Battlestar Galactica - Staffel 3

Battlestar Galactica - Staffel 3

Auf welcher Seite stehst du?

Seit einigen Monaten halten die Cylonen die neue Menschenkolonie auf 'New Caprica' besetzt und kontrollieren ihre Bewohner mit gnadenloser Härte. Da eine Rückkehr der ... mehr »
Seit einigen Monaten halten die Cylonen die neue Menschenkolonie auf 'New Caprica' ... mehr »
Großbritannien, USA 2008 | FSK 16
48 Bewertungen | 1 Kritiken
4.23 Sterne
Deine Bewertung

HandlungBattlestar Galactica - Staffel 3

Seit einigen Monaten halten die Cylonen die neue Menschenkolonie auf 'New Caprica' besetzt und kontrollieren ihre Bewohner mit gnadenloser Härte. Da eine Rückkehr der 'Galactica' unwahrscheinlich ist, haben Colonel Saul Tigh (Michael Hogan), Chief Galen Tyrol (Aaron Douglas) und Samuel Anders (Michael Trucco) eine Widerstandsbewegung aufgebaut, die den diktatorischen Androiden mit Selbstmordattentaten empfindliche Schläge versetzt. Als Tigh und seine Mitstreiter die Exekution von 200 Geiseln verhindern, wollen die Cylonen alles Leben auf 'New Caprica' mit einem Nuklearangriff auslöschen. Nur ein Wunder kann die letzten Menschen vor ihrer Vernichtung retten.

Die 3. Staffel mit den Episoden:

Disc 1
01. Okkupation
02. Am Abgrund
03. Exodos (Teil 1)
04. Exodos (Teil 2)

Disc 2
05. Verräter
06. Virus
07. Immun

Disc 3
08. Helden
09. Der Ring
10. Auftrag ausgeführt

Disc 4
11. Das Auge des Jupiters
12. Die Supernova
13. Zuckerbrot und Peitsche
14. Allein gegen den Hass

Disc 5
15. Bis nächstes Jahr
16. Streik!
17. Ruf aus dem Jenseits

Disc 6
18. Berufung
19. Am Scheideweg (Teil 1)
20. Am Scheideweg (Teil 2)

FilmdetailsBattlestar Galactica - Staffel 3

TrailerBattlestar Galactica - Staffel 3

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelBattlestar Galactica - Staffel 3

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBattlestar Galactica - Staffel 3

Cover

FilmkritikenBattlestar Galactica - Staffel 3

am
Gleich zu Beginn der 3. Staffel wird klar: Jetzt gibt es einen knallharten Kurswechsel in der Storyline. Waren der Pilotfilm und die erste Staffel noch relativ langatmig, abgesehen von der Tatsache, dass die Serie nichts mehr mit der kultigen TV-Fassung der 70/80er Jahre zu tun hat, so begann die zweite Staffel mit deutlich gehobenem Niveau. Nun, wenn auch spät, scheint die Serie ausgereift. Es gibt sehr deutliche Bezüge zur aktuelleren Menschheitsgeschichte und gar nicht mal versteckte Regimekritik an den Vereinigten Staaten. Dinge wie Selbstmordattentate, Afghanistan und Religionsfanatismus finden in dieser sehr erwachsenen SF-Serie ihr Spiegelbild. Endlich geht es auch so spannend zur Sache, dass man sofort die nächste Folge sehen möchte. Es lässt sich nun darüber streiten, ob eine damals märchenhafte SF-Serie in ihrer Neuauflage derart zum Politikum ausarten muss. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, das diese Filmreihe von mal zu mal an Spannung gewinnt und sehr vielschichtig ist. Für Genrefans, die hauptsächlich Laser-Schlachten und Aliens erwarten, ist das alles gewiss nichts. Hier haben wir einen spannenden Science-Fiction-Politthriller mit sehr intelligenter Geschichte, der aber trotzdem schön getrickst ist und auch noch das titelgebende Raumschiff im Einsatz zeigt. Gehobene TV-Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Der Film Battlestar Galactica - Staffel 3 erhielt 4,2 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBattlestar Galactica - Staffel 3

Deine Online-Videothek präsentiert: Battlestar Galactica - Staffel 3 aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Michael Hogan von Michael Nankin. Film-Material © Universal Pictures.
Battlestar Galactica - Staffel 3; 16; 06.08.2009; 4,2; 48; 160 Minuten; Michael Hogan, Aaron Douglas, Michael Trucco, Lucy Lawless, Matthew Bennett, Brad Dryborough; Science-Fiction, Serie;