Severed

Severed

Forest of the Dead - Bete dass du tot bleibst!

Nachdem ein internationaler Konzern nichts mehr von seinen Mitarbeitern hört, welche an einem experimentellen Wachstumsbeschleuniger für Pflanzen arbeiten, entsendet ... mehr »
Nachdem ein internationaler Konzern nichts mehr von seinen Mitarbeitern hört, welche an ... mehr »
Kanada 2005 | FSK 18
49 Bewertungen | 10 Kritiken
2.04 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Severed
Severed (DVD)
FSK 18
DVD / ca. 101 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer, Hinter den Kulissen
Erschienen am:28.04.2006
EAN:7321923877092

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien und wir schicken sie dir ganz einfach per Post zu.

DVD

Severed
Severed (DVD)
FSK 18
DVD / ca. 101 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer, Hinter den Kulissen
Erschienen am:28.04.2006
EAN:7321923877092
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Severed
Severed
Severed  (SD)
FSK 18
Deutsch, Englisch
Stream  /  ca. 101 Minuten
Vertrieb:I-On New Media
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Englisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:28.04.2006

HandlungSevered

Nachdem ein internationaler Konzern nichts mehr von seinen Mitarbeitern hört, welche an einem experimentellen Wachstumsbeschleuniger für Pflanzen arbeiten, entsendet man eine kleine Aufklärungsgruppe um nach dem Rechten zu sehen. Kaum an ihrem Ziel angekommen, stellen sie fest, dass die Versuche katastrophal schiefgegangen sind. Ausgelöst durch einen mutierten Virus starben die Forscher und wurden zu Zombies, die alles und jeden in ihrer Nähe mit brutalster Gewalt angreifen. Da sich diese Seuche durch Verletzungen immer weiter ausbreitet, bleibt der Gruppe sowie den letzten Überlebenden der Station nur die Flucht aus den Wäldern. Doch auf dem Weg aus dieser Hölle holen sich die Untoten ein Opfer nach dem anderen...

'Severed - Forest of the Dead' gehört zur Welle moderner Zombie Filme im Stil von 'Dawn of the Dead' und '28 Days Later'. Eine gelungene düstere Inszenierung und perfekte Special-Effects sorgen für erhöhten Pulsschlag und gnadenlose Spannnung. Ein spannendes Horror-Highlight für Fans anspruchsvoller und actionlastiger Splatterkost.

FilmdetailsSevered

Severed: Forest of the Dead
Kanada 2005

TrailerSevered

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelSevered

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSevered

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSevered

am
Also, erstmal muß ich klarstellen, daß ich grundsätzlich gegenüber Low-Budget-Filmen aufgeschlossen bin. Machmal findet man zwischen dem ganzen Schund nämlich auch eine kleine, ungeschliffene Perle.

Leider gehört dieser Film weder zum einen-, noch zum anderen Extrem.

Aber alles zu seiner Zeit :

Ohne einen Spoiler zu veröffentlichen, die Idee, das ein neuartiges Wachtumshormon die Wälder produktiver machen soll, damit sie schneller nachwachsen und mehr Profit abwerfen, ist nicht übel. Genetisch verändert = Biohazard = Umbrella Corporation = Resident Evil, so habe ich kombiniert. Hey, besser gut geklaut, als selbst schlecht erfunden ;-)

Die Umsetzung entspricht durchschnittlicher Genre-Kost. Mein Review bezieht sich übrigens auf die englische Sprachspur, in die Deutsche habe ich mal eine Minute ´reingehört, und muß sagen, hätte man hier mehr investiert, wäre der Film doppelt so gut weg gekommen - heißt auf Deutsch : die Synchro macht den Film kaputt.

Die Darsteller agieren mittelprächtig, aber überdurchschnittlich - ich habe da viel schlechtere Akteure gesehen. Die Story an sich ist reinster Survival-Horror, also erneut eine Parallele zu Resident Evil.

Es gibt die obligatorische Führungsperson, den nervigen Psychopaten, der irgendwie immer alles falsch macht und -sagt, und so weiter. Auch hier nix Neues.

Was mich irgendwie doch an den Film gebannt hat, war das Gefühl, die Örtlichkeit zu kennen, in der der Film spielt, der Wald und das Holzfällercamp. Und dann schoss es mir plötzlich ein :

Wer jemals Half Life 2 gespielt hat, kennt dieses Setting. Die mutierten Stadtbewohner, die gruseligen Waldstücke, man ist nur mit Äxten und Kettensäge bewaffnet, war alles irgendwie bekannt ;-)

Aber wie schon gesagt, besser gut geklaut .....

Was die Regiearbeit angeht, solide Genrekost. Nichts spektakuläres, aber ganz nett. Die Kameraführung hätte man ein wenig ruhiger machen können, es wird, wie bereits geschrieben, sehr oft Gebrauch gemacht von schnellen Schwenks, unruhigem Zittern ( vor allem, wenn Zombies im Bild sind ) und Farbfiltern. Hier wäre weniger mehr gewesen. Vermutlich wollte der Kameramann seinen Stil dem Film aufdrücken, und hat ihn dabei übertrieben.

Also, Fazit :

Nicht so übel, wie manche hier schreiben, zumindest in der Originalfassung mit englischer Sprache, aber auch kein Meilenstein. Einmal ansehen wird den meisten reichen .....

ungeprüfte Kritik

am
Eigentlich eine gute Story...
aber diese Kameraführung macht vieles kaputt !
Übertriebene »Laufeffekte« und wirre Schwenks...sowas habe ich ja noch nicht einmal bei Musik Videos gesehen.
Synchro des Vaters ist echt mies.Völlig unpassend.
Von den Zombies sieht man zu lange ESS-Szenen und zuwenig eingentliche Kämpfe.
Und das Ende ist ja SAU DOOF...is zwar ein Zombie Film, aber trotzdem.

Ok, man kann den Film mal schauen, aber das wars denn auch.

ungeprüfte Kritik

am
richtig blöde story mit richtig dummen szenen
schlechte schauspieler und schlechte synchro
dafür aber blutige szenen,den film muss man nicht
sehen

ungeprüfte Kritik

am
Ich wußte gar nicht das mann als Waldarbeiter aufpasse soll wenn einBaum gefällt wird der anfängt zu bluten und da das Virus frei kommt und alle Leute auffrisst super aufmachung ist sehr zu Empfehlen

ungeprüfte Kritik

am
So einen öden Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Nicht nur, dass sich die meisten Passagen ziehen wie Kaugummi, nein, eine unlogische Handlung folgt der nächsten. Es wurde zwar keine Handkamera für diesen Film verwendet, aber das Bild ruckelt hin und her, so dass man bald keine Lust hat mehr hinzuschauen. Zudem ist die Synchronisation teilweise sehr unpassend. Es wird zwar etwas Filmblut versprüht, aber für echte Splattereffekte hat wohl auch das Können gefehlt.

ungeprüfte Kritik

am
grottenschlecht
Saublöde Handlung, schlechte Schauspieler, grottenschlechte Synchronisation. Nicht einen Moment kommt Spannung auf. Ich habe den Film noch nicht einmal bis zum Schluss gesehen. Wäre vergeudete Zeit gewesen. Also, Finger weg von dem Schund !

ungeprüfte Kritik

am
Schlecht!
Der Film hat Ansätze. Besonders die Kameraarbeit fand ich gelungen (erinnerte mich an »28 Days later« bzw. »Dawn of the Dead«). Aber das war es auch schon. Die Story ist die altbekannte - lediglich die Kulisse ist eine andere, die Schauspieler sind sehr mittelmäßig und die deutsche Synchronisation ist so schlecht, dass sie der Todesstoß für diesen Film ist. Muß man nicht sehen - auch als Zombie-Fan nicht.

ungeprüfte Kritik

am
Ein weiteres ...of the Dead Sequel
Dawn of the dead, Land of the Dead und jetzt Forest of the Dead. Wird beim Wiederholen nicht besser, ist aber ganz OK für Zombie-Fans.
Der Wald als Setting kommt ganz gut 'rüber, die Begründung, warum im Wald die Menschen mutieren, ist mehr als an den Haaren herbeigezogen. Insbesondere der Vater des »Protagonisten« spielt seine Rolle schlecht, besonders die deutsche Stimme ist mies. Blutrünstig geht es aber allemal zu.
Kann man durchaus einmal sehen, zweimal eher nicht.

ungeprüfte Kritik

am
als ich das cover gelesen hab dachte ich cool,zombies im wald mal was neues,hab den film nicht ausgeliehen und sofort gekauft,super action gewesen,jetzt hab ich einen richtig schlechten zombiefilm

ungeprüfte Kritik

am
Ein sehr schlechte Horror-Streifen, auf keinem Fall ausleihen / kaufen.
Der Anfang war schon heftig, aber dann flautet dieser Streifen, ins unsnnige ab.

ungeprüfte Kritik

Der Film Severed erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 49 Bewertungen und 10 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSevered

Deine Online-Videothek präsentiert: Severed aus dem Jahr 2005 - per Post auf DVD zu leihen - per Internet sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Horror mit Brad Sihvon von Carl Bessai. Film-Material © I-On New Media.
Severed; 18; 28.04.2006; 2,0; 49; 0 Minuten; Brad Sihvon, Michael Teigen, JR Bourne, Sarah Lind, John Reardon, Patrick Gallagher; Horror, 18+ Spielfilm;