Lady Snowblood 2

Lady Snowblood 2

Love Song of Vengeance

Lady Snowblood (Meiko Kaji) wird wegen 34-fachen Mordes zum Tode durch den Strang verurteilt. Doch auf dem Weg zum Galgen wird sie von Geheimpolizisten entführt und ... mehr »
Lady Snowblood (Meiko Kaji) wird wegen 34-fachen Mordes zum Tode durch den Strang ... mehr »
Japan 1974 | FSK 16
48 Bewertungen | 3 Kritiken
2.69 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Lady Snowblood 2
Lady Snowblood 2 (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:Rapid Eye Movies
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Japanisch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie, Trailer
Erschienen am:21.02.2007
EAN:4013575533190

HandlungLady Snowblood 2

Lady Snowblood (Meiko Kaji) wird wegen 34-fachen Mordes zum Tode durch den Strang verurteilt. Doch auf dem Weg zum Galgen wird sie von Geheimpolizisten entführt und gezwungen, im Tausch gegen ihre Freiheit einen Anarchisten-Anführer zu ermorden. Lady Snowblood lässt sich auf die Intrige ein. Doch auf wessen Seite sie wirklich steht, wird erst nach einigen kaltblütigen Morden klar...

'Lady Snowblood 2 - Love Song of Vengeance' ist Toshiya Fujitas Fortsetzung des legendären Kultfilms 'Lady Snowblood' (Japan 1973), der Quentin Tarantino als Vorlage zu 'Kill Bill' diente.

FilmdetailsLady Snowblood 2

Shurayuki-hime: Urami Renga / Lady Snowblood: Grudge Love Song
Japan 1974

TrailerLady Snowblood 2

Blog-ArtikelLady Snowblood 2

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLady Snowblood 2

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenLady Snowblood 2

am
Nach dem Erfolg von Teil 1 musste dann auch noch eine Fortsetzung her.
Kommt nicht ganz an Teil 1 ran (wie auch?) ist aber immer noch sehr gut.
Im Gegensatz zum ersten geht es hier wesentlich politischer zu.
Yuki schlägt sich hier auf die Seite von Slumbewohnern und einem Anarchisten und kämpft diesmal für Gerechtigkeit.
Die Mangavorlage gibt es in Deutschland übrigens auch und sind ebenfalls empfehlenswert.
Meiko Kaji ist wieder großartig und nicht mehr ganz so eiskalt wie in Teil 1.
Ihre Blicke können aber immer noch Töten.

ungeprüfte Kritik

am
"Lady Snowblood" ist ein stylisher Kultfilm mit grandiosen Aufnahmen und toller Dramaturgie.

Dieser 2. Teil jedoch ist (völlig überraschend) ein stinklangweiliger Film, der nur ganz lose mit Teil 1 verbunden ist. Man braucht sich wirklich nicht durch diese ellenlange Geschichte quälen, die irgendwie den Zuschauer nicht packt und durch seine dialoglastige Handlung einlullt. Die Anfangssequenz ist noch recht stimmig eingefangen. All das was Teil 1 geboten hat, ist diesem Film scheinbar völlig abhanden gekommen. Selbst die übertrieben blutigen Sequenzen gibt es erst im Finale zu sehen. Wie konnte das passieren? Meiko Kaji wirkt etwas blasser und trägt den Streifen nicht mehr. Zudem sind ihre Kämpfe von unfreiwilliger Komik. Eine Übermacht von 10 oder mehr Männern kann einer einzelnen Frau ja gar nicht gefährlich werden, wenn diese selbst aus nächster Nähe vorbeischießen oder einer nach dem anderen angreifen.

Fazit: Teil 1 gehört in jedes Sammler-Regal - Diese merkwürdig schwache Fortsetzung können auch Komplettisten ruhig ignorieren. Ein müder und langweiliger Aufguss!

ungeprüfte Kritik

am
Hat mir eigentlich nicht gefallen. Hatte mir unter dem in der Vorschau beschriebenen Text einen ganz anderen Inhalt vorgestellt. Wer`s mag??
Ich denke diese Kung Fu-Filme sind doch nicht das was ich mag.

ungeprüfte Kritik

Der Film Lady Snowblood 2 erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateLady Snowblood 2

Deine Online-Videothek präsentiert: Lady Snowblood 2 aus dem Jahr 1974 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Meiko Kaji von Toshiya Fujita. Film-Material © Rapid Eye Movies.
Lady Snowblood 2; 16; 21.02.2007; 2,7; 48; 89 Minuten; Meiko Kaji, Shin Kishida, Kazuko Yoshiyuki, Yoshio Harada, Jûzô Itami, Shôichi Hirose; Action, Drama;