Das Wirtshaus im Spessart

Das Wirtshaus im Spessart

Eine lustig musikalische Räuberpistole.

Nach der romantischen Geschichte von Wilhelm Hauff: Comtesse Franziska von Sandau (Liselotte Pulver) ist mit ihrem Verlobten Baron Sperling (Günther Lüders) unterwegs ... mehr »
Nach der romantischen Geschichte von Wilhelm Hauff: Comtesse Franziska von Sandau ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12
117 Bewertungen | 8 Kritiken
3.40 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Das Wirtshaus im Spessart
Das Wirtshaus im Spessart (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 96 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:07.01.2005
EAN:4009750213193
Das Wirtshaus im Spessart
Das Wirtshaus im Spessart
Das Wirtshaus im Spessart  (SD)
FSK 12
Deutsch
Stream  /  ca. 96 Minuten
Vertrieb:WDR
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:12.06.2020

HandlungDas Wirtshaus im Spessart

Nach der romantischen Geschichte von Wilhelm Hauff: Comtesse Franziska von Sandau (Liselotte Pulver) ist mit ihrem Verlobten Baron Sperling (Günther Lüders) unterwegs nach Würzburg, als sie mit ihrer Kutsche im nächtlichen Spessart einen Unfall haben. Im Gegensatz zu dem ängstlichen Sperling zeigt sich Franziska nicht sonderlich beunruhigt. Sie folgt arglos dem Rat zweier Galgenvögel, in einem nahen Wirtshaus Quartier zu nehmen, nicht ahnend, dass dies der Unterschlupf einer berüchtigten Räuberbande ist. Doch das Gesindel hat es auf die Komtess abgesehen. 20.000 Gulden Lösegeld soll Graf Sandau (Herbert Hübner), der Vater der Komtess, für sein Töchterchen berappen. Doch so schnell lässt Franziska sich nicht unterkriegen. Kurzerhand tauscht sie mit dem jungen Wanderburschen Felix (Helmuth Lohner) die Kleider und flieht aus dem Räubernest. Doch als sich der Vater weigert, das Lösegeld zu bezahlen und stattdessen das Militär schickt, kehrt Franziska zu den Räubern zurück. Dort dient sie in ihrer Verkleidung dem Hauptmann als Bursche. Der erkennt die Situation schon bald und verliebt sich in Franziska. Aber auch die eifersüchtige Räuberbraut Bettina (Kai Fischer) schöpft Verdacht.

FilmdetailsDas Wirtshaus im Spessart

TrailerDas Wirtshaus im Spessart

Blog-ArtikelDas Wirtshaus im Spessart

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas Wirtshaus im Spessart

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDas Wirtshaus im Spessart

am
Dieser Film ruft Erinnerungen wach an die kindheit.Hab diese Filme immer mit meinen großeltern gesehen und auch heut sind die Heilen welt Filme immer mal wieder schön. Liselotte Pulver spielt ihre rolle einfach klasse und bringt einem zu lachen mit ihrer unvergleichlichen Art

ungeprüfte Kritik

am
netter Film aus den guten alten Tagen
»Das Wirtshaus im Spessart« ist ein typischer Film aus dem Nachkriegs-Deutschland - leichte, gut verdauliche Kost für den Familien-Nachmittag. Eine wie immer glänzend aufgelegt Liselotte Pulver agiert mit einer Spielfreude, die man ihr in jeder Szene anmerkt. Aber auch alle anderen Akteure überzeugen in einer nett anzusehenden Komödie aus einer Zeit, als das Kino nur unterhalten und nicht belehren wollte!

ungeprüfte Kritik

am
Ein Film, der shr von leichtigkeit und Fröhlichkeit geprägt ist. Man merkt den Darstellen den Spaß beim Dreh an. Recht leichte Filmkost, trotzdem gut gespeilt und in Szene gesezt.

zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

am
Eine tolle Klamotte aus den 58Jahren, witzig und spritzig gemacht, mit einer großartigen Liselotte Pulver in der Hauptrolle. Habe viel bei diesem Film gelacht, für einen unbeschwerten Nachmittag genau das richtige.

ungeprüfte Kritik

am
Das Wirtshaus in Spessart
Spritzige Komödie mit einer tollen Liselotte Pulver.

ungeprüfte Kritik

am
Nett und nett gemacht.
Harmloser Schwank aus bundesdeutschen Kindertagen.

Lilo und Co. machen Spass - etwas für einen schönen Sonntagnachmittag!!!

ungeprüfte Kritik

am
Bunte, deutsch-humorige Räuberpistole mit schlimmen 50er Jahre Gesangseinlagen. Komtesse Liselotte ist sicher ein Grund, hier mal rein zu gucken. Die Geschichte ist eigentlich ganz witzig. Ein bisschen Charleys Tante mit Stockholm-Syndrom. Aber eben im "schelmischen" Stil der Zeit, was manchmal ganz schön schmerzhaft ist. 2,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Kindheitserinnerungen
Diesen Film liebte ich schon als Kind! Vielen Dank für das Wiedersehen! Immer wieder schön!

ungeprüfte Kritik

Der Film Das Wirtshaus im Spessart erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 117 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas Wirtshaus im Spessart

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Wirtshaus im Spessart aus dem Jahr 1958 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Liselotte Pulver von Kurt Hoffmann. Film-Material © Constantin Film.
Das Wirtshaus im Spessart; 12; 07.01.2005; 3,4; 117; 96 Minuten; Liselotte Pulver, Günther Lüders, Herbert Hübner, Helmuth Lohner, Kai Fischer, Lina Carstens; Komödie, Deutscher Film, Abenteuer;