Indochine

Indochine

Ein großer Film aus einer geheimnisvollen, faszinierenden Welt.

Die in der französischen Kolonie 'Indochina' geborene Eliane Devries (Catherine Deneuve) führt mit ihrem Vater und ihrer Adoptivtochter Camille (Linh Dan Phan), einer ... mehr »
Die in der französischen Kolonie 'Indochina' geborene Eliane Devries (Catherine ... mehr »
Frankreich 1992 | FSK 12
183 Bewertungen | 6 Kritiken
2.24 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Indochine
Indochine (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 152 Minuten
Vertrieb:UV - United Video
Bildformate:16:9 widescreen
Sprachen:Deutsch, Französisch
Untertitel:Deutsch
Erschienen am:19.10.2012
EAN:4012019977217

HandlungIndochine

Die in der französischen Kolonie 'Indochina' geborene Eliane Devries (Catherine Deneuve) führt mit ihrem Vater und ihrer Adoptivtochter Camille (Linh Dan Phan), einer einheimischen Prinzessin, das luxuriöse Leben der kolonialen Oberschicht. Mit einem Aufstand gegen die Kolonialherren während der 30er Jahre hat das idyllische Leben auf der Kautschukplantage ein abruptes Ende. Camille verliebt sich in Jean-Baptiste (Vincent Perez), einen Offizier der Besatzungsarmee und lernt durch ihn das Elend der einfachen Landbevölkerung kennen. Daran zerbricht die Freundschaft zu ihrer Adoptivmutter Eliane. Nach Jean-Baptistes Tod in einem Gefangenlager der Kolonialherren reift die Tochter zur gefeierten 'Roten Prinzessin' heran.

FilmdetailsIndochine

Indochine
14.05.1992

TrailerIndochine

Blog-ArtikelIndochine

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderIndochine

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenIndochine

am
"Man muss schon Interesse haben ..." schrieb eine vorige Kritik. Stimmt ! Wenn einen ein Thema nicht interessiert ist das meistens langweilig. Indochine ist ein Klassiker der eine wahre Seite der Besetzung Südostasiens durch die Franzosen zeigt, und vollzieht die Stimmungswandlung vom romantisch verklärten Blick der Franzosen auf dieses 'Paradies' bis zum beklemmenden Unruheherd der gegen Ende der Besatzung die Übernahme der Vietnamesen, Laoten, Kambodschanern dokumentiert. Catherine Deneuve ist Weltklasse, in dieser Liga braucht man kein Action-Star zu sein um grosses Kino zu liefern. Grossartiger Stimmungs-Film.

ungeprüfte Kritik

am
Kolonialdrama
Man muss schon Interesse an Indochina und dem Leben dort haben um den Film interessant zu finden. Ansonsten sehr ambitioniert. Familiendrama mit historischem Hintergrund. Nix neues aber ganz gut umgesetzt und die Zeit für den Film lohnt sich auch.

ungeprüfte Kritik

am
lang aber interessant
Etwas langatmig aber dafür auf einem gefühlsmäßig und intellektuell anspruchsvollem Niveau mit gewürzter Dramaturgie. Durchaus zu emfpehlen für verregnete Abende.

ungeprüfte Kritik

am
"Ambitioniert" schrieb einer meiner Vor-Kritiker. Ich finde, das trifft den Nagel auf den Kopf. Indochine ist handwerklich gut gemacht, Ausstattung, Schauspieler und Kamera sind ein Genuss. Aber leider kommt der Film nie so richtig in Fahrt und zieht sich dadurch sehr in die Länge. Auch sind viele der eigentlich schockierenden/dramatischen Szenen etwas zu flach inszeniert, um einen wirklich mitreissen zu können. Dem gegenüber sind viele Wendungen in der Handlung zu abrupt und überrumpeln den Zuseher fast. Im Großen und Ganzen habe ich den Eindruck, dass bei der Produktion von Indochine bei aller Liebe zum Detail irgendwann der Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen wurde.
Herausgekommen ist ein ästhetischer Bilderreigen mit einer umwerfend attraktiven Catherine Deneuve, der aber leider die Chance, sich in die Geschichte der großartigen Historienepen der Filmgeschichte einzureihen, verpasst hat. ds

ungeprüfte Kritik

am
- Grosse politische Unmenschlichkeiten in der Kolonialzeit - eigentlich ein Film mit sehr großem politischen Hintergrund. Hier kann man live im Film erleben, wie das Leben ,-soweit man von "Leben" sprechen kann- der Bevölkerung vor der Teilung des Landes in Nord- und Südvietnam statt fand. Wer kann sich daran noch heute erinnern. Haben wir doch heute auch wieder genügend Krisengebiete, in denen derartige Zustände herrschen, genau so schlimm, und das mit seit ca. 30 Jahren kriegerischen Auseinandersetzungen. Zu der Kautschukplantage noch eine Anmerkung. Der Regisseur hat den Film mit den eigentlichen Problemen des Landes irgendwie verpackt darstellen müssen.
Jedenfalls gibt es zu dieser Zeit keinen Batman, der den Leuten geholfen hat. Warum sind in der heutigen Zeit kaum Filme mit realistischen Länderdarstellungen in derartiger Form vorhanden?

ungeprüfte Kritik

am
politisch, lang und brutal wie auch viele andere chinesische filme.

ungeprüfte Kritik

Der Film Indochine erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 183 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateIndochine

Deine Online-Videothek präsentiert: Indochine aus dem Jahr 1992 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Catherine Deneuve von Régis Wargnier. Film-Material © VPS Video.
Indochine; 12; 19.10.2012; 2,2; 183; 152 Minuten; Catherine Deneuve, Vincent Perez, Nguyen Huu Bong, Lam Binh, Martin Barre Astich, Michel Voïta; Drama, Abenteuer;