Altersbeschränkung

F*g d*r 1*. T*l 8

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
USA 1989 | FSK 18
63 Bewertungen | 8 Kritiken
3.06 Sterne
Deine Bewertung

HandlungF*g d*r 1*. T*l 8

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsF*g d*r 1*. T*l 8

TrailerF*g d*r 1*. T*l 8

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelF*g d*r 1*. T*l 8

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderF*g d*r 1*. T*l 8

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenF*g d*r 1*. T*l 8

am
Nr. 8 bricht die Kontinuität gleich mit seinem Vorspann, der erstmals nicht die typischen Schriftzüge zeigt, sondern wie ein John Hughes Film aussieht und einen schrecklichen 80er Song abdudelt. NY City kommt dabei übelst weg. Szenenwechsel: Der Crystal Lake. Ein unterschätzter Tümpel, jetzt sogar mit direktem Zugang zur weiten Welt. Schiffe können ihn erreichen. Gut, dass man im Nebensatz erklärt, dass das Meer per Flusslauf mit dem eigentlichen See verbunden ist. Woher die Hockeymaske kommt, noch dazu mit obligatorischer Kerbe, hinterfragen wir besser auch nicht. Drehbuchautor müsste man sein. Dieser Einstieg und die ersten Morde sind so lächerlich, dass man sofort leicht pikiert ist.  Man holt Jason zwar aus seinem üblichen Umfeld aber innerhalb der Story verbirgt sich so viel unfreiwillige Komik, dass man das teils schon Dämlichkeiten nennen kann. Beispielsweise ein E-Gitarrensolo ohne Steckdose, dafür mit Gesang, ohne die Lippen zu bewegen. Wer kann erklären, welchen Sinn der junge Jason macht, noch dazu, weil er ständig anders aussieht? Ich bin kein Gorehound aber die Freitag Filme lockten mal mit ihren Bluteffekten. Bis auf einen nennenswerten Kill passiert hier aber optisch wieder erstaunlich wenig. Das Ende...tja...immerhin beendet es die klassische Reihe.
Fazit: Übertriebener 80ties Style trifft auf Unlogik, Unsinniges und blutleere Kost. (Unfreiwillig) Humorvoll und unterhaltsam mag das sein. Das Niveau ist aber auf dem Grunde des Crystal Lake angekommen.

ungeprüfte Kritik

am
Auf jeden Fall sehenswert .....
Wie alle Vorgänger mege gruselig und spannend.
In jedem Fall anschauen !

ungeprüfte Kritik

am
"Freitag der 13. Teil 8" bietet natürlich keine wirklichen Innovationen, man weiß eigentlich schon, was einen hier erwartet. Der Untertitel verspricht mehr, als er hält, da der Großteil des Filmes gar nicht in Manhattan spielt - was durchaus ein paar interessante Szenen ergibt - sondern auf einem Ausflugsdampfer. Natürlich wird auch hier ordentlich geschnetzelt und wie gewohnt fällt hauptsächlich junges Gemüse mit weniger Intelligenz Jason zum Opfer.
Kann man sich durchaus mal ansehen, man weiß immerhin, was einen erwartet und somit hat man halbwegs solide Unterhaltung.
80 %

ungeprüfte Kritik

am
So lala! Jason dreht im Gegensatz zu den übrigen Filmen erst relativ spät voll auf. Es fehlt in den ersten 45 Minuten der Ekelfaktor. Es geht zu "gesittet" zu. Immerhin wird es nach und nach besser und am Ende kommt man doch noch auf seine Kosten.

ungeprüfte Kritik

am
Nichts Neues von der Slasher Front - dafür aber ein hoher Bodycount, gute Make-Up-SFX, akzeptable Schauspieler und 80er Jahre Pop-Rock-Musik. Das Franchise hatte sich mit diesem Film wirklich ausgereizt. Für Halloween-Partys aber immer noch ein Muss!

ungeprüfte Kritik

am
Wieder einmal steht Jason von den Toden auf und diesmal ist ihm Crystal Lake nicht mehr groß genug. So sorgt er zunächst an Board eines Kreuzfahrtschiffes für Angst und Schrecken und dann in Manhatten. Klingt blöd und ist es auch. War der direkte Vorgänger schon nur noch albern und wenig überzeugend unterbietet Teil Acht dies noch einmal. Die Hauptdarstellerin mit einer Wasser- und Feuerphobie macht den Film dann auch nicht besser. Irgendwie bin ich gerade froh, dass Teil Neun und Zehn mir gerade nicht nur Sichtung zur Verfügung stehen, denn nach diesem Teil habe ich erstmal keine Lust Jason weiter beim töten zuzusehen. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

am
Bei "Freitag der 13. Teil 8" geht es das erste mal weg vom Camp Crystal Lake. Jason kommt im Laufe des Films nach New York. Das war sicher kein Fehler und man kann es durchaus als gelungen betrachten. Nur schade das der Aufenhalt in NY nicht länger ist. Insgesamt ein guter Teil der Reihe und wer Jason kennt und liebt wird hier im Gegensatz zum Vorgänger wieder seine Freude haben.

ungeprüfte Kritik

am
Film eigentlich überdurchschnittlich gut, aber die Synchronisation lässt doch sehr zu wünchen übrig und macht den Film manchmal zäh und unglaubwürdig.

ungeprüfte Kritik

Der Film F*g d*r 1*. T*l 8 erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 63 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateF*g d*r 1*. T*l 8

Deine Online-Videothek präsentiert: F*g d*r 1*. T*l 8 aus dem Jahr 1989 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Kane Hodder von Rob Hedden. Film-Material © Paramount.
F*g d*r 1*. T*l 8; 18; 05.12.2002; 3,1; 63; 96 Minuten; Kane Hodder, Tiffany Paulsen, Ken Kirzinger, David Jacox, Jasper Cole, David Longworth; 18+ Spielfilm, Horror;