Polizeiruf 110 - Tod im Atelier

Polizeiruf 110 - Tod im Atelier

Der bekannte Maler Jakob Brehme (Augustin Kramann) wird tot in seinem Atelier aufgefunden. Er wurde durch mehrere Stiche mit einem Malermesser getötet. Für die ... mehr »
Der bekannte Maler Jakob Brehme (Augustin Kramann) wird tot in seinem Atelier ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12
Unbewertet
Deine Bewertung
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Tod im Atelier
Polizeiruf 110 - Tod im Atelier
Tod im Atelier (SD)
FSK 12
Deutsch
Stream  /  ca. 90 Minuten
Vertrieb:Telepool
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:01.08.2013
Polizeiruf 110 - Tod im Atelier
Tod im Atelier
FSK 12
Deutsch
Stream  /  ca. 90 Minuten
Vertrieb:Telepool
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:01.08.2013

HandlungPolizeiruf 110 - Tod im Atelier

Der bekannte Maler Jakob Brehme (Augustin Kramann) wird tot in seinem Atelier aufgefunden. Er wurde durch mehrere Stiche mit einem Malermesser getötet. Für die Ermittler stellt sich die Frage: Wer hat Brehme so sehr gehasst, dass er zu einer so furchtbaren Tat imstande war? War es Brehmes Hochschulkollege Professor Grima? Walter Grima (Rudolf Kowalski) litt darunter, dass er künstlerisch nicht an Jakob Brehme heranreichte. Wiederholt hatte Brehme ihn deshalb öffentlich gedemütigt. Oder war es der Unternehmer Bruno Kolbe (Uwe Rohde), mit dem Brehme Streit hatte? Der wohlhabende Aufsteiger hatte sein Porträt bei dem berühmten Künstler in Auftrag gegeben und war von dem Ergebnis sehr enttäuscht, da ihm jedes Verständnis für moderne Malerei fehlte. Obendrein war er dafür von Brehme in aller Öffentlichkeit verhöhnt worden. Auch die Kunststudentin Anja Schult (Katharina Schüttler) hatte ein Motiv, sie hatte ein Verhältnis mit dem Maler-Professor. Brehme habe sie nur benutzt, behauptet sie. Sie wirft ihm vor, ihre künstlerische Methode kopiert zu haben. Von Ruth Brehme (Ann-Kathrin Kramer), der Frau des Ermordeten, erfahren die Ermittler, dass das Familienleben der Brehmes in den letzten Monaten nicht einfach gewesen ist. Ihre 15-jährige Tochter Aurelia (Jella Haase) hatte vor einem Jahr einen schweren Unfall und sitzt seitdem mit körperlichen und geistigen Behinderungen im Rollstuhl. Während sich für Schneider unter den vielen Feinden, die Brehme hatte, schließlich ein Hauptverdächtiger herauskristallisiert, findet Schmücke heraus, dass der Unfall der Tochter ein Selbstmordversuch war. Die Ermittler folgen der Spur und finden die schreckliche Wahrheit heraus.

FilmdetailsPolizeiruf 110 - Tod im Atelier

Polizeiruf 110: Tod im Atelier

TrailerPolizeiruf 110 - Tod im Atelier

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

BilderPolizeiruf 110 - Tod im Atelier

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenPolizeiruf 110 - Tod im Atelier

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitatePolizeiruf 110 - Tod im Atelier

Deine Online-Videothek präsentiert: Polizeiruf 110 - Tod im Atelier aus dem Jahr 2009 - per Internet sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Augustin Kramann von Thorsten Näter. Film-Material © Telepool.
Polizeiruf 110 - Tod im Atelier; 12; 01.08.2013; 0,0; 0; 0 Minuten; Augustin Kramann, Rudolf Kowalski, Uwe Rohde, Katharina Schüttler, Ann-Kathrin Kramer, Jella Haase; Krimi, TV-Film, Deutscher Film;