Stone Cold

Stone Cold

Kalt wie Stein - Am Anfang war es nur ein Job, doch dann wurde es ein Ticket in die Hölle.

Der suspendierte Cop Joe Huff (Brian Bosworth) wird auf einen besonders schwierigen Fall angesetzt. Er soll in eine Angst und Schrecken verbreitende Rockergang ... mehr »
Der suspendierte Cop Joe Huff (Brian Bosworth) wird auf einen besonders schwierigen Fall ... mehr »
USA 1991 | FSK 16 | FSK 18
37 Bewertungen | 3 Kritiken
3.38 Sterne
Deine Bewertung

HandlungStone Cold

Der suspendierte Cop Joe Huff (Brian Bosworth) wird auf einen besonders schwierigen Fall angesetzt. Er soll in eine Angst und Schrecken verbreitende Rockergang eingeschleust werden, die unter der eisernen Führungsfaust des Psychopathen Chains zu einem hochgefährlichen Drogenring geworden ist. Nach etlichen Mutproben gelingt es dem rebellischen Cop unter dem Namen 'Stone' das Vertrauen der Biker zu erschleichen. Nachdem ein Versuch fehlgeschlagen ist, dem Gangleader eine Falle zu stellen, erfährt Chains Stones wahre Identität. Doch der kann gerade noch entkommen und den größenwahnsinnigen Rocker stoppen, als er ein des Mordes beschuldigtes Mitglied der Bande mit einem Blutgericht aus dem Justizgebäude befreien will.

FilmdetailsStone Cold

Stone Cold - A cop who enforces his own brand of justice.
USA 1991
12.09.1991
552 Tausend (Deutschland)

TrailerStone Cold

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelStone Cold

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderStone Cold

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenStone Cold

am
"Stone Cold" ist ein reinrassiger Actioner der gerade beginnenden 90er, der von seiner Aufmachung her jedoch stark den 80ern zugehörig ist. Die Story ist natürlich strunzdoof, schon allein wegen der fast schon frechen Ansammlung von Klischees, aber nichtsdestotrotz äußerst unterhaltsam. Action wird hier fast am Fließband produziert, wobei alles von der Klopperei, einer Geiselnahme, Autoverfolgungsjagden, zahllosen blutigen Schießereien, diversen Mutproben und dergleichen mehr vertreten ist. Die weiblichen Charaktere werden fast ausschließlich auf ihre Körper reduziert und die Herren der Schöpfung dürfen entweder ihre Muskelberge in die Kamera halten oder harte Sprüche klopfend fies dreinschauen. Zusammengenommen ist das natürlich übelstes Testosteronkino par excellence - aber dank der rasanten Inszenierung und der überdurchschnittlichen Kamerarbeit auch ausgesprochen unterhaltsam. Insbesondere das bombastische Finale hat es in sich und gehört mit zum Besten, was der B-Action-Film je hervorgebracht hat. Die Darsteller sind hingegen wieder genretypisch unglaublich unfähig, mit Ausnahme von Lance Henriksen, der einen äußerst charismatischen Fiesling abgibt. Zahllose Hard Rock und Heavy Metal Titel sorgen für die passende Musikuntermalung. Eine Info am Rande: Auch wenn die DVD ab 16 freigegeben ist, scheint es sich hierbei im Gegensatz zu der alten um 15 Minuten geschnitten 16er-Fassung tatsächlich um die ungeschnittene Version zu handeln.

Fazit: "Stone Cold" bedeutet 90 Minuten Urlaub für die grauen Zellen, ist für einen B-Film jedoch außergewöhnlich unterhaltsam und aufwendig inszeniert. Fans des Genres dürfte vor lauter Kurzweil das Herz aufgehen.

ungeprüfte Kritik

am
Ein wirklich sehenswerter Film.Ein Undercover eingeschleuster Agent spielt den eiskalten Rocker ein drucksvoll

ungeprüfte Kritik

am
Ein Überbleibsel aus den Achtziger mit typisch viel Action und ein wenig Story, der Film ist unterhaltsam jedoch nicht für ein weiteres Ansehen geeignet.

ungeprüfte Kritik

Der Film Stone Cold erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateStone Cold

Deine Online-Videothek präsentiert: Stone Cold aus dem Jahr 1991 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Brian Bosworth von Craig R. Baxley. Film-Material © VCL.
Stone Cold; 16; 29.04.1999; 3,4; 37; 88 Minuten; Brian Bosworth, Kevin Page, Michael James, David Glen Eisley, Ron Recasner, Charles Stransky; Action, Krimi;