Zwischen Himmel und Hölle

Zwischen Himmel und Hölle

Nach Jahren des Leids, nach Vergewaltigung und Folter, entkommt die junge Le Ly (Hiep Thi Le) dem Inferno des Vietnam-Krieges. Doch auch fern ihrer Heimat scheint es ... mehr »
Nach Jahren des Leids, nach Vergewaltigung und Folter, entkommt die junge Le Ly (Hiep ... mehr »
USA, Frankreich 1993 | FSK 16
82 Bewertungen | 4 Kritiken
2.94 Sterne
Deine Bewertung

HandlungZwischen Himmel und Hölle

Nach Jahren des Leids, nach Vergewaltigung und Folter, entkommt die junge Le Ly (Hiep Thi Le) dem Inferno des Vietnam-Krieges. Doch auch fern ihrer Heimat scheint es keinen Frieden für sie zu geben...

Der Regisseur und dreifache Oscar-Regisseur Oliver Stone vollendet seine außergewöhnliche Vietnam-Trilogie, nach 'Platoon' (1986), 'Geboren am 4. Juli' (1989) und jetzt in 'Zwischen Himmel und Hölle' alias 'Heaven & Earth' (1993) mit einer erschütternden Lebensgeschichte, in der er in berauschenden Bildern den Kampf einer Frau um ihre Freiheit und ihre Liebe erzählt, gewachsen in einer explosiven Krisenzeit 'zwischen Himmel und Hölle' mit Tommy Lee Jones als Steve Butler und Joan Chen als Mama.

FilmdetailsZwischen Himmel und Hölle

Heaven & Earth - An amazing true story of survival.
27.01.1994

TrailerZwischen Himmel und Hölle

Blog-ArtikelZwischen Himmel und Hölle

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderZwischen Himmel und Hölle

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenZwischen Himmel und Hölle

am
Allein schon die ersten Minuten sind 5 Sterne wert. Unvergesslich bleibt die Erinnterung "...und ich wohnte im schönsten Dorf der Welt". Wunderschöne Aufnahmen aus dem fernöstlichen Paradis, in das jedoch bald eine unverständliche Politik und eine fremde Kultur Einzug nimmt. Die Sichtweise der Protagonistin wird zur eigenen, der Konflikt der Kulturen ist hervorragend dargestellt. Absolut top bis zum Schluss.

ungeprüfte Kritik

am
Beeindruckend und schockierend! Ein absoluter Top-Film, der den Leidensweg der vietnamesischen Bevölkerung anhand des Schicksals eines Mädchens dokumentiert. Oliver Stone ist ein Genie, was die Aufarbeitung des Vietnamkrieges anbelangt. Dieser Film reiht sich in die Filme ''Platoon'' und ''Geboren am 4. Juli'' ein. Ich habe geweint! Mir ist der Streifen an die Nerven gegangen und dies macht einen guten Film aus. Die Darstellung aus der Sichtweise einer Vietnamesin sucht in der Filmgeschichte Ihresgleichen. Ausleihen und mitfiebern! Toll!

ungeprüfte Kritik

am
Beeindruckend und erschütternd!
Eine wichtige Ergänzung zu den bekannten Vietnamfilmen - berauschende Bilder und ein mitreißend geschildertes Frauenschicksal! Frauen wie Le Ly wird es auch aktuell wieder im Irak geben - und US-Soldatenschicksale ebenso. Aber muss im Film die Grausamkeit so unerträglich dargestellt werden? Meine Frau jedenfalls hat das Zimmer verlassen, als die Folterszenen zu schlimm wurden...

ungeprüfte Kritik

am
Gelungener Antikriegsfilm

Tolle Darsteller, bewegende Story mit in Erinnerung bleibenden Bildern. Das Ende hat mich jedoch nicht überzeugt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Zwischen Himmel und Hölle erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 82 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateZwischen Himmel und Hölle

Deine Online-Videothek präsentiert: Zwischen Himmel und Hölle aus dem Jahr 1993 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kriegsfilm mit Hiep Thi Le von Oliver Stone. Film-Material © Warner Bros..
Zwischen Himmel und Hölle; 16; 12.12.2002; 2,9; 82; 136 Minuten; Hiep Thi Le, Tommy Lee Jones, Joan Chen, Mai Nguyen, Lester Gopaoco, Toby Vu; Kriegsfilm;