Timetrip

Timetrip

Der Fluch der Wikinger-Hexe - 1000 Jahre Zeitreise-Abenteuer

Der ganze Ärger beginnt als die Geschwister Valdemar und Sille für vier Tage allein zu Hause sind und Valdemar das nagelneue Auto seines Vaters zu Schrott fährt. Am ... mehr »
Der ganze Ärger beginnt als die Geschwister Valdemar und Sille für vier Tage allein zu ... mehr »
Dänemark 2009 | FSK 6
115 Bewertungen | 3 Kritiken
3.24 Sterne
Deine Bewertung

HandlungTimetrip

Der ganze Ärger beginnt als die Geschwister Valdemar und Sille für vier Tage allein zu Hause sind und Valdemar das nagelneue Auto seines Vaters zu Schrott fährt. Am nächsten Tag lernt er den Physiker Benedikt kennen, der ihn überredet seine neu erfundene Zeitmaschine zu testen um damit Geld für die Autoreparatur zu verdienen. Plötzlich findet sich Valdemar im Jahre 963 wieder - zur Zeit der Wikinger in Dänemark! Dort erfährt er, dass Benedict unsterblich geworden ist, nachdem er von einer Hexe verzaubert wurde. Aber im ewigen Leben gibt es keine Freunde und Liebe und deshalb ist Benedicts einziger Wunsch, ein normales Leben zu führen. Und so reisen Valdemar und Sille in die Vergangenheit, um das Kreuz auszugraben, das Benedicts Fluch aufheben kann.

FilmdetailsTimetrip

Volvens forbandelse / Timetrip - The Curse of the Viking Witch
27.05.2010

TrailerTimetrip

BilderTimetrip

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenTimetrip

am
Sorgfältig ist das unterhaltsame Fantasy-Abenteuer ausgestattet, ruhig das Erzähltempo, Budget-bedingt einfach sind die (dennoch durchaus ansehnlichen) Zeitreiseffekte. Für die Großen gibt es eine Love Story zwischen Benedict und Valdemars Physiklehrerin, den Kleinen werden Werte wie Freundschaft oder Hilfsbereitschaft näher gebracht und auch an Action mangelt es nicht. Zum Beispiel wenn am Königshof gekämpft und ein Ritter mittels Brathähnchenspieß, auf dem noch das geröstete Federvieh steckt, niedergestreckt wird. Zwischen den liebevoll gestalteten Bildern kommen die großen Themen Liebe, Glaube und Tod zur Sprache, wobei deutlich wird, dass der Traum vom ewigen Leben trügerisch ist und Unsterblichkeit eher böser Fluch als nützliche Errungenschaft wäre. geh.

ungeprüfte Kritik

am
solides Kinderabenteuer,etwas langatmig,Spannung wollte nicht so richtig aufkommen,aber für einmal gucken ganz ok

ungeprüfte Kritik

am
Ein netter, moderner Kinderfilm. Insbesondere ist er für den dänischen Nachwuchs gedacht, denn indirekt geht es um eine Geschichtsstunde in Sachen Monarchie. Von Harald Blauzahn bis Königin Margarethe. Der Film versucht, sowohl Jungen als auch Mädchen anzusprechen und stellt ihnen jeweils eine Identifikationsfigur zur Verfügung. Den pupertierenden Waldemar, der in der Schule Schwierigkeiten hat und etwas unvernünftig ist, sowie seine jüngere, aber klügere und vernünftige Schwester. Die Geschichte ist naturgemäß höchst naiv: Ein durch den titelgebenden Hexenfluch unsterblicher Wikinger hat seine 1000 Jahre auf Erden genutzt, um eine Zeitmaschine zu entwickeln. Ihm fiel dabei nichts besseres ein, als den jungen Schüler auf die Jagd nach einem Artefakt zu schicken. 6 bis 12jährigen dürfte das gut gefallen und sie bekommen dabei auch noch Werte vermittelt.

Fazit: Kindlich naive Abenteuergeschichte um Ritter und Zeitreisen. Was der Geschichte fehlt ist etwas mehr Pepp und Humor, aber die wohltuend unamerikanische Art, schließlich ist dies ein Film aus dem Norden Europas, tut dem Streifen spürbar gut.

ungeprüfte Kritik

Der Film Timetrip erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 115 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTimetrip

Deine Online-Videothek präsentiert: Timetrip aus dem Jahr 2009 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Jonas Wandschneider von Mogens H. Christiansen. Film-Material © MFA+ Filmdistribution.
Timetrip; 6; 06.09.2010; 3,2; 115; 90 Minuten; Jonas Wandschneider, Søren Malling, Ane Winther, Frank Thiel, Jonathan Stahlschmidt, Stanislav Sevcik; Fantasy, Abenteuer, Kids;