Casomai

Casomai

Trauen wir uns?!

Was ist Glück? Was bedeutet Erfolg? Warum endet die Liebe? Die Geschichte einer Liebe wurde schon oft erzählt, aber selten so originell und ungewöhnlich wie hier. ... mehr »
Was ist Glück? Was bedeutet Erfolg? Warum endet die Liebe? Die Geschichte einer Liebe ... mehr »
Italien 2002 | FSK 0
49 Bewertungen | 7 Kritiken
2.16 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Casomai
Casomai (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 114 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Italienisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:27.01.2006
EAN:4042564016765

HandlungCasomai

Was ist Glück? Was bedeutet Erfolg? Warum endet die Liebe? Die Geschichte einer Liebe wurde schon oft erzählt, aber selten so originell und ungewöhnlich wie hier. Tommaso und Stefania wollen heiraten. Doch der Priester, an den sie geraten, hat angesichts der schwierigen Zeiten für junge Paare so seine eigenen Vorstellungen von einer gelungenen Hochzeitszeremonie: Italien, Mailand, heute. Stefania (Stefania Rocca Stefania Rocca) und Tommaso (Fabio Volo), zwei ganz normale junge Menschen, haben sich bei der Arbeit kennengelernt, verliebt und wollen nun heiraten. In einer kleinen romantischen Kirche auf dem Land, ist alles vorbereitet. Aber dem Priester (Gennaro Nunziante), einem modernen Don Camillo, kommen Zweifel, ob er das glückliche Paar in die sichere Katastrophe schicken darf. Dem Spagat zwischen Leistungsgesellschaft und Familie scheint ihm in einer immer egoistischer werdenden Gesellschaft niemand mehr gewachsen. Und im Meinungen- und Stimmengewirr von Freunden, Familie, Kollegen, Arbeitgebern und Medien die Stimme des Partners und der Liebe zu vernehmen, scheint ihm ein absurdes Unterfangen. So entwirft er vor der überraschten Hochzeitsgesellschaft ein Bild von Tommasos und Stefanias zukünftigem Leben, ein ganz normales Leben, ein ganz normales Scheitern, für das alle bei der Feier Anwesenden ihre Verantwortung tragen werden...

'Casomai' (2002) ist ein hochaktuelles gesellschaftskritisches Liebesdrama von Regisseur Alessandro D'Alatri, ein flammendes Plädoyer gegen den Stimmverlust der Liebe.

FilmdetailsCasomai

Casomai / If by Chance
Italien 2002
09.09.2004
30 Tausend (Deutschland)

TrailerCasomai

Blog-ArtikelCasomai

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderCasomai

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenCasomai

am
Ich finde den Film klasse, es ist denke ich ein Film für Menschen die Singels sind, oder sich gerade frisch verliebt haben und gerne in die Zukunft schauen wollen. Was kann denn da alles so passieren...., der Priester bringt das in einer schönen Hochzeitspredigt ans Tageslicht, was da denn alles noch kommen mag.....was jedoch nicht sein muß! Ich finde diesen Film fantastisch, kann ihn nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Vielleicht haben wir von dem Film ja zuviel erwartet, aber meiner Ansicht nach ist er ziemlich lahm!! Und mich hat das Thema wirklich sehr angesprochen. Wir haben nach 15 Minuten "aufgegeben", aber eventuell sollte man einfach länger dranbleiben, schlecht gemacht ist er ja auf keinen Fall!

ungeprüfte Kritik

am
sehr lebensnah, viele Denkanstöße, hundertprozentig sehenswert.
Wesentlich auch, dass der Film klarstellt, welche Mit-Verantwortung jeder Einzelne für seine Mit-Menschen trägt.

ungeprüfte Kritik

am
Super Film
Ein toller Film, ganz leise und jeder findet sich wieder... einfach darauf einlassen !! Es lohnt sich...

ungeprüfte Kritik

am
Ich finde den Film klasse, es ist denke ich ein Film für Menschen die Singels sind, oder sich gerade frisch verliebt haben und gerne in die Zukunft schauen wollen. Was kann denn da alles so passieren...., der Pastor bringt das in einer schönen Hochzeitspredigt ans Tageslicht, was da denn alles noch kommen mag.....was jedoch nicht sein muß!!!
Ich als Italienfan finde diesen Film fantastisch, kann ihn nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Kann mich den anderen Kommentatoren nur anschließen. Einfach fantastisch! Man könnte das Leben kaum treffender in Szene setzen. Für Leute die Filme mit Tiefgang mögen ein absolutes muss. Nichts für Leute die nur auf stumpide Hollywoodaktion stehen.

ungeprüfte Kritik

am
Inhaltlich O.K. Technisch miserabel. Die vielen horizontalen Artefakte weisen darauf hin, dass mit der MAZ aufgezeichnet wurde. Letztendlich nur VHS-Qualität!

ungeprüfte Kritik

Der Film Casomai erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 49 Bewertungen und 7 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateCasomai

Deine Online-Videothek präsentiert: Casomai aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Stefania Rocca von Alessandro D'Alatri. Film-Material © Schwarz-Weiss Filmverleih.
Casomai; 0; 27.01.2006; 2,2; 49; 114 Minuten; Stefania Rocca, Fabio Volo, Gennaro Nunziante, Maurizio Scattorin, Claudio Ridolfo, Andrea Collavino; Drama, Lovestory;