Waterboy

Waterboy

Der Typ mit dem Wasserschaden - Er kann nichts. Aber das kann er gut.

Bobby Boucher (Adam Sandler) ist Wasserträger des College-Football-Teams und dient mit seiner zurückgebliebenen Art dem Gespött der Mannschaft. Nur seine Mutter ... mehr »
Bobby Boucher (Adam Sandler) ist Wasserträger des College-Football-Teams und dient mit ... mehr »
USA 1998 | FSK 0
105 Bewertungen | 5 Kritiken
2.61 Sterne
Deine Bewertung

HandlungWaterboy

Bobby Boucher (Adam Sandler) ist Wasserträger des College-Football-Teams und dient mit seiner zurückgebliebenen Art dem Gespött der Mannschaft. Nur seine Mutter Helen (Kathy Bates) liebt ihren Bobby so, wie er nun mal ist: schüchtern, stotternd und irgendwie ganz schön merkwürdig. Eines Tages erkennt Team-Coach Klein (Henry Winkler) Bobbys wahre Fähigkeiten als furchteinflößender Abwehrspieler und sein Leben scheint plötzlich in völlig neuen Bahnen zu verlaufen. Gäbe es da bloß nicht dieses eine Problem: Was wird Mama dazu sagen?

Comedy-Star Adam Sandler beweist in Frank Coracis 'Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden' einmal mehr, dass er einer der ganz Großen im amerikanischen Gag-Business ist.

FilmdetailsWaterboy

The Waterboy - You can mess with him. But don't mess with his water.
USA 1998
15.04.1999

TrailerWaterboy

BilderWaterboy

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenWaterboy

am
Fantastische Komödie! Großartiger Adam Sandler

ungeprüfte Kritik

am
Gute Story, gut gespielt.
In jedem Fall empfehlenswert !!

Anfangs plätschert der Film ein wenig vor sich hin und man könnte schnell meinen, es handelt sich hier um irgendeinen langeweiler-Film.
Aber nach ca. 20 - 30 Minuten wird es interessanter und man muss den Film in jedem Fall zu Ende schauen.

ungeprüfte Kritik

am
Waterloo

Es gibt schlechtere Filme von Adam Sandler aber das macht diesen Film nicht besser. Zu unglaubwürdig der Charakter Bobby Boucher, zu unlustig das Drehbuch. Eine Persiflage muss bissiger und besser pointiert sein.

ungeprüfte Kritik

am
Was war das den?
Ein psychopatischer Sohn, der seinem Vater beweisen will das er normal ist.
Ein Vater der vermeintlich in Geldsorgen steckt.
Eine totkranke Mutter, die alleine nicht mal mehr aufs Klo gehen kann.
Alles auf einem englischen Gut, welches nur von den dreien bewohnt ist (was sehr paradox anscheint, bei der Große der Hütte).
Der Vater muss weg, der Sohn tickt aus und pflegt seine Mutter zu Tode.
Oder doch nicht?
J, doch!
Ach, doch nicht?
Ziemlich viel wirres Zeug was man in den knapp 90 Minuten zu sehen bekommt.
Einzig hervorzuheben sind die schönen Landschaftsaufnahmen in England. Das hat Spaß gemacht hinzuschauen, aber sonst … ne, keine Ambitionen.

Die letzte halbe Stunde habe ich den Faden total verloren. Story, Bilder und Aktionen sind wohl eher etwas für angehende Psychologen. Filme dieser Gattung mag ich überhaupt nicht. Vielleicht liegt es daran, das ich zuviel hinein interpretieren muss. Das ist dann für mich alles, nur keine Unterhaltung mehr.

Wer leichte Kost bzw. ein wenig Spannung im Film will, bekommt das hier garantiert nicht.

Einen Stern weil ich es geschafft habe die DVD zu Ende zu schauen. Das aber nur, weil ich an dem Abend echt nichts besseres zu tun hatte. Außerdem schaffe ich solche Filme nur im Rausch, dann ist das Hirn so vernebelt, das ich sowieso von der Story nichts mit bekomme.
Was dieser DVD wirklich keinen Abbruch getan hätte.

ungeprüfte Kritik

am
Wer finanziert so einen Mist eigentlich?
Also wenn da draußen jemand ist, der zuviel Kohle hat, dann
kann er gerne auf mein Konto einzahlen und sich das Theater mit dem Filme produzieren schenken.

ungeprüfte Kritik

Der Film Waterboy erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 105 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateWaterboy

Deine Online-Videothek präsentiert: Waterboy aus dem Jahr 1998 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Adam Sandler von Frank Coraci. Film-Material © Touchstone.
Waterboy; 0; 14.08.2003; 2,6; 105; 86 Minuten; Adam Sandler, Kathy Bates, Henry Winkler, Frank Coraci, Jennifer Basa, Will Green; Komödie;