Überleben!

Überleben!

Um das Unmögliche zu überleben, taten sie das Undenkbare.

Am Freitag, den 13. Oktober 1972, stürzt ein Flugzeug mit einem Team junger Rugby-Spieler aus Uruguay in den Anden ab. So beginnt eine der unglaublichsten ... mehr »
Am Freitag, den 13. Oktober 1972, stürzt ein Flugzeug mit einem Team junger ... mehr »
USA 1993 | FSK 12
229 Bewertungen | 13 Kritiken
2.94 Sterne
Deine Bewertung

HandlungÜberleben!

Am Freitag, den 13. Oktober 1972, stürzt ein Flugzeug mit einem Team junger Rugby-Spieler aus Uruguay in den Anden ab. So beginnt eine der unglaublichsten Überlebensgeschichten, die heftige, kontroverse Diskussionen auslöste. Nur einige der Passagiere sterben beim Absturz, die meisten aber überleben. Acht Tage lang warten sie darauf, gerettet zu werden. Diese Hoffnung geben sie auf, als sie im Radio hören, dass die Suche nach ihnen aufgegeben wurde. Schnell sind ihre Essens- und Trinkvorräte aufgebraucht. Um in Temperaturen unter Null überleben zu können, treffen die Überlebenden einen unfassbaren Entschluss. In dieser verzweifelten Situation machen sich drei der Jungen, Nando Parrado (Ethan Hawke), Antonio Balbi (Vincent Spano) und Roberto Canessa (Josh Hamilton) auf den Weg, um in den Bergen Hilfe zu finden.

FilmdetailsÜberleben!

Alive - They survived the impossible... by doing the unthinkable.
USA 1993
13.05.1993
423 Tausend (Deutschland)

TrailerÜberleben!

BilderÜberleben!

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenÜberleben!

am
eine fast unglaubliche, aber wahre Geschichte, wie 16 Menschen ums Überleben gekämpft haben. 72 Tage Eishölle in den Anden und dann eine wundersame Rettung. Ein guter Film, der nah an das Buch angelegt ist und unglaublich fesselt.

ungeprüfte Kritik

am
Spannend gestalteter Film - aber der Aufbau stimmt nicht so ganz: Die Darsteller werden nicht dünner, sehen mit der Zeit auch nicht schlechter aus - vor allem Ethan Hawke hat 70 Tage dieselbe Sorte von Bart, fein umrandet und rasiert.
Mit den Darstellern kann man sich schlecht identifizieren, aber die Story ist spannend und gut umgesetzt. Keine leichte Kost für Menschen mit empfindlichem Magen!

ungeprüfte Kritik

am
Ein mitreissender Film.
Ich habe ihn bei Erscheinen gesehen, aber in der Zwischenzeit zwei Bücher (P. P. Read, N. Parrado) zum Thema gelesen, so dass ich den Film intensiver erlebt habe.
Es ist wirklich unglaublich, was die Überlebenden ertragen haben und ein Wunder des menschlichemn Willens.
Erschütternd, spannend,human: ein sehr empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

am
Echt klasse Film! Wahnsinn, dass dieser Film auf einer wahren Begebenheit beruht... Wozu Menschen tatsächlich fähig sind, wenn sie überleben müssen und wollen. Das geht durch Mark und Bein!

ungeprüfte Kritik

am
Erschütternd zu was Menschen in der Lage sind, wenn es die Situation erfordert! Und das Ganze spannend und mit tollen Bildern erzählt.

ungeprüfte Kritik

am
grausam aber war
man kann sich sehr gut in die menschen reinversetzen. Was würde man selbst tun, wenn man in der kälte festsitzt? sehr gut dargestellt und absolut überzeugend. Sehenswert

ungeprüfte Kritik

am
Sehr gutes Drama über eine reale Story, trotz unbekannter Schauspieler eine tolle Leistung aller Darsteller.

ungeprüfte Kritik

am
Beeindruckender Überlebenskampf

Intensiver packender Überlebenskampf mit tollen Darstellern und einem richtig gutem Drehbuch.

ungeprüfte Kritik

am
überleben
kam mann gucken klasse film...4sterne

ungeprüfte Kritik

am
Einer der ganz wenigen Filme der letzten Jahre, der es schafft den Zuschauer von der ersten bis zu letzten Minute zu fesseln.
Auch wenn der Film nie der große Blockbuster war bzw. die DVD technisch und auch ausstattungsmäßig wirklich nur unterer Durchschnitt ist lohnt sich das Anschauen doch in jedem Fall.

ungeprüfte Kritik

am
Filme nach wahren Begebenheiten haben immer nochmal extra Pep, vor allem, wenn sie sich dann auch möglichst an die Tatsachen halten, und nicht unnötig Dinge dazu gesponnen werden.
Die Geschichte hier ist wirklich krass. Gerade für Katholen muss es ja eine besondere Überwindung sein, zum Menschenfresser zu werden. Da war wohl der Glaube nicht stark genug:) Und sie haben ja auch im Nachhinein vom Papst die Ausnahmegenehmigung dafür bekommen...
Ein spannender, gut gemachter Film.

ungeprüfte Kritik

am
seit jahren einer meiner lieblingsfilme. großartige darsteller, schöne bilder und eine umwerfende geschichte über den lebenswillen und die kraft des geistes.

ungeprüfte Kritik

am
Viele Dinge, könnte man heutzutage, wenn man intelligent und genug Allgemeinwissen hat besser machen, was die im Film gemacht hatten.

Man kann den Film sich mal anschauen, von meiner Seite aus ist das ein gewöhnlicher Film.

ungeprüfte Kritik

Der Film Überleben! erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 229 Bewertungen und 13 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateÜberleben!

Deine Online-Videothek präsentiert: Überleben! aus dem Jahr 1993 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Ethan Hawke von Frank Marshall. Film-Material © Paramount.
Überleben!; 12; 07.03.2002; 2,9; 229; 121 Minuten; Ethan Hawke, Vincent Spano, Josh Hamilton, Ele Keats, Josh Lucas, Silvio Pollio; Drama, Abenteuer;