Karlsson auf dem Dach - Der Spielfilm

Karlsson auf dem Dach - Der Spielfilm

Svante 'Lillebror' Svantesson (Lars Söderdahl) ist der Jüngste einer ganz normalen Familie, die in Stockholm lebt. Nach der Schule ist der achtjährige Junge meistens ... mehr »
Svante 'Lillebror' Svantesson (Lars Söderdahl) ist der Jüngste einer ganz normalen ... mehr »
Schweden 1974 | FSK 6
96 Bewertungen | 3 Kritiken
2.71 Sterne
Deine Bewertung

HandlungKarlsson auf dem Dach - Der Spielfilm

Svante 'Lillebror' Svantesson (Lars Söderdahl) ist der Jüngste einer ganz normalen Familie, die in Stockholm lebt. Nach der Schule ist der achtjährige Junge meistens alleine zu Hause, seine Eltern arbeiten und die beiden älteren Geschwister gehen bereits ihrer eigenen Wege. Lillebror wünscht sich nichts sehnlicher als einen eigenen Hund. Doch die Eltern sind dagegen. Eines Nachmittags taucht plötzlich Karlsson (Mats Wikström) in Lillebrors Leben auf - "der Welt bester Herr Karlsson, ein Mann in den allerbesten Jahren, der in dem weltbesten Haus am Dach" lebt. Herr Karlsson ist klein und dick, hat fast eine Glatze, ist ziemlich arrogant, liebt Bonbons über alles und hat vor allem einen Propeller auf dem Rücken, mit dem er fliegen kann. Lillebror ist begeistert, auch wenn sein neuer Freund so manchen Unfug treibt und er dafür herhalten muss...

'Karlsson auf dem Dach' (1974), der Kinofilm von Regisseur Olle Hellbom nach dem gleichnamigen, bekannten Kinderbuch von Astrid Lindgren.

FilmdetailsKarlsson auf dem Dach - Der Spielfilm

Världens bästa Karlsson
15.12.1979

TrailerKarlsson auf dem Dach - Der Spielfilm

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelKarlsson auf dem Dach - Der Spielfilm

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKarlsson auf dem Dach - Der Spielfilm

Cover

FilmkritikenKarlsson auf dem Dach - Der Spielfilm

am
Ich liebe diese alten Serien, die ich als Kind immer auch ein bißchen gruselig fand. Der Karlsson ist heute für meinen (Eriehungs-) Geschmack etwas sehr frech, deshalb hab ich die DVD nicht gekauft. Meine Tochter findet es hinreißend, besonders das Titellied, deshalb hab ich immerhin die "gekürzte" Version auf der Geburtstags-DVD von Astrid Lindgren zugelassen. Dort ist eine Folge drauf, die unsere Große dazu gebracht hat, sich für unseren Kleinen den Namen "Goldkind" zu wünschen...

ungeprüfte Kritik

am
Das ist leider eine enttäuschende Literatur-Verfilmung nach den Büchern von Astrid Lindgren. hier geht es hauptsächlich darum ,dass Lillebror von seiner Familie nicht geglaubt wird, dass es Karlsson überhaupt gibt und das löst sich erst gegen Ende auf. Aber Fräulein Bock, der im Buch die meisten Streiche gespielt werden, taucht leider überhaupt nicht auf...das ist sehr schade. Unser 5-jähriger Sohn wollte nach dem Ende der DVD die nächste Karlsson-DVD einlegen und war ganz enttäuscht, dass es nur diese eine gibt, wo doch so viel fehlt...

ungeprüfte Kritik

am
Ich finde diesen Film sehr schön ... auch wenn er älter ist.
Aber das ist nun mal DAS Original!
Schöne Geschichte .... leichte Kost für einen entspannten Abend.
Sehr gute drei Sterne !

ungeprüfte Kritik

Der Film Karlsson auf dem Dach - Der Spielfilm erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 96 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKarlsson auf dem Dach - Der Spielfilm

Deine Online-Videothek präsentiert: Karlsson auf dem Dach - Der Spielfilm aus dem Jahr 1974 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Lars Söderdahl von Olle Hellbom. Film-Material © Universum Film.
Karlsson auf dem Dach - Der Spielfilm; 6; 19.06.2006; 2,7; 96; 96 Minuten; Lars Söderdahl, Mats Wikström, Catrin Westerlund, Staffan Hallerstam, Britt Marie Näsholm, Stig Ossian Ericson; Kids, Fantasy;