Altersbeschränkung

F*g d*r 1*. T*l 7

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
USA 1988 | FSK 18
59 Bewertungen | 6 Kritiken
3.08 Sterne
Deine Bewertung

HandlungF*g d*r 1*. T*l 7

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsF*g d*r 1*. T*l 7

TrailerF*g d*r 1*. T*l 7

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelF*g d*r 1*. T*l 7

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderF*g d*r 1*. T*l 7

Szenenbilder

Wallpaper

FilmkritikenF*g d*r 1*. T*l 7

am
Nachdem selbst der 6. Teil ein vielfaches seines Budgets eingespielt hat konnte die Serie fortgeführt werden. Kane Hodder - der heimliche Star - tritt hier zum ersten Mal als Jason auf. Seine Interpretation macht ihm zum Kult-Jason. Story: 0 / Effekte und Regie: John Carl Buechler ... zumindest von dieser Warte aus betrachtet sehenswert. Als Nebendarsteller konnte Terry Kiser gewonnen werden. Zu der Zeit ein gefragter Seriendarsteller konnte er ein Jahr später im Kino mit der Figur "Bernie" glänzen.

ungeprüfte Kritik

am
Auch für Teil 7 gilt: Kennst du einen, kennst du eigentlich alle. Zwar wird versucht, hier etwas Innovation ins Spiel zu bringen, indem man eine telekinetisch begabte Protagonistin einbindet. Dennoch bleibt es im Grunde genommen die immer gleiche Schnetzelorgie und das Drumherum um Camp Crystal Lake und Jason als örtliche Legende, die erst dann geglaubt wird, als es tatsächlich Morde gibt.
Als Standardkost zwischendurch ok, mehr aber auch nicht.
72 %

ungeprüfte Kritik

am
Manchen Filmen haftet Legendenbildung an. Dazu gehört auch die "Freitag der 13." Reihe. Die ganze nachgesagte Blutrünstigkeit entstand durch Beschlagnahme und Verbote. Und was ist? Alles halb so schlimm. Teil 6 war gar eine Nullnummer in Sachen Gore (hier ist es kaum anders aber man kann in den Extras einen Blick auf das gekürzte Gemetzel werfen). Kane Hodder! Wer ist Kane Hodder? Jason Darsteller und Fanliebling. Und was ist? Dies war sein Debüt. In gerade 4 von 11 Auftritten steckte er hinter der Maske. Darüber kann Robert Englund nur lachen. Da zeigt sich auch der Unterschied: Der eine ein austauschbarer Stumpfie, der andere verlangt nach darstellerischer Leistung. Kontinuität? Ok, damit kommen wenige Horrorfilme der 80er klar. Aber warum nach der Umbenennung in Green Forrest nun doch wieder der Crystal Lake ausgeschildert ist, und warum zunächst nur ein Jugendcamp, später immer mehr Häuser am See stehen...naja, akzeptieren. Ansonsten lässt Teil 7 die Albernheiten hinter sich, es geht ernsthafter zu. Trotz aller Unlogik in Bezug zu den Vorfilmen und trotz etwas merkwürdiger Story ist Nr. 7 wieder besser. Das liegt u.a. auch an dem coolen Aussehen von Jason. Das isser, so soll er sein. Nur den deutschen Titel "Jason im Blutrausch" verdient der Film absolut nicht. Fazit: Leider schon von vornherein merklich beschnitten. Die FSK 18 ist ein Witz aber dieser Teil ist auf seine Art schon unterhaltsam und Jason ist echt "Badass". Macht Laune trotz "cheesy" Ende. (4 Genresterne)

ungeprüfte Kritik

am
Meiner Meinung nach bei weitem der schlechteste der echten Freitag der 13. Filme...die Story mit den telekinetischen Kräften ist sowas von an den Haaren herbeigezogen und passt auch einfach nicht zu dem ganzen Drumherum. Des weiteren stört dass der Film entweder verdammt geschnitten wurde oder wirklich kaum gescheite Kill-Szenen hat, wenigstens das hätte den Streifen können noch ins Mittelmaß retten...wirklich spannend geraten ist das ganze auch nicht, denn was erwartet man schon von einem Teil der FR13-Reihe? Jason verfolgt paar Leute, alle ausser der Heldin gehen dabei hopps.
Nee, also den muss man echt nicht gesehen haben, höchstens als Sammler.

ungeprüfte Kritik

am
Okay! Was haben sich die Kreativköpfe dabei gedacht, als sie diesen Teil der Jason-Sage erdacht haben. Telekinese, die Jason vom Grund des Sees wieder holt. Eine Hauptdarstellerin mit Psychoknacks. Eifersüchtige junge Damen. Ein durchgedrehter Psychologe. Da scheint Wasserleiche Jason schon fast die normalste Figur. Definitiv ein Teil der Reihe, den man nicht mehr als einmal gesehen haben muss. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

am
"Freitag der 13. Teil 7" ist eine ganz schwache Fortsetzung der Reihe. Keinerlei Spannung, geschnittene Splattereinlagen und mal wieder keiner dabei, dem das Wort Schauspielerei geläufig wäre.

ungeprüfte Kritik

Der Film F*g d*r 1*. T*l 7 erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 59 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateF*g d*r 1*. T*l 7

Deine Online-Videothek präsentiert: F*g d*r 1*. T*l 7 aus dem Jahr 1988 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Lar Park-Lincoln von John Carl Buecher. Film-Material © Paramount.
F*g d*r 1*. T*l 7; 18; 05.12.2002; 3,1; 59; 0 Minuten; Lar Park-Lincoln, Kane Hodder, Craig Thomas, Jon Renfield, Elizabeth Kaitan, Michael Schroeder; 18+ Spielfilm, Horror;