Manta - Der Film

Manta - Der Film

Tiefer! Schneller! Breiter!

Das Leben meint es hart mit Autofan Fred Grabowski (Sebastian Rudolph). Kaum hat er die schöne Frisöse Tina (Nadeshda Brennicke) von sich überzeugt, gewinnt er bei ... mehr »
Das Leben meint es hart mit Autofan Fred Grabowski (Sebastian Rudolph). Kaum hat er die ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 6
133 Bewertungen | 9 Kritiken
2.93 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Manta - Der Film
Manta - Der Film (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:4:3 Letterbox
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:29.09.2008
EAN:886972750293

HandlungManta - Der Film

Das Leben meint es hart mit Autofan Fred Grabowski (Sebastian Rudolph). Kaum hat er die schöne Frisöse Tina (Nadeshda Brennicke) von sich überzeugt, gewinnt er bei einer Tombola einen 'Opel Manta' und ist die Dame damit gleich wieder los. Tina wendet sich ab jetzt dem Fotographen Phil (Jophi Ries) zu. Der hat das, was Fred schon immer wollte, einen 'Golf GTI'. Zu allem Überfluss muss er sich jetzt an jeder Ampel die spöttischen Bemerkungen seiner Mitmenschen anhören. Aber Fred gibt nicht auf. Im Manta-Club findet er endlich Unterstützung. In einem großen Rennen will er seinen Rivalen GTI-Phil endlich in die Schranken weisen.

FilmdetailsManta - Der Film

Manta der Film
19.09.1991
891 Tausend (Deutschland)

TrailerManta - Der Film

Blog-ArtikelManta - Der Film

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderManta - Der Film

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenManta - Der Film

am
Kommt nicht ganz an Manta Manta ... aber auch sehenswert.
Schon doof wenn man unbedingt einen Golf möchte und gewinnt einen Manta! Aber er versucht das beste daraus zu machen ....
Gelingt ganz gut ... witzig gemacht! Aber nicht verkitscht ... für Kinder der 90er in jedem Fall sehenswert ... Manta gehörte zu den 90er einfach dazu ! Gute 3 Sterne

ungeprüfte Kritik

am
kommt nicht ganz an den Manta Manta mit Til Schwieger, aber dennoch absehbar. Die Story ist doch deutlich schwächer im Vergleich

ungeprüfte Kritik

am
Mein ABSULUTER Manta-Lieblingsfilm. Hier finden jede Menge Manta-Klischees und Witze ihren Platz. Etwas platte Story muss ich zugeben, aber dafür Hammer Autos TOP!!!!!
Und auch die Musikauswahl ist gut.

ungeprüfte Kritik

am
Pflicht
Kultfilm -sollte man gesehen haben- / Schade, das die Mantafahrer so blöd hingestellt werden.

ungeprüfte Kritik

am
top
also meines erachtens nach der bessere der zwei manta filme, besonders zu beurteilen ist die film musik, die richtig gut in die filmsituationen passen, gute regie und bildführung, und schauspieler, nicht zu vergessen die autos.

ungeprüfte Kritik

am
Nicht ganz so gut und kultig wie "Manta, Manta", trotzdem war der Film mega witzig.
Das jüngere Publikum wird aber weniger damit anfangen können, es ist einfach ein Teil der 90er und das muss man gelebt haben ;)

ungeprüfte Kritik

am
Manta
Manta dar Film ist nicht schlecht aber man braucht ihn sich nicht öfters ansehen

ungeprüfte Kritik

am
Ich finde diesen Film auch klasse aber Manta Manta ist eigentlich besser. Aber der Film ist trotzdem KULT

ungeprüfte Kritik

am
Top Manta der Film übertrifft noch Manta Manta. Geile Autos super Musik und alle klisches enthalten. ich liebe diese Filme und ich liebe immer noch den Manta das beste auto was es jemals gab.

ungeprüfte Kritik

Der Film Manta - Der Film erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 133 Bewertungen und 9 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateManta - Der Film

Deine Online-Videothek präsentiert: Manta - Der Film aus dem Jahr 1991 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Sebastian Rudolph von Peter Timm. Film-Material © Senator Film.
Manta - Der Film; 6; 29.09.2008; 2,9; 133; 89 Minuten; Sebastian Rudolph, Nadeshda Brennicke, Jophi Ries, Ralf Herzog, Susanne Sandrock, Dirk Weiss; Komödie, Deutscher Film;