Tischlein deck dich

Tischlein deck dich

Ein Film nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.

Es war einmal ein Schneider (Werner Stock), der jagte seine Söhne fort, weil er dem Gerede seiner gefräßigen Ziege mehr glaubte als den Burschen. Alle drei erlernten ... mehr »
Es war einmal ein Schneider (Werner Stock), der jagte seine Söhne fort, weil er dem ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 6
5 Bewertungen | 0 Kritiken
3.20 Sterne
Deine Bewertung
Tischlein deck dich
Tischlein deck dich
Tischlein deck dich  (SD)
FSK 6
Deutsch
Stream  /  ca. 76 Minuten
Vertrieb:Telepool
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:06.01.2012

HandlungTischlein deck dich

Es war einmal ein Schneider (Werner Stock), der jagte seine Söhne fort, weil er dem Gerede seiner gefräßigen Ziege mehr glaubte als den Burschen. Alle drei erlernten ein Handwerk und bekamen zum Abschied von ihren Meistern besondere Geschenke mit auf den Weg. Der Älteste nannte ein Tischlein-deck-dich sein eigen, der zweite einen Goldesel, dem Jüngsten wurde ein wunderlicher Knüppel mitgegeben. Bald darauf wurden zwei von ihnen von einem diebischen Wirt bestohlen. Da kehrte auch der Jüngste in das Gasthaus mit seinen Knüppel aus dem Sack im Wirtshaus ein.

FilmdetailsTischlein deck dich

Tischlein deck dich
09.09.1956

TrailerTischlein deck dich

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelTischlein deck dich

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTischlein deck dich

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenTischlein deck dich

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateTischlein deck dich

Deine Online-Videothek präsentiert: Tischlein deck dich aus dem Jahr 1956 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Werner Stock von Fritz Genschow. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Tischlein deck dich; 6; 06.01.2012; 3,2; 5; 76 Minuten; Werner Stock, York Bertram, Egon Stief, Otto Lengwinat, Theodor Vogeler, Lutz Götz; Abenteuer, Deutscher Film;