Vera Drake

Vera Drake

Frau und Mutter.

London, 1950. Die Stadt ist immer noch größtenteils zerstört, und die Menschen müssen täglich um ihr Überleben kämpfen. So auch die 45-jährige Hausfrau Vera ... mehr »
London, 1950. Die Stadt ist immer noch größtenteils zerstört, und die Menschen ... mehr »
111 Bewertungen | 5 Kritiken
2.58 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Vera Drake
Vera Drake (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 120 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:04.08.2005
EAN:4010324022677

HandlungVera Drake

London, 1950. Die Stadt ist immer noch größtenteils zerstört, und die Menschen müssen täglich um ihr Überleben kämpfen. So auch die 45-jährige Hausfrau Vera Drake (Imelda Staunton), die sich für ihre Familie aufopfert. Sie führt eine erfüllte Ehe, umsorgt ihre Kinder und pflegt ihre kranke Mutter. Zusätzlich arbeitet sie in einer Fabrik und putzt noch nebenbei. Trotz ihres kraftraubenden und oft grauen Alltags strahlt sie immer Zuversicht und gute Laune aus. Doch hinter dieser idyllischen Fassade schlummert ein dunkles Geheimnis. Ohne einen Penny zu verlangen, nimmt Vera illegale Abtreibungen vor, um jungen Frauen in ihrer Notlage zu helfen. Als jedoch ein Mädchen an den Folgen eines Eingriffs fast stirbt, kommt alles ins Tageslicht. Vera wird verhaftet und muss sich als 'Engelmacherin' Londons für ihr Verbrechen vor Gericht verantworten.

FilmdetailsVera Drake

Vera Drake - Wife. Mother. Criminal.
03.02.2005
18 Tausend (Deutschland)

TrailerVera Drake

Blog-ArtikelVera Drake

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderVera Drake

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenVera Drake

am
Stark!
Ein typischer Mike Leigh Streifen mit dem der Meisterregisseur einmal mehr beweißt dass er eines der wahren Genies seines Faches ist.
Erneut seziert er eine kleinbürgerliche, britische Familie und konfrontiert sie mit diversen Schicksalschlägen. Die Schauspielleistungen waren wie in den meisten Leigh Filmen hervorragend, besonders überzeugend und bewegend war Imelda Staunton, die ihre Rolle Oscar-würdig spielte. Einige der Handlungsstränge wurden nur ansatzweise gezeigt und nie richtig ausgebaut, was mich ein wenig gestört hat aber davon abgesehen hat der Film perfekt funktioniert besonders da sich Leigh keine Meinung über das heikle Thema Abtreibung bildet sondern dies den Zuschauern überlässt.

ungeprüfte Kritik

am
Brillantes Drama und eine sehr ungebildete Frau , die anderen Frauen bei ungewolten Schwangerschaften hilft und dafür bestraft wird, nicht jedoch die Vermittlerin, die dabei verdient. Ein starkes britisches Sozialdrama!

ungeprüfte Kritik

am
Guter Film.
Beeindruckendes Thema, gut erzählt und auch dargestellt - aber manchmal wird es etwas langatmig.

ungeprüfte Kritik

am
Spannendes Thema, hatte mir etwas mehr vom Film erwartet. Auch wenn Vera perfekt inszeniert wurde! Leider sehr langatmig der Film. Schade.

ungeprüfte Kritik

am
das ständige Teekochen nervt......
die ganze Doppelmoral lässt sich auch mit einer noch so »guten Tasse Tee« nicht weg spülen - und davon kocht Vera Drake jede Menge....

ungeprüfte Kritik

Der Film Vera Drake erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 111 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateVera Drake

Deine Online-Videothek präsentiert: Vera Drake aus dem Jahr 2004 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Imelda Staunton von Mike Leigh. Film-Material © Concorde Filmverleih.
Vera Drake; 12; 04.08.2005; 2,6; 111; 0 Minuten; Imelda Staunton, Liz White, Allan Corduner, Angie Wallis, Judith Scott, Vinette Robinson; Drama;