Golden Tales

Golden Tales

Do Not Open This Box - My Ghostwriter, the Vampire - Strange Love - Der Textcomputer der Götter

Golden Tales 1: Schriftsteller Richard Hagstrom (Bruce Davison) leidet nicht nur unter Ideenmangel, sondern auch unter seinem Sohn, bis zu dem Tag, als er den Computer ... mehr »
Golden Tales 1: Schriftsteller Richard Hagstrom (Bruce Davison) leidet nicht nur unter ... mehr »
USA 1985 | FSK 16
22 Bewertungen | 2 Kritiken
2.50 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Golden Tales
Golden Tales 1
FSK 16
DVD / ca. 104 Minuten
Kein Verleih per Wunschliste
Vertrieb:e-m-s New Media
Bildformate:4:3
Sprachen:D: Dolby Digital 1.0 (Mono)
Erschienen am:25.10.1999
EAN:4038713002895
Golden Tales
Golden Tales 2
FSK 16
DVD / ca. 101 Minuten
Vertrieb:e-m-s New Media
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:25.10.1999
EAN:4038713002918

HandlungGolden Tales

Golden Tales 1: Schriftsteller Richard Hagstrom (Bruce Davison) leidet nicht nur unter Ideenmangel, sondern auch unter seinem Sohn, bis zu dem Tag, als er den Computer seines tödlich verunglückten Neffen geschenkt bekommt. Ein anderer Schriftsteller muss feststellen, dass Ghostwriter nicht nur so heißen, der Frau eines Schlossers kommt ihre Neugier teuer zu stehen und auch schöne zarte Frauen können über gewaltige Kräfte verfügen.

Golden Tales 2: Einsam und verzweifelt ist sowohl der Radiomoderator, der alle Anrufer niedermacht, als auch Billy in der Todeszelle, der kurz vor seiner Hinrichtung seine fantastische Geschichte erzählt. Ein Wahrsagerpaar und ein Komponist legen sich mit einem Dämon an, und einem Gangsterboss können auch 10 Millionen Dollar nicht mehr helfen.

FilmdetailsGolden Tales

Stephen King's Golden Tales I + II
USA 1985

TrailerGolden Tales

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelGolden Tales

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGolden Tales

Cover

FilmkritikenGolden Tales

am
golden tales 2 sind recht gut doch es fehlt für mich, da ich viele horror filme
ansehe, der gewisse kick. sagen wir mal so, es gibt wesentlich bessere aber man kann golden tales gut 3 - 4 punkte geben.

ungeprüfte Kritik

am
"Golden Tales" ist ein Sammelsurium an vermeintlich gruseligen Kurzfilmchen, mit denen Meister Stephen King bis auf die erste Geschichte eigentlich nichts zu tun hat.
Die Episoden im Einzelnen:
1.) Ein so erfolgloser wie auch frustrierter Schriftsteller kommt in den Besitz eines Schreibcomputers, mit dessen Hilfe er sich die Welt so zurecht biegen kann, wie es ihm gefällt...
2.) Einem alten Ehepaar wird eine geheimnisvolle Box anvertraut, die der Besitzer ungeöffnet zurückbekommen möchte. Doch die Neugier...
3.) Ein Vampir erzählt einem Schriftsteller seine Lebensgeschichte. Der daraus resultierende Roman stürmt die Bestsellerlisten. Doch alles hat seinen Preis...
4.) Ein Vampir entführt einen Arzt in sein Domizil, damit dieser dessen Ehefrau heilt. Doch dann verliebt sich der Arzt in seine Patientin...
5.) Ein untreuer Vertreter gerät in einem Hotel an eine geheimnisvolle Frau, die ihn mit ihrem Geliebten verwechselt...
Die fünf recht unterschiedlichen Episoden sind der TV-Serie "Geschichten aus der Schattenwelt" entnommen. Qualitativ befinden wir uns hier auf unterstem TV-Niveau, der sich durch lustlos herruntergekurbeltem Murks auszeichnet, dessen Episoden mit begnadet beknackten Darstellern glänzen. Die Effekte sind als solche kaum zu erkennen. Trotz der fünf recht unterschiedlichen Geschichten, die jeweils gerade einmal knapp 20 Minuten Laufzeit haben, macht sich schnell unglaubliche Langeweile breit. Da hilft es auch nichts, dass Jodie Foster (ja genau DIE!) in der zweiten Episode ihr Regiedebüt gibt.

Fazit: Überflüssig, langweilig, eine Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Der Film Golden Tales erhielt 2,5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateGolden Tales

Deine Online-Videothek präsentiert: Golden Tales aus dem Jahr 1985 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Bruce Davison von Jodie Foster. Film-Material © e-m-s New Media.
Golden Tales; 16; 25.10.1999; 2,5; 22; 104 Minuten; Bruce Davison, Chi Chi Navarro, Jon Shear, Karen Shallo, Miranda Beeson, Bill Cain; Horror, TV-Film;