To End All Wars

To End All Wars

Die wahre Hölle am River Kwai.

Die Hölle erwartet die britischen und amerikanischen Offiziere, die 1942 in ein japanisches Kriegsgefangenenlager verschleppt werden: Demütigungen, grausamste ... mehr »
Die Hölle erwartet die britischen und amerikanischen Offiziere, die 1942 in ein ... mehr »
USA 2001 | FSK 16
69 Bewertungen | 2 Kritiken
3.10 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

To End All Wars
To End All Wars (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 112 Minuten
Vertrieb:Starmedia
Bildformate:Vollbild
Extras:++++++ Scenenwahl ++++++
Erschienen am:02.12.2002
EAN:4043962200077

HandlungTo End All Wars

Die Hölle erwartet die britischen und amerikanischen Offiziere, die 1942 in ein japanisches Kriegsgefangenenlager verschleppt werden: Demütigungen, grausamste Bestrafung für die Missachtung der Regeln und unmenschlich harte Arbeit bei unzureichender Verpflegung bedeuten für unzählige den Tod durch Erschöpfung oder zahllose Krankheiten. Die Flucht durch den Dschungel ist unmöglich. Und doch gibt es Hoffnung an diesem Ort der Unmenschlichkeit und Verzweiflung: Der charismatische Captain Dusty Miller (Mark Strong) versteht es, den geschundenen Männern Überlebenswillen zu geben. Mutig leht er sich gegen die brutalen Methoden der Lagerleiter auf, die bewusst die Vorschriften der Genfer Konvention ignorieren - wohl wissend, was für barbarische Folgen seine Fürsprache für ihn haben wird.

FilmdetailsTo End All Wars

To End All Wars
USA 2001

TrailerTo End All Wars

Blog-ArtikelTo End All Wars

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTo End All Wars

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenTo End All Wars

am
Ein erschütternder Film nach einer wahren Begebenheit, der von der Unmenschlichkeit handelt, die Kriegsgefangenen widerfährt und von dem Versuch der Betroffenen, die grausamen Handlungsweisen ihrer Feinde zu verstehen, von abgrundtiefem Hass, der Erkenntnis, dass die Charaktere und ihre Feinde sich trotzdem sehr ähnlich sind - und von Vergebung.

Als Extra gibt´s auf der DVD u.a. ein ausführliches Making-Of mit Kommentaren der Schauspieler und Hintergrundinformationen zum Dreh.

Fazit: Für mich ein klar sehenswerter Film!

ungeprüfte Kritik

am
Vielschichtige Geschichtsstunde
Man kennt das: Dramatische Kriegsfilme, die auf wahren Begebenheiten beruhen, gerniert mit vielen Klischees und Pathos zu Heldengeschichten aufgebauscht. Aus der Fülle guter Kriegsfilme ragt »To End All Wars« sicher nicht heraus, aber er ist doch anders. Vom Krieg sieht man nicht viel. Beschrieben wird vielmehr das Leiden der Kriegsgefangenen und die verschiedenen Wege, dieses Leid zu kompensieren.
Viel Neues darf man dabei nicht erwarten, dennoch ist es die schnörkellose, klischeefreie und doch bewegende Erzählweise des Films, die ihm eine besondere Note verleiht. Auch sehenswert: das Schauspielerensemble, und zwar nicht nur die Stars wie Robert Carlyle und Kiefer Sutherland, sondern auch der eher unbekannte Mark Strong und viele andere überzeugen.
Sicher kein Muss, aber empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Film To End All Wars erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 69 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTo End All Wars

Deine Online-Videothek präsentiert: To End All Wars aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kriegsfilm mit Mark Strong von David L. Cunningham. Film-Material © Atlas Film.
To End All Wars; 16; 02.12.2002; 3,1; 69; 112 Minuten; Mark Strong, Robert Carlyle, Daryl Bonilla, Sergio Jones, Kelli Walchek, Jonathan Chapman; Kriegsfilm;