Fail Safe

Fail Safe

Befehl ohne Ausweg

Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges balanciert die Welt ständig am Rande einer militärischen Konfrontation. In dieser brandgefährlichen Situation unterläuft der ... mehr »
Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges balanciert die Welt ständig am Rande einer ... mehr »
USA 2000 | FSK 12
111 Bewertungen | 8 Kritiken
2.83 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Fail Safe
Fail Safe (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 85 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.1, Englisch Dolby Digital 2.1, Spanisch Dolby Digital 2.1
Untertitel:Englisch, Deutsch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Niederländisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Polnisch, Griechisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Isländisch, Kroatisch, Französisch, Italienisch, Englisch/Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Interviews, Trailer
Erschienen am:22.02.2001
EAN:7321921186530

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Fail Safe
Fail Safe (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 85 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.1, Englisch Dolby Digital 2.1, Spanisch Dolby Digital 2.1
Untertitel:Englisch, Deutsch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Niederländisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Polnisch, Griechisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Isländisch, Kroatisch, Französisch, Italienisch, Englisch/Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Interviews, Trailer
Erschienen am:22.02.2001
EAN:7321921186530

HandlungFail Safe

Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges balanciert die Welt ständig am Rande einer militärischen Konfrontation. In dieser brandgefährlichen Situation unterläuft der US-Air-Force ein folgenreicher Fehler. Eine amerikanische Bomberstaffel wird versehentlich beauftragt, Moskau anzugreifen, und niemand hat die Möglichkeit, den Piloten zur Umkehr zu bewegen...

'Fail Safe - Befehl ohne Ausweg' (2000), eine dramatische, nervenzerreißende Story über die Welt im Angesicht der nuklearen Katastrophe von Regisseur Stephen Frears ('Gefährliche Liebschaften') mit unglaublicher Starbesetzung, live im amerikanischen Fernsehen inszeniert. Mit George Clooney ('Der Sturm'), Richard Dreyfuss ('Der Weisse Hai'), Harvey Keitel ('Pulp Fiction') und James Cromwell ('The Green Mile') in den Hauptrollen.

FilmdetailsFail Safe

Fail Safe - The world on the brink of accidental war... unfolding live!
USA 2000

TrailerFail Safe

Blog-ArtikelFail Safe

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderFail Safe

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenFail Safe

am
Als der Film losging, hab ich zuerst gedacht, das ist ein schlechter Scherz. Das sah alles aus wie die Theateraufführungen in den 80ern in Deutschland, die im Fernsehen übertragen wurden (ich hatte die Filmangaben nicht gelesen - zum glück)und das ganze in Schwarz-Weiss!

Nach ein Paar Minuten war mir aber klar, dass das hier ein Kleinod ist. Die Besetzung wurde nur mit Top-Schauspielern gemacht. Es gibt keine Specialeffects (von der Anzeigetafel *grins* mal abgesehen) und nur 7(!) Kulissen. Die Spannung ist riesig, von dem Film kommt man nicht mehr los. Und da der Handlungsablauf einen Alternativen Geschichtsverlauf aufzeigt ist das Ende nicht absehbar.

Egal ob man solche Filme mag oder nicht, den sollte man sich unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

am
Diesen Film sollte man gesehen haben. Extrem fesselnd und Spannend mit herrausragender Schauspielerischer Leistung und Geschichtlichen Hintergrund.

ungeprüfte Kritik

am
Feuer wird vom Himmel fallen
Das Original 'Fail Safe- Feuer wird vom Himmel fallen' von 1964 habe ich irgendwann in der 80ern im TV gesehen. Mit Walter Matthau und Henry Fonda (als US-Präsident) ist mir der Film von damals in schrecklicher Erinnerung geblieben, da er an einer Urangst des Menschen rührt- aus einem Albtraum nicht zu erwachen.
Trotz der Topbesetzung kommt diese Neuauflage nicht an die Erinnerung an das Original heran. Wer also schwere Stoffe und echte Tragödie in zeitgenössischem Colorit schätzt, wird diesen Film sehen und weiterempfehlen können. Dem Original hat er allerdings nicht hinzugefügt.

ungeprüfte Kritik

am
Ein äußerst außergewöhnlicher Film die Produktion ist äußerst billig aber die Schauspieler sind Fantastich. Sehr zu empfehlen wenn man auf Theater steht.

ungeprüfte Kritik

am
Bedrückend
Reicht nicht ganz an das Original mit Henry Fonda heran, aber ...
Dieser Film hat mich noch lange beschäftigt!

ungeprüfte Kritik

am
Guter Film!
Nicht ganz so gut wie das Original, aber dennoch beklemmend.
Lediglich der etwas bemühte Versuch einen »50er-Jahre-Look« zu produzieren ist mir ein wenig auf die Nerven gegangen.
Ansonsten ist der Film bis in die kleinen Rollen hinein gut bis sehr gut besetzt!

ungeprüfte Kritik

am
Nun, da hatte ich mir aber was ganz anderes vorgestellt. Die ersten 10 Min hatte ich noch darauf gewartet, dass der Film jetzt mal Richtig anfängt...mit Farbe und "normaler" filmischer Umsetzung und so...dann aber hab' auch ich begriffen, dass das hier zum Konzept gehört. Also noch mal zurück und von vorne angesehen!
So machen Filme richtig Spass. Nichts mit Action und dem üblichen drumherum des modernen Hollywood. Lediglich die Schauspieler wirjken in zwar gut ind ie Filmzeit passende Sets; aber die bilden tatsächlich nur den Hintergrund, Hauptsache bleiben die schaupsilerischen Leistungen.
Ansehen lohnt hier wirklich, wenngleich mansich darüber im Klaren sein muss, dass hier kein Blockbuster kommt trotz Namen wie George Clooney, Richard Dreyfuss, Don Cheadle und vielen weiteren.
Nach dem Film war in unserer Familie erst mal das große Diskutieren angesagt, ob denn der Kalte Krieg tatsächlich so oder ähnlich gewesen sei oder ob das nicht übertrieben dargestellt wurde. Man kann sich das heute ja tatsächlich kaum noch vorstellen...was waren die "Blöcke" damals voreingenommen und fast schon fanatisch verblendet. Wenn man das mit heutiger Politik vergleicht merkt man erst, in was für einer tollen Welt wir derzeit leben!

ungeprüfte Kritik

am
Ein interessanter Film, tatsächlich. Durch die Machart (schwarz-weiß) und die Trimmung auf 60er Jahre mit der entsprechenden Ausstattung aber eher Kunst als Unterhaltung oder Genuss. zu empfehlen für Filmfreaks, die den Film um seiner selbst willen mögen werden und weil man ihn gesehen haben muss. Hochklassig ist die Besetzung - da gibts nichts zu bemängeln. Richtig gestört hat mich die arg reduzierte Überwachungtafel im NASA-Center und die darauf erscheinenden viel zu großen Flugzeuge. Da sieht man, wie weit die 60er tatsächlich zurückliegen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Fail Safe erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 111 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateFail Safe

Deine Online-Videothek präsentiert: Fail Safe aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kriegsfilm mit George Clooney von Stephen A. Frears. Film-Material © Warner Bros..
Fail Safe; 12; 22.02.2001; 2,8; 111; 85 Minuten; George Clooney, Richard Dreyfuss, Harvey Keitel, James Cromwell, Sam Elliott, Evgeniy Lazarev; Kriegsfilm, TV-Film;