Amundsen der Pinguin

Amundsen der Pinguin

Die 12-jährige Anne (Lea Kurka) traut ihren Augen nicht, als ihr Onkel Cornelius (Harald Krassnitzer), Meeresbiologe an einer Po­larstation in der Antarktis, eines ... mehr »
Die 12-jährige Anne (Lea Kurka) traut ihren Augen nicht, als ihr Onkel Cornelius ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 6
52 Bewertungen | 3 Kritiken
2.25 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Amundsen der Pinguin
Amundsen der Pinguin (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 88 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 Stereo
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Dokumentation, Making of, Trailer
Erschienen am:11.11.2004
EAN:4009750211274

HandlungAmundsen der Pinguin

Die 12-jährige Anne (Lea Kurka) traut ihren Augen nicht, als ihr Onkel Cornelius (Harald Krassnitzer), Meeresbiologe an einer Po­larstation in der Antarktis, eines Tages mit einem lebendigen Pinguin im Gepäck bei ihren Eltern in Köln auftaucht. Cornelius bittet sie, vorübergehend auf den kleinen Kerl aufzupassen. Be­geistert tauft Anne ihren neuen Freund Amundsen und räumt erst einmal den Kühlschrank leer. Denn wo bitte sonst soll ein Pinguin bei sommerlichen Temperaturen schlafen? Die Freude über den exotischen Besuch ist jedoch bald getrübt. Drei fin­stere Gestalten, allen voran der gemeine Kullmann, haben es offenbar auf den Pinguin abgesehen. Anne erfährt, warum ihr Onkel Amundsen nach Deutschland gebracht hat: Cornelius' Recherchen haben ergeben, dass der Vogel den Weg zu einem Piratenschatz in einem versunkenen Wrack im ewigen Eis kennt. Eine wilde Jagd beginnt, denn Anne will alles tun, um ihren arktischen Freund zu schützen.

FilmdetailsAmundsen der Pinguin

Amundsen, der Pinguin

TrailerAmundsen der Pinguin

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelAmundsen der Pinguin

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAmundsen der Pinguin

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenAmundsen der Pinguin

am
Amundsen der Pinguin
Fast ein bißchen Kinderkrimi und ganz toll gemacht!

ungeprüfte Kritik

am
Lustiger Film für Kinder und Erwachsene. Die Handlung ist spannend und leicht nach zu vollziehen. Ein Spaß den man auch mehrmals schauen kann.

ungeprüfte Kritik

am
Ich muss zugeben, habe mir den Film nur ausgeliehen, weil ich bekennender Rammstein-Fan bin und Till Lindemann in diesem Film mitspielt. Frage mich nur, was ihn da geritten hat, er spielt nen selten dämlich Handlanger von Claude Oliver Rudolph. Ansonsten ist der Film nicht so besonders...man kann den echten Pinguin von dem animierten recht gut auseinander halten ;-).

ungeprüfte Kritik

Der Film Amundsen der Pinguin erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 52 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAmundsen der Pinguin

Deine Online-Videothek präsentiert: Amundsen der Pinguin aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Lea Kurka von Stephen Manuel. Film-Material © Bavaria Film.
Amundsen der Pinguin; 6; 11.11.2004; 2,3; 52; 88 Minuten; Lea Kurka, Harald Krassnitzer, Till Lindemann, Claude-Oliver Rudolph, Oliver Stritzel, Katja Weitzenböck; Kids, Deutscher Film, Abenteuer;