Prinz Eisenherz

Prinz Eisenherz

Das größte Abenteuer aller Zeiten.

Er scheut keinen Gegner und er nimmt jede Herausforderung an. Um das sagenumwobene Schwert Excalibur von den kriegerischen Wikingern und der Hexe Morgan Le Fey (Joanna ... mehr »
Er scheut keinen Gegner und er nimmt jede Herausforderung an. Um das sagenumwobene ... mehr »
102 Bewertungen | 7 Kritiken
2.66 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Prinz Eisenherz
Prinz Eisenherz (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 87 Minuten
Vertrieb:Highlight
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,85:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Featurette, Interviews, Hinter den Kulissen
Erschienen am:27.10.1998
EAN:4011976871781

HandlungPrinz Eisenherz

Er scheut keinen Gegner und er nimmt jede Herausforderung an. Um das sagenumwobene Schwert Excalibur von den kriegerischen Wikingern und der Hexe Morgan Le Fey (Joanna Lumley) zurückzuerobern, stürzt sich Prinz Eisenherz (Stephen Moyer) in jedes nur erdenkliche Abenteuer. Er kämpft gegen grimmige Riesen und hinterlistige Hexen, durchquert das kalte Wikingerreich im hohen Norden und nimmt es mit jedem Wegelagerer auf. Mit heldenhaftem Mut besteht Eisenherz alle Prüfungen und als er zum Lohn das magische Schwert Excalibur in den Händen hält, erfüllen sich endlich die alten Weissagungen.

FilmdetailsPrinz Eisenherz

Prince Valiant - He who holds the sword, rules the world.
24.07.1997

TrailerPrinz Eisenherz

BilderPrinz Eisenherz

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenPrinz Eisenherz

am
nicht ganz so bierernster Ritterfilm
Endlich mal ein Eisenherz, der durch diese Pott-Frisur nicht absolut gruselig aussieht :)
Ok, jetzt aber im Ernst: Liebhaber alter Ritterfilme sind wahrscheinlich geschockt, da dieser Film das Rittertum nicht so wirklich ernst nimmt. Die Comicgeschichte wurde amüsant umgesetzt und die Prinzessin ist eine emanzipierte junge Frau, die sich verbal zu helfen weiß.
Dieser Film ist mehr eine Ritterkomödie als ein Actionfilm, wer also sowas wie »Ivanhoe« (das Teil aus den 50ern) erwartet, der könnte enttäuscht werden. Wer aber kurzweilige 90 min erleben will, der ist hier sicherlich gut bedient. Ich habe mich jedenfalls wunderbar amüsiert.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film für sich ist eigentlich ganz ok wenn man das Genre mag, aber Hal Foster würde sich im Grab umdrehen wenn er die bis zur Unkenntlichkeit verbogene Story sehen könnte. Eisenherz wächst im Kloster auf? Er weiss nichts über seine Herkunft? Prinz Arn ist sein Nebenbuhler aber nicht sein engster Freund? Und die Kröhnung: Prinzessin Ilene kommt nicht um!?!
Trotzdem die erste Verfilmung, auch mit einigermassen gelungenen Schwertduellen, darum die 4****

ungeprüfte Kritik

am
Der Fikm ist auf jeden Fall gut gemacht. Auch wenn die Special-Effects manchmal stwas sehr billig daher kommen. Ich finde ide Storyu nd die Schauspieler gut und man kann sogar über ide Bösen einfach nur lachen. Auf jeden Fall sehr komisch.

ungeprüfte Kritik

am
@ 665gov

Das ist nicht die erste Verfilmung. Und die alte Version ist richtig gut. Gibt es ebenfalls bei Videobuster.

ungeprüfte Kritik

am
Miese Umsetzung der Comics, teilweise unfreiwillig komisch (Wikinger), trotzdem dank Kathrin Heigl in doppelter Hinsicht sehenswert, zumindest wenn man nicht zu viel von der Story und den Effekten erwartet.

ungeprüfte Kritik

am
Netter Film.
Netter Film um einen Überblick über die Story zu bekommen, aber jetzt nicht unbedingt etwas wo es einen aus den Socken haut. Zwischendrin die Comiceinblendungen erscheint mir ein bisschen kindisch, aber naja. Man kann ihn sich ruhig mal ansehen.

ungeprüfte Kritik

am
Der Autor dieser Kritik war bei den Dreharbeiten dabei. Damals war er mit seiner Mutter bei einer Studiotour in Babelsberg dabei und durfte für kurze Augenblicke beim Dreh zusehen. Natürlich rannte ich sofort ins Kino als der Film lief, doch schon damals gefiel mir der Film nicht so richtig und nun ein paar Jahre später kann ich auch sagen was den Film so mies macht. 1. Die Darsteller sind mies, auch die die sonst gute Arbeit abliefern spielen hier wie eine Klobürste die ihre Schüssel sucht. 2. Die Ausstattung wirkt wie aus dem Yps- Heft nur schlechter und 3. Der Film ist so spannend und unterhaltsam wie eine Doppelfolge Teleshopping. Das der Film dennoch nicht ganz unten ist, liegt an der Tatsache dass er sich teilweise so ernst nimmt, man glaubt fasst dass bald der Regisseur aus dem Hintergrund herausspringt und in die Welt hinaus schreien möchte, wie toll er seinen Film findet.

ungeprüfte Kritik

Der Film Prinz Eisenherz erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 102 Bewertungen und 7 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePrinz Eisenherz

Deine Online-Videothek präsentiert: Prinz Eisenherz aus dem Jahr 1997 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Joanna Lumley von Anthony Hickox. Film-Material © Constantin Film.
Prinz Eisenherz; 12; 27.10.1998; 2,7; 102; 89 Minuten; Joanna Lumley, Stephen Moyer, Udo Kier, Mal Lloyd, Carl Austin, Kirsten Hartwig; Abenteuer, Fantasy;