Augustus

Augustus

Mein Vater, der Kaiser.

Die Ermordung Caesars (Peter O'Toole) stürzt Rom in ein blutiges Chaos. Intrigen und Gewalt bestimmen das Leben der Stadt. Da erhebt Gaius Octavius (Benjamin Sadler), ... mehr »
Die Ermordung Caesars (Peter O'Toole) stürzt Rom in ein blutiges Chaos. Intrigen und ... mehr »
56 Bewertungen | 6 Kritiken
2.79 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Augustus
Augustus (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 170 Minuten
Vertrieb:e-m-s New Media
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:15.01.2009
EAN:4020974154192

HandlungAugustus

Die Ermordung Caesars (Peter O'Toole) stürzt Rom in ein blutiges Chaos. Intrigen und Gewalt bestimmen das Leben der Stadt. Da erhebt Gaius Octavius (Benjamin Sadler), der spätere Augustus und Caesars Adoptivsohn, Anspruch auf den sein Erbe: die Macht über Rom. Er übt Rache an den Mördern seines Vaters, besiegt Kleopatra (Anna Valle) und ihren Liebhaber Marcus Antonius (Massimo Ghini) und schmiedet aus den Trümmern des Staates das römische Imperium.

FilmdetailsAugustus

Imperium: Augustus - As the empire kneeled in defeat, one man stood in triumph.

TrailerAugustus

BilderAugustus

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenAugustus

am
Großes Kino. Geschichte spannend, informativ und interessant rübergebracht. Excellente Schauspieler, sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr informativ! Guter Geschichtsunterricht! Bringt das Römische Reich um die Zeitenwende ins Wohnzimmer!

ungeprüfte Kritik

am
Authentischer Historienfilm ohne Spannung oder beeindruckende Fi
Pluspunkte:
-authentische römische Geschichte von Gaius Julius bis Augustus
Minuspunkte:
- nicht über die gesamte Filmdauer spannend
- keine filmerischen Highlights

ungeprüfte Kritik

am
ist nicht sehr spannend. Man kann aber seine Geschichtskenntnisse etwas aufpäppeln.

ungeprüfte Kritik

am
Augustus - Mein Vater, der Kaiser
Wie die meisten »Historienschinken« voller historische Fehler - z.B.: Steigbügel haben erst die Hunnen 400 Jahre später in Europa eingeführt.
Dass sich das frühe römische Kaisertum (Cäsar, Augustus) auf die Plebs mit Brot und Spielen gegen den Senat stützte kommt viel zu kurz, Sklaven, die Hauptproduzenten dieser Zeit, kommen in dem Film garnicht vor. Leichte Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

am
Finger weg ... keine Opulenz in den Kulissen, nicht gut inszeniert, langweilig. Peter O'Toole als Augustus kommt, auch optisch, noch ganz gut rüber, aber alles andere ... sorry. Eigentlich ist das Thema und die Zeit ja sehr spannend, aber ich habe den Film zur Mitte aus dem DVD-Player genommen, weil alles zu banal und selbst für einen Montagabend zu schade um die Zeit war.

ungeprüfte Kritik

Der Film Augustus erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 56 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAugustus

Deine Online-Videothek präsentiert: Augustus aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Peter O'Toole von Roger Young. Film-Material © e-m-s New Media.
Augustus; 12; 15.01.2009; 2,8; 56; 170 Minuten; Peter O'Toole, Benjamin Sadler, Anna Valle, Massimo Ghini, Vittoria Belvedere, Paolo Scalabrino; Abenteuer, TV-Film;