Altersbeschränkung

F*g d*r 1*. T*l 9

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
USA 1993 | FSK 18
56 Bewertungen | 6 Kritiken
3.13 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

F*g d*r 1*. T*l 9
F*g d*r 1*. T*l 9

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih per Post verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungF*g d*r 1*. T*l 9

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsF*g d*r 1*. T*l 9

TrailerF*g d*r 1*. T*l 9

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

BilderF*g d*r 1*. T*l 9

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenF*g d*r 1*. T*l 9

am
Teil 9 ist eine zwiespältige Angelegenheit. Er gehört nicht mehr zum ursprünglichen Kanon. Jason ist ohne jegliche Erklärung mal eben wieder da. Macht wenig Sinn und viel widerspricht sich. Man wollte hier endlich etwas Neues ausprobieren und hat sich deshalb an einer Körpertauschgeschichte bedient, die kurz zuvor schon im Film "The Hidden" zu sehen war. Der Streifen ist, abgesehen von ein paar Längen, doch recht kurzweilig, dürfte der brutalste der ganzen Reihe sein und hat ein paar merkwürdige bis fragwürdige Szenen parat. Vor allem wollte man hier Horrorfans mit vielen Eastereggs beglücken. Man achte auf Ärmelabzeichen, Namen, Klettergerüste und Kisten im Keller. Es dürfte bekannt sein, was sonst noch zu sehen ist. Ohne zu spoilern werde ich nur sagen, dass man "Dinge" aus anderen Filmen platziert hat. Man kann sagen, "Jason goes to hell" ist "ein wenig drüber" und eher ein Einzelfilm, der wenig Bezug zur bisherigen Serie hat. Was auch mit der Entstehungsgeschichte zu tun hat. Er besitzt gar keine Logik mehr, hat Plotholes (Woher hat Duke sein Wissen?) und viel schlimmer: Er zeigt uns kaum die Titelfigur. Eigentlich ein NoGo. Fazit: Kontrovers. Aber ehrlich gesagt einer der unterhaltsamsten und blutigsten Filme des Franchise, der sich mit Spaß und Fanservice beliebt machen will.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Splatterfest sondergleichen ! Der erste Film der Endlos-Serie der mehr den Mystery-Bereich streift und mit hervorragenden und harten Effekten vollkommen überzeugt. Ein unterschätztes Fest und würdiger (moentaner) Abschluss der Serie. Das spätere Crossover Jason & Freddy wird hier bereits vorbereitet.

ungeprüfte Kritik

am
Mit dem 9 Teil der Freitag der 13.- Reihe ging es definitiv bergab mit Jason. Verstehe nicht wie man wenn man die vorherigen Teile verfolgt hat, diesen mit grandios bewerten kann. Die Figur Jason, die die Reihe eigentlich ausmacht, habe ich hier doch stark vermisst. Getoppt wird die Themaverfehlung dann noch gegen Ende durch die Verkörperung Jasons durch diese schleimige Kreatur aus dem Körper des Cops. Was soll das? Einziger Pluspunkt. Hier handelt es sich wirklich um die ungeschnittene Langfassung, in der einige wenige Szenen mehr zu sehen sind.

ungeprüfte Kritik

am
Das war er nun also... Muss sagen, nervt ziemlich das Jason in wahrer Form nur am Anfang und am Ende zu sehen ist. Ein großer Kritikpunkt! Sonst ist der Film ganz spannend gehalten vorallem am Schluss wo man sich nie sicher sein konnte wo der Wurm nun drin steckt. Der Wurm wurde am Schluss auch sehr übertrieben dargestellt... Und irgendwie kam der Film bei mir nicht so sehr an wie die früheren Teile. Es fehlte halt einfach irgendwas... Kam vielleicht auch daher, weil ich ihn geschnitten und in einer ziemlich schlechten Quali gesehen habe . Werd ich mir nochmal zu Gemüte führen mit dem Original....

ungeprüfte Kritik

am
"Freitag der 13. Teil 9" ist natürlich wie auch die Vorgänger alles andere als innovativ, zumindest verfolgt man hier aber mal einen neuen Ansatz, indem man Jason die Körper anderer Menschen okkupieren läßt. Wie gewohnt gibt es einige härtere Szenen und auch einen ordentlichen Bodycount. Die Darstellerleistung ist ok, wobei die Figur des Duke mit der aufgesetzten Coolness etwas nervt. Daß natürlich auch hier noch lange nicht Schluß ist, zeigt sich am Ende, wobei sich natürlich die Frage stellt, wie weit man solch eine Serie ausreizen kann, bis sie unglaubwürdig wird. Konsequenterweise empfiehlt es sich, direkt danach "Freddy vs. Jason" zu schauen, da dies der tatsächliche Nachfolger ist und "Jason X" die Handlung in die Zukunft verlagert.
76 %

ungeprüfte Kritik

am
Die Idee, verschiedene Menschen von Jason befallen zu lassen und ihn auf diese Weise zum Weitermorden zu befähigen, wäre in einem allein stehenden Splattermovie akzeptabel gewesen, doch in diese Reihe will diese Handlung definitiv nicht reinpassen. Zu Grunde gerichtet wird das Ganze dann noch durch die Inszenierung. Spannungstechnisch wird einem rein gar nichts mehr geboten. Auch der Gag mit Freddy Krueger am Ende hält sich in seiner Innovation schon sehr in Grenzen. "Jason goes to Hell" ist kein typischer Teil der Reihe und wurde meiner Meinung nach schlicht und einfach vermurkst.

ungeprüfte Kritik

Der Film F*g d*r 1*. T*l 9 erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 56 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateF*g d*r 1*. T*l 9

Deine Online-Videothek präsentiert: F*g d*r 1*. T*l 9 aus dem Jahr 1993 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Kane Hodder von Adam Marcus. Film-Material © New Line Cinema.
F*g d*r 1*. T*l 9; 18; 13.10.2006; 3,1; 56; 0 Minuten; Kane Hodder, Steven Williams, Adam Marcus, Dean Lorey, Diana James, Jonathan Penner; Horror, 18+ Spielfilm;