Ghostbusters - Frozen Empire

Ghostbusters - Frozen Empire

Nach den Ereignissen in Oklahoma kehrt die Spengler-Familie in 'Ghostbusters - Frozen Empire' dahin zurück, wo alles begann: in die ikonische New Yorker Feuerwache in ... mehr »
Nach den Ereignissen in Oklahoma kehrt die Spengler-Familie in 'Ghostbusters - Frozen ... mehr »
USA, Kanada 2024 | FSK 12
19 Bewertungen | 4 Kritiken
3.16 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Ghostbusters - Frozen Empire
Ghostbusters - Frozen Empire (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 111 Minuten
Erscheint am 10.10.2024
Vertrieb:Sony Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild, 2,4:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch, Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Featurettes
EAN:4020628595470

Blu-ray

Ghostbusters - Frozen Empire
Ghostbusters - Frozen Empire (Blu-ray)
FSK 12
Blu-ray / ca. 116 Minuten
Erscheint am 10.10.2024
Vertrieb:Sony Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild, 2,4:1, 1920x1080p
Sprachen:Deutsch DTS-HD Master 5.1, Englisch DTS-HD Master 5.1
Untertitel:Deutsch, Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Featurettes
EAN:4020628595463

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Ghostbusters - Frozen Empire
Ghostbusters - Frozen Empire (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 111 Minuten
Erscheint am 10.10.2024
Vertrieb:Sony Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild, 2,4:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch, Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Featurettes
EAN:4020628595470

Blu-ray

Ghostbusters - Frozen Empire
Ghostbusters - Frozen Empire (Blu-ray)
FSK 12
Blu-ray / ca. 116 Minuten
Erscheint am 10.10.2024
Vertrieb:Sony Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild, 2,4:1, 1920x1080p
Sprachen:Deutsch DTS-HD Master 5.1, Englisch DTS-HD Master 5.1
Untertitel:Deutsch, Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Featurettes
EAN:4020628595463

HandlungGhostbusters - Frozen Empire

Nach den Ereignissen in Oklahoma kehrt die Spengler-Familie in 'Ghostbusters - Frozen Empire' dahin zurück, wo alles begann: in die ikonische New Yorker Feuerwache in New York City. Dort tun sie sich mit den original Ghostbusters zusammen, die ein streng geheimes Forschungslabor eingerichtet haben, um die Geisterjagd auf das nächste Level zu heben. Doch als die Entdeckung eines antiken Artefakts eine böse Macht freisetzt, müssen die alten und die neuen Ghostbusters gemeinsame Sache machen, um ihr Zuhause zu beschützen und die ganze Welt vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren...

In 'Ghostbusters - Frozen Empire' (2024) unter der Regie von Gil Kenan, der zuvor den Sony-Animationshit 'Monster House' (2006) inszenierte, das Fantasyabenteuer 'City of Ember' (2007) mit Saoirse Ronan und Bill Murray, das 'Poltergeist' Remake 2015 sowie zuletzt den Familienfilm 'Ein Junge namens Weihnacht' (2021). Kenan schrieb auch zusammen mit Jason Reitman das Drehbuch, basierend auf dem klassischen Ghostbusters-Film von 1984, einem Film von Ivan Reitman, nach einem Drehbuch von Dan Aykroyd und Harold Ramis. Als Produzenten fungierten Jason Reitman und Jason Blumenfeld. Executive-Producers waren Dan Aykroyd, JoAnn Perritano, Amie Karp, Eric Reich und Erica Mills. Die Hauptrollen spielen Paul Rudd als Grooberson, Mckenna Grace als Phoebe, Finn Wolfhard als Trevor, Carrie Coon als Callie, Kumail Nanjiani, Patton Oswalt, Celeste O’Connor, Logan Kim, Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Annie Potts. Der deutsche Kinostart findet am 28. März 2024 statt.

FilmdetailsGhostbusters - Frozen Empire

Ghostbusters: Hell's Kitchen / Ghostbusters: Firehouse / Ghostbusters: Frozen Empire
USA, Kanada 2024
21.03.2024
350 Tausend (Deutschland)

Blog-ArtikelGhostbusters - Frozen Empire

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGhostbusters - Frozen Empire

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenGhostbusters - Frozen Empire

am
Zunächst muss ich leider "Christian Schmitt" recht geben, hab den Film gestern auch im Kino gesehen und war leidlich enttäuscht, trotzdem war der Kinobesuch ganz in Ordnung.

Erst mal das negative: Paul Rudd, Carrie Coon und Bill Murray wirken wirklich uninspiriert und fehl am Platz, sehr Schade, ich mag sie alle drei normalerweise sehr gern. Atmosphärisch ist das ganze speziell in der ersten Hälfte ein Gehetze und nicht sooo witzig und arg unzusammenhängend. Man spult lediglich das bekannte Programm ab und überschlägt sich in belanglosen Szenen um dann irgendwann zum Hauptplot zu kommen. Auch das Tempo wirkt teilweise "stressig" und "überladen". Overacting schleicht sich ein und der "Böse Hauptgegner" wirkt zwar schön gruselig aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen und ist bis dahin praktisch "nonexistent".

Das Positive: Finn Wolfhard, Dan Aykroyd und Mckenna Grace leben in ihren Rollen auf, toll. Die Spezialeffekte sind ohne Ausnahme sehr gelungen und lassen die Stimmung steigen, leider lassen aber Dramaturgie und Atmosphäre derartig zu wünschen übrig das diese "Effekte" regelrecht verpuffen und verhungern. Ebenfalls ein positiver Ansatz: Mann versucht etwas "Nostalgie" und 80igerJahre-Flair einfließen zu lassen. Es bleibt aber beim seichten Versuch und zündet nicht recht.

Fazit: Ganz kurz und als bekennender Fan der Geisterjäger: 3-3,5 Sterne, die 4 Sterne kann ich aber wirklich nicht geben, Schade. Für einen kurzweiligen Abend ganz gut, mehr aber leider nicht.

ungeprüfte Kritik

am
So...gerade mal wieder mit der ganzen Familie im Kino gewesen und wie gerne...wie gerne hätte ich jetzt eine überbordende Kritik geschrieben. So mit Lob und viel "Daumen hoch".

Leider...nein.

Eigentlich sind alle Elemente für ein spannendes Abenteuer da gewesen. Tolle Schauspieler, eine gute Story, nette Gags, etwas altersgerechte Spannung...aber irgendwie...sprang der Funken nicht über und war leider ein gutes Stück von dem Niveau des voran gegangenen Teils entfernt. Es war als hätte man es nicht geschafft, den Film so stark zu verdichten, dass er greifbar wird. So wabert der vierte Ghostbusters (ja...der VIERTE...dieses Hasswerk mit den Frauen klammere ich gewollt aus) wie einer dieser Geister, ohne eine wirkliche Gestalt anzunehmen, vor einem her bis zum Ende. Und das ist dann wohl auch das Ende. Der Film hatte ein Budget von 100 Mio und müsste das Doppelte einspielen um als passabler Erfolg gewertet zu werden. Aktuell steht er bei 79 Mio und er geht in die zweite Woche. Im Kino saßen aktuell vielleicht 15 Leute. Ich würde sagen: Das war es mit den "Ghostbusters"...auch wenn es mir als riesen Fan weh tut, das sagen zu müssen. Der Film ist jetzt nicht schlecht, aber wenn man den Trailer gesehen hat, waren das in der Summe schon fast alle guten Szenen. Schade...McKenna Grace und Paul Rudd waren echte Hingucker, aber konnten das Gezeigte auch nicht mehr wirklich retten. Mittelmaß bedeutet für mich 3 Sterne. Nicht gut....nicht schlecht.

Goodbye

ungeprüfte Kritik

am
Der Film war wirklich gut und unterhaltsam, aber wenn sie die ewiggleiche Nostalgie des Originals sehen wollen, dann werden sie vermutlich von diesem Film entttäuscht sein.
Es gibt wirklich weniger Action, aber dafür gibt es intelligentere Gespräche und keine Darstellerinnen und Darsteller die überagieren. Dieser Ghostbusters Film setzt auf etwas neues und mittlerweile Hollywood untypisches, er hat eine "Handlung", Menschen mit Charakteren. Was ich auch noch positiv fand, das die original Ghostbusters sich wirklich nur dezent im Hintergrund hielten und keine tragenden Rollen in dem Film hatten, denn wenn ich etwas sehen wollte was wie das Original ist, dann schaue ich einfach das Originial.

ungeprüfte Kritik

am
Der Vorgängerstreifen war recht überragend, daher war es schwer dieses Niveau zu halten. Dennoch war es wieder ein super Erlebnis und ich bin froh den Film im Kinogesehen zu haben. Ich freue mich schon auf die DVD Version.

ungeprüfte Kritik

Der Film Ghostbusters - Frozen Empire erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateGhostbusters - Frozen Empire

Deine Online-Videothek präsentiert: Ghostbusters - Frozen Empire aus dem Jahr 2024 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Bill Murray von Gil Kenan. Film-Material © Columbia TriStar Pictures.
Ghostbusters - Frozen Empire; 12; 10.10.2024; 3,2; 19; 111 Minuten; Bill Murray, Dan Aykroyd, Paul Rudd, Mckenna Grace, Finn Wolfhard, Carrie Coon; Fantasy;