Karate Tiger 2

Karate Tiger 2

Scott Wylde (Loren Avedon) fliegt nach Thailand, um seinen Freund Mac Jarvis (Max Thayer) und seine Verlobte Sulin, die Tochter eines einflussreichen Industriellen, zu ... mehr »
Scott Wylde (Loren Avedon) fliegt nach Thailand, um seinen Freund Mac Jarvis (Max ... mehr »
Hongkong, USA 1987 | FSK 16
25 Bewertungen | 5 Kritiken
2.80 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Karate Tiger 2
Karate Tiger 2 (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:Ascot Elite
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,85:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 Stereo
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie
Erschienen am:28.04.2006
EAN:7613059600485

HandlungKarate Tiger 2

Scott Wylde (Loren Avedon) fliegt nach Thailand, um seinen Freund Mac Jarvis (Max Thayer) und seine Verlobte Sulin, die Tochter eines einflussreichen Industriellen, zu besuchen. Doch die Wiedersehensfreude hält nicht lange an: Sulin wird von den Gegnern ihres Vaters entführt und nach Kambodscha verschleppt. Scott beschließt, zusammen mit Mac Jarvis und der Hubschrauber-Pilotin Terry, seine Verlobte zu befreien. Dabei geraten Sie in die Hände kambodschanischer Widerstandskämpfer. Mac Jarvis, der den Anführer der Rebellen kennt, erfährt von ihm, dass sich Sulin im Trainingslager des sowjetischen Oberst Yuri befindet. Auf Ihrem gefährlichen Weg dorthin treffen Sie mit einigen Soldaten des Oberst zusammen. Bei der Auseinandersetzung wird Terry gefangengenommen und in Yuris Lager gebracht um gemeinsam mit Sulin zu sterben. Aber Juri hat die Rechnung ohne Mac Jarvis und Scott gemacht. Allein gegen eine Armee kampferprobter Söldner wagen die Freunde das Unmögliche. Doch die Entscheidung fällt erst zum Schluss - im Zweikampf zwischen dem grausamen Yuri und Scott, dem unbesiegbaren 'Karate Tiger'...

'Karate Tiger 2' ist ein knallharter Actioner von Regisseur Corey Yuen ('Transporter', 'Blade of the Rose') von Action-Choreograph Corey Yuen ('Transporter I+II', 'X-Men', 'Born 2 Die', 'The One'). Dieser Actionklassiker besticht einmal mehr durch die Kampfkunstvon Action-Ikone Cynthia Rothrock.

FilmdetailsKarate Tiger 2

No Retreat, No Surrender 2: Raging Thunder
28.01.1988
192 Tausend (Deutschland)

TrailerKarate Tiger 2

Blog-ArtikelKarate Tiger 2

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKarate Tiger 2

Cover

FilmkritikenKarate Tiger 2

am
Es steht Karate Tiger 2 dran, aber eigentlich ist Karate Tiger 2 keine direkte Fortsetzung von Karate Tiger. Karate Tiger 2 erzählt eine komplett eigenständige und völlig andere Geschichte als der Vorgänger und ist dabei der bessere Film. Wo Karate Tiger ein eher schwachter Abklatsch von Karate Kid ist, ist Karate Tiger 2 gradlinige Action, wie man sie ziemlich häufig in den 80ern zu sehen bekommen hat. Zwar setzt der Film dabei auch auf den Einsatz von Schusswaffen, doch zeigt auch eine große Menge an Kämpfen ohne Waffe, die zwar wenig mit Karate zu tun haben, aber dennoch gut inszeniert sind. Interessant, dass der Film seine Action auch völlig humorlos präsentiert. Oft wollen 80er Jahre Filme ja witzig, sein, doch dieser nicht. Auch wenn manche Szene unfreiwillig komisch wirkt, verfehlt vieles nicht seine Wirkung, wenn es darum geht zu zeigen, was für ein brutaler Kerl der Schurke des Films ist. Karate Tiger 2 ist für mich der bessere Karate Tiger. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

am
Ich habe den Film natürlich zu VHS Zeiten gesehen, und war doch jetzt sehr verwundert wie stark er doch geschnitten ist. Es ist zwar schon ein wenig her seit ich den Film früher gesehen habe, aber hier und da fehlte schon etwas.
Nun gut, der Film ist selber ist für den Fan der Reihe natürlich gut, die Bildqualität selber ist noch o.k.,4:3 Bild, aber noch o.k.

ungeprüfte Kritik

am
ich finde karate tiger 2 nicht schlecht es gibt schlechte filme und gute filme aber karate tiger 2 ist für mich ein top film ich kann nix schlechtes über den film sagen ich bin froh das der film noch hier ist den bekommt man ja so schlecht das finde ich eben nicht so gut

ungeprüfte Kritik

am
Schade, der Film an sich hätte mindestens 4 Punkte verdient. Die DVD an sich ist aber eine Frechheit. Offensichtlich hat die alte VHS als Master gedient - so ist zumindest die Bildqualität, es handelt sich um die ca. 13 Minuten geschnittene Version des Filmes. Hier fehlen ganze Szenen, man kommt überhaupt nicht mit. Weiterhin ist eine einzige Tonspur vorhanden: Deutsch 2.0. Da brauche ich mir auch keine DVD anschauen, da langt eine Fernsehausstrahlung.

ungeprüfte Kritik

am
Da dieser Film nicht wirklich etwas mit dem einer zu tun hat kann man sich diesen Film sparen.
Auch ansonsten ist dieser Film nichts besonderes ....

Ein wenig mehr Spannung und Action hätte dem ganzen gut getan.

ungeprüfte Kritik

Der Film Karate Tiger 2 erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKarate Tiger 2

Deine Online-Videothek präsentiert: Karate Tiger 2 aus dem Jahr 1987 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Loren Avedon von Corey Yuen. Film-Material © Ascot Elite.
Karate Tiger 2; 16; 28.04.2006; 2,8; 25; 90 Minuten; Loren Avedon, Max Thayer, Cynthia Rothrock, Charlie Postma, John Knipfing, Ng Hong-Sang; Action;