Salem 2 - Die Rückkehr

Salem 2 - Die Rückkehr

Stadt der Vampire - Basierend auf den Charakteren von Stephen King.

Journalist Joe Weber (Michael Moriarty) zieht mit seinem Sohn Jeremy (Ricky Addison Reed) nach 'Salem's Lot' in das verfallene Haus seiner Erbtante. In der Nacht trifft ... mehr »
Journalist Joe Weber (Michael Moriarty) zieht mit seinem Sohn Jeremy (Ricky Addison ... mehr »
USA 1987 | FSK 18
22 Bewertungen | 1 Kritiken
2.50 Sterne
Deine Bewertung

HandlungSalem 2 - Die Rückkehr

Journalist Joe Weber (Michael Moriarty) zieht mit seinem Sohn Jeremy (Ricky Addison Reed) nach 'Salem's Lot' in das verfallene Haus seiner Erbtante. In der Nacht trifft er die Tote wieder - lebendig, wie alle Vampir-Bewohner des Ortes. Sie wollen Joe überzeugen, dass es Schlimmeres gibt, als Blut zu saugen, zumal man sich in 'Salem's Lot' dieser Tage offiziell von Rinderblut ernährt. Meistens jedenfalls. Als Joe mit dem schönsten Vampirmädchen ein Kind zeugt und Jeremy in die nächtliche Schule geht, scheinen sie als Bürger akzeptiert. Doch dann taucht der Vampirjäger Van Meer (Samuel Fuller) auf - mit Hammer und Holzpfahl.

FilmdetailsSalem 2 - Die Rückkehr

A Return to Salem's Lot - Salem's Lot. Population: Dwindling. Primary industry: Terror.
USA 1987

TrailerSalem 2 - Die Rückkehr

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelSalem 2 - Die Rückkehr

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSalem 2 - Die Rückkehr

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSalem 2 - Die Rückkehr

am
Der nicht gerade prickelnde "Brennen muss Salem" erfährt eine todlangweilige Fortsetzung, bei der wohl irgendjemand vergessen hat vor Drehbeginn ein Skript abzuliefern. Die Story strotzt nur so vor Logiklöchern. Die Entwicklung der Chraraktere ist völlig realitätsfern und nicht nachvollziehbar - Beispiel gefällig? Während Sohnemann sich nicht mit der Vampirbrut abgeben darf, vergnügt sich Papa wiederholt mit seiner ersten, mittlerweile vampirisierten, Jugendliebe. Auf den berechtigten Einwand des pubertierenden Sprösslings bekommt dieser nur eine völlig absurde Rechtfertigung. Und warum kommt es Papa auch erst so spät in den Sinn mal einen Fluchtversuch zu starten - insbesondere wo sein Sprössling immer mehr in den Bann der Vampire gerät. Ach ja - er darf ja die Vampirchroniken niederschreiben, um sein Ego aufzupolieren. Aber Papa ist doch nur Anthropologe und kein Romanautor...?!? Situationen wie diese gibt es fast im 5-Minuten-Takt. Desweiteren biegt sich der Film den Vampirmythos gerade so zurecht, wie es ihm in den Kram passt, was irgendwann nicht mehr schön ist. Da das ganze auch noch auf extrem spannungsarmen TV-Niveau an den Zuschauer gebracht wird, schaltet man irgendwann zwangsläufig ab. Die Schauspieler sind insgesamt gesundes Mittelmaß - höchstens Cohens Dauerbeschäftigter Michael Moriarty sticht ein wenig hervor. Dagegen sind die Bluteffekte wieder nur durchschnittlich - die Maske des Obervampirs kann sogar nur als grottig bezeichnet werden. Hatte ich atmosphärische Iszenierung erwähnt? Nein? Kein Wunder - ist ja auch nicht vorhanden. Eine Anmerkung noch: Die deutsche Synchro ist einfach für den Lokus und ich war froh nach 10 Minuten auf den englischen O-Ton umgestellt zu haben - das hat den Film zwar nicht besser gemacht - aber zumindest erträglicher.
Fazit: Schlechtes Horror-B-Picture, dass weder Vampir- noch Horrorfans zufriedenstellt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Salem 2 - Die Rückkehr erhielt 2,5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSalem 2 - Die Rückkehr

Deine Online-Videothek präsentiert: Salem 2 - Die Rückkehr aus dem Jahr 1987 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Michael Moriarty von Larry Cohen. Film-Material © Warner Bros..
Salem 2 - Die Rückkehr; 18; 21.04.2006; 2,5; 22; 96 Minuten; Michael Moriarty, Ricky Addison Reed, Samuel Fuller, Stewart G. Bay, Lynda A. Clark, Nancy Duggan; Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy;