Placido Domingo & Mstislav Rostropovich

Placido Domingo & Mstislav Rostropovich

In diesem Konzert, aufgenommen 1991 im Römischen Theater von Merida in Spanien, zeigt sich Placido Domingo auf dem Höhepunkt seiner Kunst. Er singt nicht nur einige ... mehr »
In diesem Konzert, aufgenommen 1991 im Römischen Theater von Merida in Spanien, zeigt ... mehr »
Spanien 1991 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

Placido Domingo & Mstislav Rostropovich
Placido Domingo & Mstislav Rostropovich

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih per Post verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungPlacido Domingo & Mstislav Rostropovich

In diesem Konzert, aufgenommen 1991 im Römischen Theater von Merida in Spanien, zeigt sich Placido Domingo auf dem Höhepunkt seiner Kunst. Er singt nicht nur einige seiner Lieblingsarien, sondern dirigiert auch Mstislav Rostropovichs Darbietung eines Cellokonzerts von Haydn. Darüber hinaus spielt er ein Klaviersolo und singt gemeinsam mit der Mezzo-Sopranistin Olga Borodina ein Duett aus Bizets 'Carmen'. Mstislav Rostropovich gilt allgemein als größter lebender Cellist der Welt. Er ist bekannt für seine herausragende Technik und sein intensives, visionäres Spiel. Rostropovich hat darüber hinaus auch eine bedeutende Karriere als Dirigent vorzuweisen und hat mit allen führenden Orchestern gearbeitet. Er absolvierte seine Ausbildung am Moskauer Konservatorium, wo er bald Mitglied von Schostakowitschs Kompositionsklasse wurde - sie blieben ein Leben lang Freunde. Mstislav Rostropovich hat über 40 Ehrentitel erhalten und über 30 Nationen haben ihm mehr als 130 wichtige Auszeichnungen und Preise verliehen. Das Kirov Orchester kann auf eine lange und ereignisreiche Geschichte zurückblicken. Als eine der ältesten musikalischen Institutionen Russlands, gegründet im 18. Jahr-hundert während der Herrschaft Zar Peters des Großen, ist das Orchester bis heute von jedem bedeutenden Dirigenten geleitet worden, so unter anderem von Hans von Bülow, Alexander von Zemlinsky, Otto Klemperer, Bruno Walter und Erich Kleiber.

FilmdetailsPlacido Domingo & Mstislav Rostropovich

Placido Domingo and Mstislav Rostropovich
Spanien 1991

DarstellerPlacido Domingo & Mstislav Rostropovich

TrailerPlacido Domingo & Mstislav Rostropovich

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelPlacido Domingo & Mstislav Rostropovich

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPlacido Domingo & Mstislav Rostropovich

Cover

FilmkritikenPlacido Domingo & Mstislav Rostropovich

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitatePlacido Domingo & Mstislav Rostropovich

Deine Online-Videothek präsentiert: Placido Domingo & Mstislav Rostropovich aus dem Jahr 1991 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Mstislav Rostropovich. Film-Material © EuroVideo.
Placido Domingo & Mstislav Rostropovich; 0; 15.01.2004; 0,0; 0; 0 Minuten; Mstislav Rostropovich, Olga Borodina, Plácido Domingo, Josef Haydn; Musik;