Superstau

Superstau

Alle wollen in den Süden... alle im Auto... alle zur gleichen Zeit...

Sommerzeit. Aus allen Teilen der Republik, natürlich auch aus Sachsen, rasen gestreßte Familien, Biedermänner und schräge Vögel, einträchtig in den Süden. Noch ... mehr »
Sommerzeit. Aus allen Teilen der Republik, natürlich auch aus Sachsen, rasen gestreßte ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 6
33 Bewertungen | 4 Kritiken
3.82 Sterne
Deine Bewertung

HandlungSuperstau

Sommerzeit. Aus allen Teilen der Republik, natürlich auch aus Sachsen, rasen gestreßte Familien, Biedermänner und schräge Vögel, einträchtig in den Süden. Noch vor dem Brenner tritt ein, was alle befürchten: Stau, nichts geht mehr. Binnen kürzester Zeit treten in der zum Stillstand verdammten germanischen Blechlawine jene menschlichen Eigenschaften zutage, die Deutsche in der Welt so liebenswert machen. Während die Blockwartmentalität fröhliche Urständ feiert, Zäune errichtet werden, Ehekrach und Zoff regieren, dürfen die Trabi-Sachsen Marktwirtschaft hautnah erleben. So werden sie als einzige schlau. Noch bevor sich die Karawane wieder in Bewegung setzt, machen sie sich aus dem Staub.

FilmdetailsSuperstau

Superstau
21.03.1991

TrailerSuperstau

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelSuperstau

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSuperstau

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSuperstau

am
Hat ja auch lang genug gedauert bis der Film von meiner Aufforderung her aufgenommen wurde in den Verleih (warum bekommt man den dan nicht sofort auf die Wunschliste??).
Inhaltlich ist das natürlich einer der besten deutschen Filmen die man sich 50x ansehen kann! Einfach deutscher Unterhaltungskult! Das mischen vom Püttmann, Spießer, Showie, Zonie.... einfach herrlich.
Tja zu Quallität lässt sich nur sagen das es die DVD nur als Bootleg zu bekommen ist vom Label DMC. VCL hat wohl leider nicht mehr die Rechte an diesem Streifen, daher gibt's wohl die nächste Zeit auch keine vernünftige DVD Version.

ungeprüfte Kritik

am
Die Sache mit der Qualität ist wirklich mekwürdig. Der Film aber der absolute Hammer. Sehr lustig. Kult.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist ja nicht schlecht, die DVD jedoch eine bodenlose Frechheit. Hier wurde wohl eine VHS-Kopie als Master für die DVD genommen (wie z.B. auch bei Kight Moves). Mein Rat: Am besten vom digitalen Fernsehen (DVB) aufnehmen und DVD selber machen.

ungeprüfte Kritik

am
Kenne bisher leider nur die TV-Version, da ich die DVD nicht geschickt bekomme :)

Aber der Film ist super, ganz große Klasse - hehe!

ungeprüfte Kritik

Der Film Superstau erhielt 3,8 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSuperstau

Deine Online-Videothek präsentiert: Superstau aus dem Jahr 1991 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Ulrich Anschütz von Manfred Stelzer. Film-Material © VCL.
Superstau; 6; 24.10.2008; 3,8; 33; 78 Minuten; Ulrich Anschütz, Ariane Mühlmann, Uwe Grzechowski, Dieter Dost, Hans Martin Stier, Rainer Doering; Komödie, Deutscher Film;