Karlsson auf dem Dach - Die Serie

Karlsson auf dem Dach - Die Serie

Svante 'Lillebror' Svantesson ist nach der Schule meistens allein zu Hause, seine Eltern arbeiten und die beiden älteren Geschwister gehen bereits ihre eigenen Wege. ... mehr »
Svante 'Lillebror' Svantesson ist nach der Schule meistens allein zu Hause, seine Eltern ... mehr »
Schweden 1974 | FSK 0
9 Bewertungen | 2 Kritiken
3.67 Sterne
Deine Bewertung

HandlungKarlsson auf dem Dach - Die Serie

Svante 'Lillebror' Svantesson ist nach der Schule meistens allein zu Hause, seine Eltern arbeiten und die beiden älteren Geschwister gehen bereits ihre eigenen Wege.

Die komplette 'Karlsson auf dem Dach' Reihe mit diesen Episoden:

01. Der weltbeste Nachbar: Eines Tages erhält Lillebror (Lars Söderdahl) einen höchst merkwürdigen Besuch, der sein Leben nachhaltig verändern wird: Karlsson (Mats Wikström), ein Mann, der auf dem Dach des Hauses lebt, schwebt zum Fenster herein.

02. Die weltbeste Medizin: Herr Karlsson leidet angeblich an hohem Fieber. Nur die Spezialmedizin Kuckelimuck-Himbeer- und Sahnebonbons kombiniert mit Lakritz kann in so einem Fall noch helfen.

03. Das weltbeste Gespenst: In einem Park findet Lillebror einen Hund und nimmt ihn mit nach Hause. Er muss ihn jedoch schweren Herzens wieder zurückbringen. Ein vergnüglicher Ausflug mit Karlsson zum Rummelplatz stimmt seine Laune langsam wieder besser.

04. Der weltbeste Hund: Lillebror unternimmt mit Herrn Karlsson einen Ausflug durch die Lüfte. Als sie auf einem Dach Rast machen, wird Lillebror von Passanten entdeckt, die die Feuerwehr alarmieren.

FilmdetailsKarlsson auf dem Dach - Die Serie

Världens bästa Karlsson / Karlsson på taket / Karlsson on the Roof

TrailerKarlsson auf dem Dach - Die Serie

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelKarlsson auf dem Dach - Die Serie

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKarlsson auf dem Dach - Die Serie

Cover

FilmkritikenKarlsson auf dem Dach - Die Serie

am
Wie ich die Bücher von Astrid Lindgren liebe. Die Verfilmung wurde wunderbar umgesetzt und liebevoll gestaltet.

ungeprüfte Kritik

am
Karlsson ist eigentlich wie Trump. Der Welt bester Egomane... Ein sehr unangenehmer Charakter. Aber der hat wenigstens noch einen Propeller auf dem Rücken, und im wirklichen Leben sind solche Figuren nicht so lustig. Den Spruch "Das stört keinen großen Geist" würde President Evil sicher auch in sein Repertoire aufnehmen, wenn ihm den einer verraten würde.
Eine schön absurde und lustige Kindergeschichte in fast schon tschechischer Qualität. Die Kids tragen coole Klamotten, passend zum funkigen Gitarrenriff der Filmmusik. Sollte man vielleicht nicht mit seinen Blagen gucken, wenn die damit rumnerven, einen Hund haben zu wollen... 3,7 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Karlsson auf dem Dach - Die Serie erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKarlsson auf dem Dach - Die Serie

Deine Online-Videothek präsentiert: Karlsson auf dem Dach - Die Serie aus dem Jahr 1974 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Serie mit Lars Söderdahl von Olle Hellbom. Film-Material © Universum Film.
Karlsson auf dem Dach - Die Serie; 0; 04.01.2013; 3,7; 9; 104 Minuten; Lars Söderdahl, Mats Wikström, Stig Ossian Ericson, Catrin Westerlund, Staffan Hallerstam, Britt Marie Näsholm; Serie, Kids, Fantasy;