, wenn die zweite Staffel auf DVD erscheint.

ungeprüfte Kritik

am
Der Kult aus England! Ich kannte den Doctor bislang nur vom Hörensagen aber meine Erwartungen waren aufgrund der Beliebtheit recht hoch. Wer "Per Anhalter durch die Galaxis" mag, der wird auch mit "Dr. Who" seinen Spaß haben. Insbesondere die 2. Folge ist nahezu eine Hommage an die Romane von Douglas Adams. Fantasievolle und skurile Einfälle warten auf den Zuschauer. Begeistert bin ich von Christopher Eccleston, der mit spitzbübischer Freude und auf schauspielerisch hohem Niveu den Doctor darstellt. Schade, dass er nur eine Staffel lang dabei ist. Dazu kommt der typisch britische Humor und sogar in die Tiefe gehende ethische und moralische Ansätze. Eine wirklich fantastische Serie für humorvolle SF-Fans, die allerdings auch qualitativ schwächelnde Folgen hat und darum nicht die volle Punktzahl erreichen kann.

ungeprüfte Kritik

Der Film Doctor Who - Staffel 1 erhielt 4,3 von 5 Sternen bei 68 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDoctor Who - Staffel 1

Deine Online-Videothek präsentiert: Doctor Who - Staffel 1 aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Serie mit Billie Piper von Brian Grant. Film-Material © BBC.
Doctor Who - Staffel 1; 12; 10.07.2008; 4,3; 68; 133 Minuten; Billie Piper, David Tennant, Nicholas Briggs, Silas Carson, Alan Ruscoe, David Hankinson; Serie, Science-Fiction;