Zwei kleine Helden

Zwei kleine Helden

Frecher Kinderfilm der Extraklasse.

Der 10-jährige Marcello (Ariel Petsonk) hat es nicht leicht. Papa sieht in seinem Sohn einen Fußballstar und Mama einen süßen Sängerknaben. Doch Marcello trifft ... mehr »
Der 10-jährige Marcello (Ariel Petsonk) hat es nicht leicht. Papa sieht in seinem Sohn ... mehr »
Schweden 2002 | FSK 0
9 Bewertungen | 3 Kritiken
3.44 Sterne
Deine Bewertung

HandlungZwei kleine Helden

Der 10-jährige Marcello (Ariel Petsonk) hat es nicht leicht. Papa sieht in seinem Sohn einen Fußballstar und Mama einen süßen Sängerknaben. Doch Marcello trifft weder Tor noch Ton. Marcello ist ratlos und wendet sich an Jesus und umgehend schickt der Himmel Hilfe: Fatima (Zamand Hägg), eine neue, muslimische Mitschülerin, die nicht nur selbstbewusst, sondern auch eine großartige Fußballerin ist. Mit ihr ändert sich alles. Zusammen lassen sich die beiden kleinen Helden jetzt nicht mehr unterkriegen...

'Zwei kleine Helden' (2002), ein mehrfach preisgekrönter schwedischer Kinderfilm, u.a. mit dem Preis der deutschen Videowirtschaft und dem 'Charly', dem Hauptpreis der Kinderjury der Stuttgarter Kinderfilmtage. Mit viel Witz und Liebe zu seinen Charakteren inszeniert, war 'Bäst i Sverige!' ein Riesenerfolg in Schweden.

FilmdetailsZwei kleine Helden

Bäst i Sverige! / Marcello & Fatima - We two against the whole world... at least against the idiots.
01.01.2004

TrailerZwei kleine Helden

BilderZwei kleine Helden

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenZwei kleine Helden

am
Ein wunderbarer Familienfeld, der gängige Klischees und Vorurteile dutzendfach aufs Korn nimmt. Das muslimische Mädchen verkörpert ein glaubhaftes Selbstbewusstsein ohne den Genderwahn künstlich zu verkörpern.

Hier setzen sich zwei Ausgegrenzte zur Wehr und das tun sie mit Charme und Witz. Köstlich auch die Rolle des hölzernen Jesus!

Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

am
Der zehnjährige Marcello (schwedisch-italienisch) und seine gleichaltrige Nachbarin Fatima (palästinensisch) erfüllen nicht die hohen Erwartungen ihrer Familie; durch ihre Freundschaft gelingt es ihnen aber ihre Sehnsüchte und Wünsche zu erfüllen. Dieser wunderbare Film berührt ganz nebenbei gesellschaftliche Problemfelder wie z.B. dir Rolle eines Mädchens in einer muslimischen Familie, Behinderung (Fatimas Vater) oder Arbeitslosigkeit und bleibt dennoch ein heiteres Vergnügen. Ein bezaubernder Film für Kinder und Erwachsene, in die beiden hervorragend spielenden Hauptdarsteller zu Helden in ihrem kleinen Mikrokosmos werden.

ungeprüfte Kritik

am
Erinnert an die low-budget TV Produktionen Anfang der 90'er Jahre, aber hier ist die Regie noch schlechter. Gute Kinderfilme gab es scheinbar nur in den 70'ern.
Alternative: Klassiker wie z.B. "The Goonies" funktionieren auch heute noch.

ungeprüfte Kritik

Der Film Zwei kleine Helden erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateZwei kleine Helden

Deine Online-Videothek präsentiert: Zwei kleine Helden aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Ariel Petsonk von Ulf Malmros. Film-Material © MFA+ Filmdistribution.
Zwei kleine Helden; 0; 15.05.2008; 3,4; 9; 85 Minuten; Ariel Petsonk, Zamand Hägg, Salam Al Mosawy, Fredrik Ramneskär, Joakim Nätterqvist, Jonny Joelsson; Kids, Abenteuer;