Opera

Opera

Terror in der Oper - Im Zeichen des Raben.

Nachdem sein weiblicher Star in einen schweren Unfall verwickelt wurde, findet der junge Horrorregisseur Marco (Ian Charleson) für seine Operninszenierung von Verdis ... mehr »
Nachdem sein weiblicher Star in einen schweren Unfall verwickelt wurde, findet der junge ... mehr »
Italien 1987 | FSK 16
6 Bewertungen | 1 Kritiken
3.67 Sterne
Deine Bewertung

HandlungOpera

Nachdem sein weiblicher Star in einen schweren Unfall verwickelt wurde, findet der junge Horrorregisseur Marco (Ian Charleson) für seine Operninszenierung von Verdis 'Macbeth' in der jungen Betty (Cristina Marsillach) den perfekten Ersatz. Doch auf der Oper scheint ein Fluch zu lasten. Ein unheimlicher Killer macht Jagd auf die Beteiligten und zieht mit bestialischen Morden seine Kreise immer enger um das Objekt seiner Begierde: die neue Diva der 'La Scala'...

Schrecken und Schönheit, sie liegen nah beieinander in Dario Argentos 'Opera - Terror in der Oper' (1987). Vom sensationell unter die Haut gehenden Soundtrack über die erratische und teils entfesselte Kameraarbeit bis hin zum grausigen Mordhandwerk trägt dieser 'Terror in der Oper' alle Insignien, die Argento zum Meister des modernen Horrorfilms und diesen Film zu einem Klassiker des 'Giallo' haben werden lassen.

FilmdetailsOpera

Opera / Terror at the Opera - Obsession. Murder. Madness.
Italien 1987

TrailerOpera

Blog-ArtikelOpera

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderOpera

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenOpera

am
Ein italienischer Schlitzerfilm aus den 80ern.
Wie das bei den "Giallos" so ist, liegt der Schwerpunkt mehr auf der Darstellung von Mord und Totschlag als denn auf tiefgründige Handlung und Darstellung.
Aber das war halt eine Stilrichtung der Zeit.
Inhaltlich nach heutigen Maßstäben vielleicht kein cinastisches Meisterwerk aber sicher doch eine Perle seiner Ära.
Für den Musikfreund wird hier, gerade am Anfang schöne Opernmusik aus dem passend düsteren "Macbeth" geboten. Später auch andere kurze Opernstücke. Allerdings wechselt die Musik noch später regelmäßig ins Metal-Fach.
Bei der Synchronisation gibt es je nach Filmversion immer wieder mal längere Abschnitte ohne deutschen Ton. Hier wird dann italienisch gesprochen, das aber ggf. untertitelt ist.

ungeprüfte Kritik

Der Film Opera erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateOpera

Deine Online-Videothek präsentiert: Opera aus dem Jahr 1987 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Ian Charleson von Dario Argento. Film-Material © Orion Pictures.
Opera; 16; 26.11.2015; 3,7; 6; 108 Minuten; Ian Charleson, Cristina Marsillach, Michele Soavi, Michele Pertusi, Elizabeth Norberg-Schulz, Sebastiano Somma; Horror;