Agenda 2020

Agenda 2020

Wie werden wir leben - Auf Nummer sicher? Trust.Wohltat.

Deutschland im Jahre 2020 - Wie werden leben? Zwei beängstigend realistische Zukunftsvisionen, aus der ZDF-Reihe 'Das kleine Fernsehspiel' geben eine Antwort. ... mehr »
Deutschland im Jahre 2020 - Wie werden leben? Zwei beängstigend realistische ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12
9 Bewertungen | 1 Kritiken
2.78 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Agenda 2020
Agenda 2020 (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 135 Minuten
Vertrieb:Epix Media AG
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1
Untertitel:Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Trailer
Erschienen am:26.11.2010
EAN:4047879401282

HandlungAgenda 2020

Deutschland im Jahre 2020 - Wie werden leben? Zwei beängstigend realistische Zukunftsvisionen, aus der ZDF-Reihe 'Das kleine Fernsehspiel' geben eine Antwort. Kontrovers und risikofreudig inszeniert, werden die Ideen heutiger Sicherheits- und Gesundheitspolitik in zwei packenden Sci-Fi-Fernsehfilmen weitergedacht. Aktuell, hinterfragend, spannend:

'Auf Nummer sicher?' (Regie: David Dietl): Die Journalistin Sandra Harkow (Anne Ratte-Polle) dreht einen Imagefilm über die neue Sicherheitstechnologie 'RFID', mit deren Hilfe eine biometrische Erfassung aller Bürger ermöglicht werden soll. Während Politik und Gesellschaft noch Hitzig über das Für und Wider jener Technologien debattieren, bekommt Sandra einen Hinweis aus der Zukunft, in der die allgegenwärtige Datenerfassung längst zum Alltag im totalitären Überwachsungsstaat geworden ist. Bei ihren Recherchen in der Gegenwart stößt sie auf Unglaubliches und begibt sich damit selbst in Gefahr.

'Trust.Wohltat' (Regie: Eicke Bettinga): In der Welt des Jahres 2020 wurden die staatlichen Gesundheits- und Rentensysteme von skrupellosen Privatorganisationen ersetzt, deren Klienten in genetisch saubere Menschen, so genannte 'Talente', investieren, um später an deren Arbeit Mitzuverdienen. Als der vermeintlich genetisch perfekte Medizinstudent Luca Permann (Florian Panzner) sein Genmaterial spenden soll, um mit der sozial niedrig gestellten Hannah Bitlik (Inga Birkenfeld) ein Kind zu zeugen, spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu und Luca beginnt am System und vor allem an sich selbst zu zweifeln.

FilmdetailsAgenda 2020

Agenda 2020 - Wie werden wir leben: Auf Nummer sicher? / Trust. Wohltat

TrailerAgenda 2020

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelAgenda 2020

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAgenda 2020

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenAgenda 2020

am
Agenda 2020 ist eine Reihe von Fernsehfilmen zu zeitkritischen Themen.
Auf dieser DVD befinden sich zwei Filme von je etwa einer Stunde Laufzeit.
Erster Film: Auf Nummer sicher?
Ein Film der sich mit dem Thema Überwachungsstaat befasst. Eine Frau, die an einen Zeitreisenden gerät und daraufhin bei Ihren Recherchen in die Mühlen des Überwachungsstaates gerät.
Der Film mutet durch einen Zeitreisenden etwas skuril an, ist aber eigentlich ganz interessant. Gerade an den hier gezeigten Überwachungsversuchen dürften Verschwörungstheoretiker ihre Freude haben. Es könnte auch vielleicht mal Realität werden.
Zweiter Film: Trust/Wohltat
Ein Film der sich dem Thema genetisch manipulierte Menschen befasst.
Die Sozialsysteme gibt es nicht mehr und Menschen kaufen gezielt genetisch manipulierte Babys, die später für die Rente des Käufers arbeiten müssen.
Dieser Film ist schon eher futuristisch und weniger auf die aktuelle Realität bezogen. Trotzdem ist er aber durchaus interessant. Er erinnerte mich thematisch etwas an den Film Gattaca.
Ich will zu den Inhalten keine Meinung abgeben, da es Themen sind über die sich jeder selbst sein Bild machen muss.
Die Filme habe sicherlich keine Blockbusterqualitäten sind aber interessante TV-Filme mit Nachdenk-Faktor.
Technisch ist das Bild für eine DVD sehr gut und zum ersten Film wird auch noch ein interessantes Making-Of geliefert.

ungeprüfte Kritik

Der Film Agenda 2020 erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAgenda 2020

Deine Online-Videothek präsentiert: Agenda 2020 aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre TV-Film mit Anne Ratte-Polle von David Dietl. Film-Material © ZDF.
Agenda 2020; 12; 26.11.2010; 2,8; 9; 135 Minuten; Anne Ratte-Polle, Florian Panzner, Inga Birkenfeld, Matthias Deutelmoser, Thorsten Förster, Stephanie Hess; TV-Film, Drama, Deutscher Film, Science-Fiction;