Sasori 2 - Jailhouse 41

Sasori 2 - Jailhouse 41

Sasori (Meiko Kaji) ist zurück in den Händen ihrer Peiniger. Folter und Vergewaltigung erwarten sie. Doch in der aufgeheizten Atmosphäre eines Aufstands im ... mehr »
Sasori (Meiko Kaji) ist zurück in den Händen ihrer Peiniger. Folter und Vergewaltigung ... mehr »
Japan 1972 | FSK 18
22 Bewertungen | 2 Kritiken
2.41 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Sasori 2 - Jailhouse 41
Sasori 2 - Jailhouse 41 (DVD)
FSK 18
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:Rapid Eye Movies
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Japanisch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie, Trailer
Erschienen am:12.07.2006
EAN:4013575527199

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Sasori 2 - Jailhouse 41
Sasori 2 - Jailhouse 41 (DVD)
FSK 18
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:Rapid Eye Movies
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Japanisch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie, Trailer
Erschienen am:12.07.2006
EAN:4013575527199

HandlungSasori 2 - Jailhouse 41

Sasori (Meiko Kaji) ist zurück in den Händen ihrer Peiniger. Folter und Vergewaltigung erwarten sie. Doch in der aufgeheizten Atmosphäre eines Aufstands im 'Jailhouse 41' gelingt ihr und einigen Mitinsassinen die Flucht. Die Frauen beginnen eine Reise in die Unterwelt: Während sie karge Lavalandschaften durchqueren, müssen sie sich mit ihrer Vergangenheit und den Verbrechen, die sie ins Gefängnis brachten, auseinandersetzen. Gleichzeitig sind ihnen die Aufseher mit Spürhunden auf den Fersen und jeder Moment des Innehaltens wird zur tödlichen Gefahr. Bald fordert die blutige Jagd ihre Opfer...

'Sasori - Jailhouse 41' ist der zweite von vier legendären Filmen nach der berühmten Mangavorlage von Tooru Shinohara. Zu gleichen Teilen 'Sleaze' und 'Arthouse' verwandelt diese Mischung aus Gewalt, Sex, Action und Drama das Exploitation-Genre in eine neue Kunstform.

FilmdetailsSasori 2 - Jailhouse 41

Joshuu sasori: Dai-41 zakkyo-bô / Female Convict Scorpion Jailhouse 41
Japan 1972

TrailerSasori 2 - Jailhouse 41

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelSasori 2 - Jailhouse 41

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSasori 2 - Jailhouse 41

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenSasori 2 - Jailhouse 41

am
Diesmal ist man doch etwas zu weit gegangen. „Sasori 2“ hat zwar noch sämtliche Zutaten des sehenswerten Vorgängers, doch ist hier ein zu drastischer Reißer entstanden. Wesentlich mehr Blut und fast schon dreckige Vergewaltigungsszenen sind hier zu sehen. Selbstverständlich alles nicht explizit gezeigt. Die Idee, von der Gefängnisfilm-Vorlage abzuweichen und nun 7 Frauen auf der Flucht durch eine karge Landschaft zu zeigen, ist allerdings besser, als eine Wiederholung der Story. Interessant sind auch wieder die symbolhaften Aufnahmen, die mit Mitteln des Theaters entstanden sind. Zum Beispiel der Tod der alten Dame und der darauf lostosende, Laub aufwirbelnde, Wind, in dem Matsu mit wehendem Haar wie ein Racheengel dasteht und künstlich beleuchtet wird. Das ist irgendwie ein wenig Kunst, aber doch auch ganz schön trashig. Klar, alles ist hier überzogen und wirklichkeitsfremd. Das macht einen gewissen Reiz aus. Alles in Allem ist „Sasori 2“ weitaus brutaler und frauenfeindlicher als der erste Teil. Die FSK Freigabe ab 18 ist allein aufgrund der Unkorrektheit des Streifens berechtigt. Jüngere Zuschauer könnten den Film völlig missverstehen und falsch deuten. Und trotzdem hat er eine gewisse Faszination. Die Kamerafahrten und Einfälle sind interessant, aber die Story ist derb und entspricht einem fragwürdigem Zeitgeist. Abraten hilft wohl wenig. Hier ist der eigene Geschmack gefragt. Trotz sehenswerter Regieeinfälle ist es mir zuviel des Guten gewesen. - Nebenbei: Rapid Eye Movies ist trotzdem zu danken, dass nun auch solche fast vergessenen Filme auf DVD erscheinen. Die Bildqualität ist für das Alter erstaunlich scharf und deutlich.

ungeprüfte Kritik

am
Gefängnisfilm um die Bestrafung und Flucht von Sasori und 6 Mitgefangenen aus einem Frauengefängnis. Visuell überladener Sexploitation-Streifen und Teil 2 einer Reihe um die Mörderin Sasori. Die Handlung beginnt mit der Folter der Hauptdarstellerin und endet mit der gelungenen Flucht und dem Tod des Gefängnisdirektors. Dazwischen wird alles aufgeboten was man an skurillen reinstecken kann: Standbilder, verfremdete Szenen, Farbspiele und japanische Lieder. Neben der noch passablen Hauptdarstellerin Meiko Kaji spielen die typischen japanisch grimassierenden Knallchargen mit. Hier wird einem soviel abstrusen Zeugs geboten, daß man den Film doch kopfschüttelnd bis zum Ende durchsieht. Viele Dinge findet man, allerdings besser, in den typischen Godzilla-Filmen wieder. Weshalb der Film erst ab 18 freigegeben wurde ist mir auch ein Rätsel.
Wer Trash mag wird hier sicherlich gut bedient, der Rest sollte einen großen Bogen machen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Sasori 2 - Jailhouse 41 erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSasori 2 - Jailhouse 41

Deine Online-Videothek präsentiert: Sasori 2 - Jailhouse 41 aus dem Jahr 1972 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Meiko Kaji von Shunya Itô. Film-Material © Rapid Eye Movies.
Sasori 2 - Jailhouse 41; 18; 12.07.2006; 2,4; 22; 89 Minuten; Meiko Kaji, Kôichi Yamada, Kaoru Sono, Midori Yamamoto, Toshie Kokabu, Kiyome Takemura; 18+ Spielfilm, Thriller;