Altersbeschränkung

D*s H*s d*r V*n

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
USA 1991 | FSK 18
81 Bewertungen | 9 Kritiken
3.04 Sterne
Deine Bewertung

HandlungD*s H*s d*r V*n

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsD*s H*s d*r V*n

USA 1991
09.01.1992

TrailerD*s H*s d*r V*n

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

BilderD*s H*s d*r V*n

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenD*s H*s d*r V*n

am
Der kleine Fool (Brandon Adams) will seiner Familie aus einer finanziellen Misere helfen. Ein Einbruch im Haus der Vermieter verspricht reiche Beute. Im Haus macht er eine grausige Entdeckung: Die Vermieter entpuppen sich als Psychopathen, die in ihrem Keller Kinder gefangen halten.
Insgesamt ein sehr vergnüglicher Genremix, mal Fantasy-mäßig, mal Horror, mal prächtig gefilmter Familienfilm. Bei Wes Craven funktioniert's.
Gute Unterhaltung --> Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

am
Ich habe den Film zum ersten Mal im Fernsehen gesehen. Danach musste ich mir erstmal die 18ner Version besorgen und ihn richtig genießen. Völlig abgedrehte Story, mit Action, viel Spannung und durch den skurrilen Vater, einiges an Humor. Genial.

ungeprüfte Kritik

am
Serh abgefahrener Film. Sehr durchgeknallt und dennoch kann man meist gut folgen. Gefällt mir so gut, da es, jedenfalls für mich, absolut nicht vorhersehbar ist, was als nächstes geschieht. Habe ihn jetzt schon ein paar mal gesehen und freue mich immer wieder über seine frische und "Andersartigkeit".

ungeprüfte Kritik

am
Einer Der Besten Horrorfilme Die Ich Kenne Dieser Film Hat Alles Eine Spannende Geschichte, Gute Darstller & Eine Tolle Atmosfähre Fazit. Spannender Film Sehr Zuemfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
So ein alter Schrott, was für ein Quatsch, was habe ich mir da nur angetan, ich habe mich "Blenden" lassen von den anderen Kritiken, mir tut echt das geld leid das ich für's ausleihen bezahlt habe, ich würde 5 Sterne MINUS geben aber das geht ja nicht also muss ich zumindest 1. geben, naja was solls dann eben einer, ich hoffe das andere auch ihre Kritik wenn er nicht gefällt so schreiben wie ich....

ungeprüfte Kritik

am
Der Film war ein Fehlgriff. Kein bisschen gruselig, eher eine Teeniekomödie?! Ab 18 J.! Hä? wohl ein wenig übertrieben!

Seit diesem Film, bin ich kein "Wes-Craven-Fan" mehr. Er zelebriert Pseudo-Horror mit müder Gesellschaftskritik und flachem Humor. Für wirkliche Horrorfans nicht zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

am
Ein absolut hirnloser, niveauloser Quatschfilm, schlechte Darsteller, einfach Finger weg für Freunde des Genres Horror mit "Hintergrund"

ungeprüfte Kritik

am
Wes Craven zelebriert harten Horror mit müder Gesellschaftskritik, flachem Humor und diversen Schockeffekten. Interessant ist dagegen der Wechsel der Ansichten, denn beim "Haus der Vergessenen" sind die äußerlichen Monster die Opfer und die sauberen, adretten Menschen die geisteskranken, perversen Irren. Dass reicht für eine kurze Abwechslung, nicht aber um den Film über den Durchschnitt zu heben, dafür serviert der Film dann doch zu viele müde Standards und Botschaften.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film war für mich ein absoluter Fehlgriff. Ich fand ihn kein bißchen gruselig und spannend war er auch nicht, einfach nur völlig überdreht. Deshalb gibts nur einen Stern.

ungeprüfte Kritik

Der Film D*s H*s d*r V*n erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 81 Bewertungen und 9 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateD*s H*s d*r V*n

Deine Online-Videothek präsentiert: D*s H*s d*r V*n aus dem Jahr 1991 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Brandon Quintin Adams von Wes Craven. Film-Material © Universal Pictures.
D*s H*s d*r V*n; 18; 23.06.2005; 3,0; 81; 98 Minuten; Brandon Quintin Adams, Yan Birch, Bill Cobbs, Kelly Jo Minter, Jeremy Roberts, Conni Marie Brazelton; 18+ Spielfilm, Horror;