Altersbeschränkung

T*e L*t H*e on t*e L*t

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
USA 2009 | FSK 18
667 Bewertungen | 67 Kritiken
3.68 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

T*e L*t H*e on t*e L*t
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
DVD   /  ca. 109 Minuten

Blu-ray

T*e L*t H*e on t*e L*t
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
Blu-ray   /  ca. 113 Minuten

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

T*e L*t H*e on t*e L*t
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
DVD   /  ca. 109 Minuten

Blu-ray

T*e L*t H*e on t*e L*t
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
Blu-ray   /  ca. 113 Minuten

HandlungT*e L*t H*e on t*e L*t

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsT*e L*t H*e on t*e L*t

USA 2009
14.05.2009
118 Tausend (Deutschland)

TrailerT*e L*t H*e on t*e L*t

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

FilmkritikenT*e L*t H*e on t*e L*t

am
"The Last House on the Left" ist das Remake des gleichnamigen Films von Wes Craven aus dem Jahr 1972. Der Film weis durchweg zu überzeugen und hebt sich deutlich von anderen unzähligen Neuverfilmungen ab. Absolut humorlos und sehr spannend wird die Geschichte hier in Szene gesetzt. Die Atmosphäre ist unglaublich dicht und beklemmend, was durch den hervorragend eingebrachten Score noch massiv unterstützt wird. Handwerklich ist alles erstklassig inszeniert und die Kamera ist immer nah am Geschehen. Dabei bekommt der Zuschauer auch explizite, schockierende und harte Gewaltdarstellungen zu sehen, bei denen einige Sequenzen definitiv unter die Haut gehen. Einwandfrei ist auch die Leistung aller Schauspieler, was in diesem Genre ja nicht gerade üblich ist.

"The Last House on the Left" ist ein spannender und harter Schocker, der vieles schmerzhaft in Szene setzt. Der Film schafft es über die gesamte Laufzeit zu fesseln und den Zuschauer auch emotional zu packen.

"The Last House on the Left" wird nach derzeitigem Stand hierzulande nicht in den Verkauf kommen, sondern lediglich im Verleih erscheinen. Die Verleihfassung (SPIO/JK) wird die Unrated-Fassung des Films beinhalten. Käuflich ist der Film in Österreich und in der Schweiz zu erwerben. Die beste und preiswertere Alternative ist aber wohl die englische Blu-ray (z.B. bei Amazon.co.uk erhältlich), welche die Kino- und die Unrated-Fassung beinhaltet und über eine deutsche Tonspur verfügt.

10 von 10

ungeprüfte Kritik

am
Klare Empfehlung! Dieser Fim ist äußerst verstörend. Die Gewalt ist äußerst roh und vor allem gnadenlos. Auch wenn es deutlich brutalere Filme gibt, ist dieser hier atmosphärisch so dicht, daß hier ein sehr bleibender Eindruck entsteht.

Die Story ist durchgängig logisch und nachvollziehbar dargestellt. Keinen Moment kommt einem der Gedanke -wie sonst so häufig- a lá "Das musste jetzt ja kommen".

Die Schauspielerische Leistung ist auf erfreulich hohem Nivau. Das Drehbuch konzentriet sich auf das Wesentliche, wodruch auch unnötige Dialoge komplett vermieden werden.

Für Genrefans eine klare Empfehlung. Für Genre-Fremde vielleicht soger etwas zu hart. Eines der wenigen Remakes, die über das Original hinaus kommen.

ungeprüfte Kritik

am
In der Kategorie "Verbrecher streunen, und treffen auf ausgelieferte Gruppe" sticht dieser Film positiv hervor. Alle Personen sind herrvoragend besetzt. Sehr stimmig und verstörend. Absolute Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

am
Nichts für schwache Nerven, so soll ein Schocker gedreht sein. Ich finde den Film handwerklich gut gemacht und für Fans empfelehnswert.

ungeprüfte Kritik

am
Ein absolut sehr guter Horrorthriller. Wir haben ihn sehr spät an gemacht und waren eigentlich schon müde. Der Film ist so spannend und gut gemacht, dass wir die ganze Zeit hellwach waren und ihn angespannt verfolgt haben.
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Seit langem mal wieder Spannung pur !

ungeprüfte Kritik

am
Der Film hat es in sich und geht ganz schön an die Nerven! Da stockt ganz schön der Atem, wenn man sieht welche düstere Gedanken Menschen haben können und diese ausführen ohne Skrupel zu haben. Auf der anderen Seite welche Ängste man durchleben muss, wenn man solch Abscheulichen Wesen ausgeliefert ist. Einfach Grausam!
Sehr gut auch ins Bild gesetzt wie Stück für Stück dieser Hass aufgebaut wird und der Gegenschlag erfolgt.
Dieser Film bietet keine ruhige Minute! Klare Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

am
Seit langem mal wieder ein klasse Horrorthriller. Ein paar Mörder kidnappen 2 Girl´s und bringen sie um. Suchen dann Unterschlupf im Wald bei einem Ehepaar, welches natürlich die Eltern von eines der Teenis sind. Und die rächen sich gar fürchterlich, drehen den Spieß um. Die Jäger werden zu Gejagten bis zum Showdown. Klasse Story und durchweg gute Schauspieler, eigentlich immer spannend und doch nicht übertrieben blutig. Unbedingt empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

am
Sehr guter Film, wenn auch stellenweise ziemlich krass und brutal!

Wie weit würde man gehen wenn Jemanden dem man liebt etwas Schreckliches angetan wird? Wohl genausoweit wie die Eltern im Film!

Wirklich klasse, aber nur was für Hartgesottene!

ungeprüfte Kritik

am
Ohne Zweifel einer der besten Horrorschocker aller Zeiten! Warum manche Leute hier die Brutalität und die Schonungslosigkeit kritisieren ist mir ein völliges Rätsel. Erwartet jemand bei einer Rosamunde Pilcher Verfilmung etwa Verfolgungsjagden oder Schießereien? Das wahre Leben kann leider so sein wie in diesem Film gezeigt, man sollte sich dies bitte immer vor Augen führen. Vergewaltigungen geschehen jeden Tag, aufwachen bitte!
Was genau soll der ewige Vergleich mit dem Original von 1972? Dieser Film stammt aus 2009 und muss als solcher neu gesehen werden.
Schauspielerische Leistung, Spannungsaufbau, Glaubwürdigkeit, alles wird auf sehr hohem Niveau dargebracht. Ein Muss für jeden Horror-Fan, SELBSTVERSTÄNDLICH nichts für Disneyfreunde!

ungeprüfte Kritik

am
Dies ist wohl einer der besten Remakes, die ich gesehn haben.
Von Anfang bis Ende PURE spannung ..
Kurz aufgeteilt:
Die ersten 45 Minuten handeln von der Haupgeschichte, langsam aber spannend
wird die Story aufgebaut und entwickelt sich, den Rest des Films, zu einem Grandiosen Action Spektakel.

ABSOLUT empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

am
Grandioses Remake eines absoluten Klassikers.
Die Darsteller sind brilliant gesetzt und spielen absolut überzeugend. Die Story ist bekannt aber gandenlos spannend und verstörend umgesetzt. Auch die blutigen Effekte sind absolut gut gelungen und nicht zu übertrieben.
Alles in allem ein absolut verstörender ultraspannender Thriller der niemanden kalt lassen wird

ungeprüfte Kritik

am
Für mich eine der Filmüberraschungen 2010.

Ich kenne das Original von Wes Craven leider nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das es so kompromisslos erzählt wurde wie diese Neuauflage.

Der Film bewegt sich mit den Gewaltszenen fast im Grenzbereich, ich hatte aber nie das Gefühl, dass diese Szenen nur Mittel zum Zweck sind wie z.B. bei den letzten Saw-Teilen, sondern die beklemmende Stimmung unterstützten.

Wer Filme wie High Tension oder The Strangers mag, kann sich auf diesen Film wirklich freuen.

ungeprüfte Kritik

am
Ich geb nur meine subjektive Meinung wieder.

Endlich mal ein positiver Vertreter des Genres der Horrorfilme.

Ein Horror der alltäglich passieren könnte.

Kein übersinnlicher Dämon oder mutierter Zombie.

Wie würden wir reagieren, wenn uns so was passieren würde?

Als Zuschauer muss man sich auch auf manche heftige Szene gefasst machen.

ungeprüfte Kritik

am
Hab wirklich schon vieles gesehen, aber dieser Film hat auch mich wirklich etwas geschockt. Ziemlich brutal und erbarmungslose Story, welche sehr spannend und unterhaltsam zugleich ist.
Zuerst wird einem die heile Welt einer 17 Jährigen dargestellt, welche wohlbehütet im Elternhaus aufwächst. Dies reicht jedoch noch nicht : Ihr Bruder ist genau vor einem Jahr gestorben- die Familie macht nun ihren ersten Urlaub nach diesem Schicksalsjahr.
Zu diesem Zeitpunkt tritt nun der entflohene Häftling mit Freundin, Bruder und seinem Sohn in das Leben der 17 Jährigen...
Diesem Film muss man gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

am
Dieser kleine "Rape and Revenge"-Streifen zeichnet sich durch eine für Hollywood-Verhältnisse ziemlich drastische Gewaltdarstellung aus. Die Schauspieler verdienen sich zwar bestimmt keinen Oscar, machen ihre Sache aber ganz ordentlich. Die düstere Stimmung wird von der Kamera gut festgehalten. Insgesamt kommt der Film also deutlich über Genre-Durchschnitt hinaus. Genre-Fans dürfen einen Blick wagen und werden bestimmt nicht entäuscht. 3,5 Sterne von mir.

(Einen halben Stern Abzug gibt es für die überflüssige und unpassend plumpe allerletzte Szene, bei der es ein Rätsel ist, warum der Regiesseur die im Film gelassen hat.)

ungeprüfte Kritik

am
The Last House on The Left ist ein harter Horror Thriller
Der denn Zuschauer gebannt in denn Sessel drückt .
Der Film nimmt schnell fahrt auf und steigert sich bis
Zum Show - down absolut sehenswert alle Daumen hoch……

ungeprüfte Kritik

am
Guter Schockerstreifen, allerdings ist weder die Geschichte neu, noch handeln die Personen überraschend. Alles schon mal da gewesen. Die filmische Umsetzung des Stoffs ist gut, obwohl es kein Horrorfilm ist. Unter Horror verstehe ich eher so etwas wie "Tanz der Teufel". Die Brutalität ist nichts für schwache Nerven, obwohl es noch Steigerungen gibt (z. B. die neue Version von "I spit on your grave"). Wem Rache und Blutdurst gefällt, ist hier trotzdem genau richtig. Alle anderen können sich die ersten 60 Minuten problemlos anschauen, danach sollte man sich die Story erzählen lassen.

ungeprüfte Kritik

am
Ein guter, spannender Thriller mit einigen harten Szenen. Die Story ist recht simpel, es macht aber trotzdem Spaß, den Film zu gucken. Gut gefilmte Bilder, die durch die Helligkeit, die Farbtöne sowie Schärfe und Unschärfe sehr schön zwischen der heilen Welt und der bedrückenden Stimmung wechseln.

ungeprüfte Kritik

am
Habe selten einen so spannenden Film gesehen, bei dem der Ausgang so wenig vorhersehbar ist. Die Besetzung ist außerdem klasse. Im Nachhinein, denkt man aber dass man als Zuschauer stark manipuliert worden ist (war auch sicher das Ziel des Drehbuchautors). Mann will nämlich schon nach 30 Minuten die "Gangster" eigenhändig erwürgen... Die Szenen sind in der ungetrichen Fassung sehr brutal. Also nichts für schwache Nerven.

ungeprüfte Kritik

am
Das Original habe ich noch nicht gesehen, aber trotzdem ist dieser Horrorfilm grosse Klasse. Neben all dem Schrott, der neuerdings als Horrorfilm rauskommt, ist das hier echt ein Highlight.
Es wundert mich, dass er noch nicht indiziert bzw. vom Markt genommen wurde. Teilweise echt sehr heftig.

ungeprüfte Kritik

am
Ziemlich harter Thriller - aber er fesselt bis zur letzten Minute. Gut aufgebaute, spannende Story, überzeugende Darsteller - alles in allem hat der Film 5 Sterne verdient.

ungeprüfte Kritik

am
Seit "High Tension" endlich mal wieder ein guter Horror Film, echt gut, wenn man Horror Filme mag.Nichts für Mimöschen....

ungeprüfte Kritik

am
Grandioser Film endlich mal wieder ein horrorfilm mit spannung bis zum schluss wo man richtig mitfiebern konnte es gab lange nicht mehr solch ein spannenden guten horrorfilm mit solch guten schauspielern bin echt begeistert. Gegen ende hat mich der film an den klassiker
"Kap der Angst" mit Robert de Niro erinnert. Sehr gelungener Horrofilm top schauspieler und endlich mal eine tiefsinnige handlung BRAVO!!!

ungeprüfte Kritik

am
Absoluter Geheimtipp, ein sehr spannendes, brutales und phasenweise auch schockierendes "Rape and Revenge" Movie der besonderen Art. Hier stimmt von Anfang bis Ende wirklich alles. Ist zwar nicht für leicht gesottene, aber für Genre Liebhaber absolut zu empfehlen! Zwar wird hier eine Vergewaltigungszene präsentiert die man zwar schon schlimmer gesehen hat die aber trotzdem schockierend daherkommt, nebenbei wird der brutalitätsgrad den Film über gut ausgeschöpft. Ob nun Abstecherei, Schiesserei oder schlägerei alles bildgewaltig in Szene gesetzt! Auch die Atmosphäre kann sich sehen lassen, schön beklemmend, beänstigend und düster. Der fallende Regen bzw. das Gewitter im späteren Verlauf des Filmes trägt ebenfalls positiv zur Atmosphäre bei. Wie weit würde man gehen wenn man weiss seine Tochter wurde vergewaltigt und die schuldigen sind nicht weit entfernt? Ich denke nicht viel anders wie die Eltern hier reagieren. Der Film ist auch recht realitätsnah und ist im Ablauf nachvollziehbar und die Story nicht unbedingt aus der Luft gegriffen! Könnte so passiert sein, abgesehen von dem übertriebenen Ende, auch wenn ich finde das Schwein hätte was viel schlimmeres verdient gehabt. Guter spannender Film, der Nervenkitzel bietet und durchaus fesselt und zu keiner Minute langweilig wird. Es wird keine Zeit mit sinnlosen Dialogen verschwendet und der Ablauf auch nicht unnötig in die Länge gezogen. Somit absolut zu empfehlen!

Fazit : Guter Film und gelungenes Remake das durchaus seine brutalen und schockierenden Phasen bietet, durchgehend spannend und rasant. Man fiebert förmlich mit den Eltern mit und die Tochter kann einem nur leid tun! Ich fand am Ende die Mikrowellengeschichte etwas übertrieben, aber sonst solide Unterhaltung. Harte und teils verstörende Szenen, bleibt in sich aber stets schlüssig und trotz ziemlicher Härte auch nachvollziehbar! Das Original ist mir nicht bekannt bzw. habe ich nicht gesehen, aber dieses Remake hat es dick hinter den Ohren, ich fand ihn geschmacklos aber doch grandios. Wer auf spannende Thriller, Rape and Revenge Movies oder Slasher abfährt wird hier seinen spaß haben. Der Film ist auf jeden Fall empfehlenswert, sollte man unbedingt mal gesehen haben, echt krass aber toll. Vor allem das asoziale und kranke Familienverhalten der Gang Familie ist echt haarsträubend. Wie schön das zumindest der Junge Justin seine symphatischen Momente aufweist. Guter Film, ausleihen, ab in den DVD Player und einen schönen Abend verbringen mit Popcorn und ein paar Freunden. Aber eher ohne Frauen, die werden sich die Augen zuhalten, ausser sie sind hartes gewöhnt!

ungeprüfte Kritik

am
5 Sterne für einen mehr als soliden Psychoschocker der einen auf einen besonders brutalen Tripp entführt.

Wie schon gesagt "Es ist nur eine Film",
der aber die Frage aufwirft, Was würde mann selber tun...???

nach einem kurzen noch nicht viel sagenden Anfang hat mann nach einiger Zeit eher das Gefühl sich hier einen ganz gewöhnlichen Film anzusehen. umso heftiger kommt dann der drastische Wendepunkt des Films.
der zuschauer wird konfrontiert mit Vergewaltigung, Mord, purer zerstörungswut, respektlosigkeit vor dem Leben anderer und schließlich und letzten Endes mit blanker Wut und bösem Sarkasmus der einem allerdings NICHT das geringste lächeln abverlangt.

nichts für schwache Nerven aber trotzdem sehr sehenswert

ungeprüfte Kritik

am
Na was für ein Schätzchen hat denn da seit neun Jahren vor sich hin geschlummert? Hatte ihn schon fast vergessen. Jetzt wo eine Sauere Gurkenzeit auf dem Filmmarkt herrscht, lohnt es sich mal wieder auf ältere Sachen zurück zu greifen. The Last House On The Left ist ein überdurchschnittlicher Horrorthriller über die Rache eines Elternpaares an den Peinigern ihrer Tochter und die gehen dabei nicht gerade zimperlich zur Sache. Eine klare Empfehlung und diesmal werde ich sicher nicht so lange warten bis das Werk wieder im Player landet.

ungeprüfte Kritik

am
Grandios, nur wer Gewaltszenen nicht mag Finger weg! Die Hartgesottenen unbedingt ausleihen! Die ganze Atmosphäre ist von Gewalt geprägt, so das man immer noch eine Steigerungsstufe erwartet. Doch am Ende dreht sich der Spieß um und die Opfer werden zum Täter. Das kommt gut rüber und macht Spaß. Knapp 5 Sterne mit Empfehlung für den harten Kern!

ungeprüfte Kritik

am
Extrem gute Neuverfilmung, die aber keine „leichte Kost“ ist.

Die Vergewaltigungsszene ist schon schwer zu ertragen:

Zwei Mädchen wollen bei einem neuen Kumpel kiffen.
Doch dessen Vater mit Freundin und dessen Onkel sind die aktuell gesuchten Bankräuber. Die beiden Mädchen geraten in Geiselschaft.

Als die Eltern von einem der beiden Mädchen erfahren was mit ihrer Tochter passiert ist, nehmen sie blutige Rache.

Nichts für schwache Gemüter!!

Ganz klar: FSK 18!

ungeprüfte Kritik

am
hart und schockierend . vor allem DIE szene im wald. abartig. ansonsten , der rest ganz gut , aber wirklich nur für hartgesottene...

ungeprüfte Kritik

am
Schonungsloser Schocker der absolut überzeugt, sowohl von der Story, von den Schauspielern und deren Leistung bis hin zur Kamerführung und der tollen Bilder. Die Brutalität, welche sich durch den Film zieht ist teilweise schwer zu ertragen, aber sie macht diesen Film durchaus einzigartig und zu dem, was der Film einem als Zuschauer erzählen möchte. Nichts für schwache Nerven und durchaus ein Meisterwerk des Genres. Wenn auch sehr brutal, muss ich sagen, dass es schön ist, dass es nocht Filme wie diesen gibt, die nicht künstlich geschnitten werden, damit sie der kompatibel für die breite Masse sind.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist ein echter Schocker. Sehr gut produziert. Dennoch, ich finde eine Vergewaltigung gehört einfach nicht in ein Film bzw. sie sollte nicht so offensichtlich gezeigt werden. Der Rachefeldzug war sehr ansehnlich

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist ein Remake des gleichnamigen Wes Craven Films von 1972 und er war hier auch als Produzent beteiligt. Ein wirklich sehr hartes Remake welches sehr aus dem Rahmen fällt. In meinen Augen auch kein Horror sondern purer Terror!

Über diesen Film ist hier auch schon so viel geschrieben worden, dass ich es mir nahezu erspare und mich kurz fasse! Sehr harter Stoff, der eigentlich kein Mainstream mehr ist. Ich sehe solche Filme immer unter dem Aspekt der Kunst und finde sowas mitunter auch mal gut. Aber wer hierbei richtig Spaß hat, sollte sich Gedanken um den Zustand seiner Psyche machen.
Meine Kinder würde ich von sowas fernhalten wollen, selbst wenn sie die 30 oder meinetwegen auch 40 überschritten haben sollten, aber das nur am Rande...

Der Film ist auch nicht so einfach zu kriegen. Meines Wissens nach gibt es ihn in Deutschland nicht als Kauf DVD bzw. Blue Ray!

Aber hier gibt es ihn in seiner vollen Gewalttätigkeit zu leihen!
Viel Vergnügen ;-)

ungeprüfte Kritik

am
Ein äusserst brutaler Thriller, der am Ende aus gutherzigen friedlichen Menschen eiskalte Killer macht um Rache für ihre Tochter zu nehmen. Alles Topbesetzungen, Spannung bis zum Ende, nichts für schwache Nerven.

ungeprüfte Kritik

am
Echt guter Film, Gänsehauteffekt, von der ersten bis zur letzten Minute. Klasse Story und gute authentische Schauspieler, immer spannend und doch nicht übertrieben blutig. Unbedingt empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

am
Wer einen spannenden,schockierenden Film sehen will,kommt an diesem Movie nicht vorbei.Ich kenne das Original nicht,aber vom Remake war ich durchweg begeistert.Sehr gute Schauspieler,wobei mich vor allem Tony Goldwyn überrascht hat,da dieser doch eher auf so Looserrollen ausgelegt ist,hier überzeugt er voll und ganz.Muss man sich unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik

am
Mit Sicherheit eines der besten Remakes aller Zeiten. Ultra dreckig und wahnsinnig spannend inszenierte Tour de Force, die so manchen Zuschauer an seine Grenze bringen wird. Zwar nicht extrem blutig, aber mental hart ohne Ende. Kleiner Tipp: Nach dem Abspann folgt noch eine Szene ;)

ungeprüfte Kritik

am
spannender,brutaler thriller.rache ist süß und das zeigt uns dieser film.für hartgesottene dieses genres ein muß

ungeprüfte Kritik

am
1972 inszenierte Horror-Legende Wes Craven mit "The Last House on the Left", auch "Mondo Brutale" betitelt, nicht nur sein Debütfilm, sondern auch eines der bis heute umstrittensten Horrorwerke Amerikas. Der sichtbar billig produzierte Film, warb mit den Worten "Remember! It's only a Movie" um die Gunst der Zuschauer, die in harten, schonungslosen Bildern miterleben mussten wie eine Tochter aus gutem Haus gefoltert und vergewaltigt wird und wie sich die Eltern des Opfers wenig später an den Peinigern grausam rächen. Dies rief die Zensur auf den Plan und bis heute ist das Original auf dem Index.
Das Remake des aus Griechenland stammenden Regisseurs Dennis Iliadis hält an der Geschichte fest, nutzt aber ein deutlich höheres Budget und deutlich bessere Darsteller. Während die deutlich besseren Darsteller der Stimmung zu Gute kommen, zerstören die perfekte Kamera, der saubere Schnitt und die passende musikalische Untermalung die Boshaftigkeit, die bittere Ironie und das Entsetzen des Grauens. Natürlich wirkt die Vergewaltigungsszene auch im Remake drastisch und verstörend, aber die Rache der Eltern verkommt zur bloßen Schlachtplatte ohne größere Fassungslosigkeit, dafür mit diversen Nahaufnahmen von klaffenden Wunden.
Ein Fehlschlag ist die Interpretation von Iliadis aber nicht. Ihm gelingt es die Spannung konstant aufrecht zu halten, obwohl es der Neuverfilmung im Gesamtbild klar an Verstörungskraft fehlt und sich die Bestürzung nach dem Klimax in der Filmmitte nicht bis zum Schluss halten kann. Dennoch ein mehr als solides Remake, dass Zuschauer mit schwachen Nerven definitiv meiden sollten und wenn sie sich diesen Film doch zu trauen, sollten sie eines nie vergessen: "It's only a Movie".

ungeprüfte Kritik

am
Ich fand den Film total spannend und richtig gut. Ich kenne allerdings das Original nicht. Trotzdem hat sich wirklich gelohnt, diesen Film anzusehen.

ungeprüfte Kritik

am
Also der Film war wirklich DER Hammer, spannend brutal, Nervenkitzel von Anfang bis Ende. TOP- empfehlenswert !!!!!!!

ungeprüfte Kritik

am
Wer mal genau erleben will, was gute Regie, gute (wenn auch unbekannte Schauspieler) und ein anständiges Drehbuch ausmachen, sollte sich zuerst den Film "Chaos" aus dem Jahr 2005 ausleihen. Eben genannter beinhaltet fast exakt die gleiche Geschichte, mit ebenfalls unbekannten Darstellern, ist aber mit die größte Gurke, die jemals auf eine DVD gepresst wurde.
Dieser Film hier, obwohl eigentlich die gleiche Handlung, ist Top produziert und gespielt und bietet Spannung pur.

ungeprüfte Kritik

am
Habe erst nach dem Film erfahren, dass der eigentlich ein Remake ist. Kenne den Orginal nicht und habe auch vorher noch nie was davon gehört. Aber wie auch immer das Orginal ist, diese neue Version hier, ist auf jeden Fall sehr gelungen. Die Schauspieler sind sehr realistisch. Vor allem Garret Dillahunt, der den "Anführer der Bösen", sowie Spencer Treat Clark, der dessen Sohn und Sara Paxton, die das Opfer spielt, spielen ihre Rollen wirklich 1a. Die Spannung zieht sich über den ganzen Film. Die Gewaltdarstellung ist der Handlung angepasst (also kein unnötiges Gemetzel - naja, bis auf den Schluss vielleicht). Die Handlung bezieht sich eher darauf, wie Menschen in Ausnahmesituationen reagieren, überreagieren und agieren. Wie böse Menschen sein können, und wie Opfer den Tätern gegenüber plötzlich ähnlich handeln können. Aber im Grunde ist es einfach nur ein Top-Thriller/Drama der eine düstere Stimmung erzeugen kann und den ich auf alle Fälle weiterempfehlen möchte.

ungeprüfte Kritik

am
Hart, drastisch..für Hardcorefans ein Muss. Doch wer diesen Film mag, sollte sich trotzdem das Original gönnen. Der hat zwar weniger Brutalität, ist aber schockierender, weil konsequenter.

ungeprüfte Kritik

am
Wer die Kritiken hier liest, weiß ja eigentlich, was auf ihn zukommt. Ich habe mir den Streifen angesehen und festgestellt, dass er meinen Erwartungen gerecht geworden ist. Welche Frage ich mir allerdings, genau wie Mc Tell, trotz meiner Genreneugier stelle ist, wer denn die Alterseinstufung festlegt und vor Allem, nach welchen Kriterien?

ungeprüfte Kritik

am
Sehr harter Thriller. Aber anderes als meine vorredner fand ich ihn nicht schlecht. Die sind hart und gut gemacht. die Story ist vielleicht an den Haaren herbeigezogen, aber dafür gut umgesetzt. Esgibtwesentlich schlechtere Filme. Für Fans die auf "harte" Action sthen ist erdurchaus sehenswert. Ac ja, bei dem Film hat auch Wes Craven seine Finger im Spiel, also für "Stimmung" ist gesorgt.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr guter Film. Die Handlung ist gut umgesetzt und die schauspielerischen Fähigkeiten sind wirklich sehenswert. Der Film ist recht brutal und gut im Genre Thriller aufgehoben, Horror eigentlich weniger.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist richtig gut gemacht, auch die Darsteller machen ihre Sache sehr gut. Von "Schocker" und "verstörende Szenen" kann aber nicht die Rede sein. Vielleicht für Menschen, die sonst keine Filme aus diesem Genre gucken.

ungeprüfte Kritik

am
der film ist extrem in allen belangen,das original war ein meilenstein zur damaligen zeit und dieses remake hat ebenfalls das zeug dazu.auch wenn mir david hess(im original) als krug besser gefallen hat!!

ungeprüfte Kritik

am
Entwickelt ungeahnte Qualitäten !!!
Die erhoffte Idylle im Haus am See wird zum Alptraum für Mari (Sara Paxton). Gemeinsam mit ihrer Freundin wird sie von einem entflohenen Sträfling und seiner Gang gekidnappt. Für Tod gehalten wird verängstigte Mädchen von ihnen zurückgelassen. Maris einzige Chance ist, irgendwie das Haus ihrer Eltern zu erreichen. Aber genau dort suchen ihre Peiniger Unterschlupf! Als Maris Eltern die schreckliche Wahrheit erfahren, sorgen sie dafür, dass die Fremden ihren Besuch im letzten Haus auf der linken Seite bedauern werden!
OK, die Handlung wirkt auf den ersten Blick ziemlich konstruiert und die ersten 45 Minuten des Films sind ziemlich mühsam (weil man glaubt, es geht in diesem Stil weiter).
ABER:
Der Horrorfilm (der eigentlich eher ein Selbstjustiz-Thriller ist!) steigert sich über die gesamten letzten 60 Minuten in ein dichtes und hochspannendes Kammerspiel. Die Enge des Hauses, der Soundtrack, die ruhige Kamera wirken bedrückend. Und es fällt dann kaum noch ins Gewicht, dass der Fortgang der Handlung doch leicht absehbar ist.
(Nochmal Stichwort "Horror": Liebe Kinder, bitte die letzte Szene des Films NICHT nachspielen. Ist gefährlich, schmeckt auch nicht;-O
Fazit:
Wer (wie ich) leicht entnervt diesen Film nach einer 3/4stunde abschaltet: gebt ihm noch eine 2. Chance und schaut den überaus gelungenen 2. Teil!
DER lohnt sich nämlich!!

ungeprüfte Kritik

am
Habe mir den Film wegen den guten Bewertungen geliehen. Leider muss ich sagen das meine hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Besonders geschmacklos fand ich die Vergewaltigungsszene die sich über Minuten hinweg streckt und dem Zuschauer kein Detail erspart bleibt. Musste das sein? Wohl auch eine Begründung warum es diesen Film in Deutschland nicht zu kaufen gibt! Naja für hartgesottene Genrefans evtl. zu empfehlen. Härteren Stoff gibt es nicht... Der Spannungsbogen wird den ganzen Film über aufrecht erhalten. Die Darsteller sind gut besetzt und machen ihre Arbeit überzeugend. Gute Atmosphäre. Deshalb 3 Sterne...

ungeprüfte Kritik

am
naja,angucken kann man sich den film,aber wie schon beim original stellt sich die frage,ob man sich so ne üble vergewaltigung wirklich anschauen muss,nur damit später die rache mehr spass macht.
die schlußszene fand ich allerdings super,ist auch die einzige,in der der film nicht so bierernst bleibt.

ungeprüfte Kritik

am
Gut gemachter Horrorfilm mit entsprechenden Effekten obwohl die Story doch eher 08/15 Horrorgeschichte ist.

ungeprüfte Kritik

am
Kranke Charaktere und teilweise recht explizite Szenen.

Fängt verheißungsvoll an, aber leider kennt man den Ausgang der Geschichte bereits wenn es losgeht, was dem Film nicht unbedingt zuträglich ist. Manchmal fügen sich die Umstände auch einfach zu passend - das langweilt.

Naja, nichts besonderes.

ungeprüfte Kritik

am
Zu Hart für uns....wir lieben Thriller und Horror Filme...aber dieser war doch ein Tick zu Grausam und wir können es leider nicht zu Ende anschauen.

ungeprüfte Kritik

am
Ein akzeptabler Psycho-Thriller bei dem man aber auf 2 Szenen hätte verzichten müssen. Zum ersten die sehr lange und zu detaillierte Vergewaltigungsszene und die etwas dämliche Schlußszene. Ansonsten ein guter Psychofilm den ich trotz der 2 kritischen Szenen empfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

am
ganz klar mich anschließen kann derber rache schocker , nichts für mädchen oder sensieble personen!!
allerdings lt. zeitangabe 109min nur die dt.kinofassung, die unrated läuft ca. 113min fehlen knappe 4min & unzählige korektur/zensur schnitte deshalb!!
1* abzug wg. der leider hier zulande üblichen zensur!

ungeprüfte Kritik

am
Sehr guter Film. Unter anderem sehr hart ( Vergewaltigung). Aber sonst zum empfehlen. Eltern auf Rachefeldzug.

ungeprüfte Kritik

am
hm... Rache schön und gut, aber meine Frau hat bei der Vergewaltigungszene gefragt was ich denn da für einen Film geholt hätte...

Irgendwie ,wie schon an anderer Stelle geschrieben, sinnlose Zurschaustellung von Gewalt und Erniedrigung... hat meiner Meinung nach wenig mit Film bzw. Unterhaltung zu tun.
..

Naja danach war der Film ja noch sehr spannend und gut inszeniert daher die 4 Sterne, allerdings hätte man diese genannte Szene auch weglassen können!

ungeprüfte Kritik

am
Das erste hälfte des Films ist ähnlich langweilig wie das Original.
Es plätschert so vor sich hin , ein paar öde und unwichtige Dialoge usw.
Erst zum Ende hin entfaltet sich der Film zu dem was es eigentlich sein soll.Ein packender Psychothriller der härteren Sorte. Das reicht aber letzten Endes auch nicht mehr aus um dem Film eine bessere Bewertung zu geben.
Zudem ist der ober Bösewicht leider nicht wirklich gut dargestellt. Er kommt einfach nicht als Bad Guy rüber.

ungeprüfte Kritik

am
Ich habe mir unter dem Film was völlig anderes vorgestellt. Die Story ist zwar nicht 0815, aber leider springt der Funke dennoch nicht über, rohe Gewalt, vorhersehbar und ein etwas merkwürdiges Ende. Aber hey, soll ja Leute geben denen so etwas gefällt

ungeprüfte Kritik

am
Spannend erzählt für eine eher belanglose Geschichte, aber eindeutig zu viel Gewalt.
Es ist eigentlich gar nicht notwendig die Vergewaltigungsszene im Detail zu zeigen oder wie jemand einen Hammer in den Kopf bekommt -
aber es muss ja immer krasser werden.

Daher nur 2 Steren, sonst hätte ich 3 gegeben.

Lustig war auf der DVD die Aufschrift: Nicht jugendgefährdend.
Nach Schauen des Films habe ich mich dann gefragt WAS eigentlich jugendgefährdend ist wenn nicht die Gewaltdarstellung in diesem Streifen...

ungeprüfte Kritik

am
War ein Spannender Film mit guter Handlung, aber einige Szenen (z.B.Vergewaltigung) hätten weg bleiben können.Sowas gehört nicht auf der Leinwand.Es muß auch mal grenzen geben.
Nichts für schwache Nerven

ungeprüfte Kritik

am
Schrecklich anzusehen! Eine gewisse Spannung ist da, aber wenn man dem sadistischen Treiben der perversen Hauptdarsteller so detailliert und dauerhaft ausgesetzt ist, fühlt man sich einfach nur schlecht.
Habe den Film daher nach 2/3 abgebrochen. Es macht mir keinen Spass, solchen A...öchern beim Missbrauch von Menschen zuzusehen.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film nimmt sich im Vergleich zum Original einige gravierende Plotänderungen heraus. Trotz hohem Spannungsbogen und sympathisch besetzen Opferrollen, insgesamt eben ein typisches Remake des neuen Jahrtausends. An die schmutzigen 70er mit ihrem haltlosen Nihilismus kommt er nicht heran. Aber vielleicht kann man in Zeiten von Hostel und der Folter-Welle eine solch straighte Revenge-Story nicht mehr so tabubrechend inszenieren wie noch zu den Zeiten es jungen Wes Craven. Für sich genommen nicht schlecht - im Vergleich aber eine glattgebügelte und hochglanzpolierte Enttäuschung.

ungeprüfte Kritik

am
Leicht durchschaubare Handlung, eher schwache schauspielerische Leistungen - blutspritzende Brutaloszenen mögen die FSK18 begründen, machen aber noch lange keinen guten, sehenswerten Film

ungeprüfte Kritik

am
Ich kenn das Orginal nicht.Hier war die letzte halbe Stunde in Ordnung aber davor nichts aufregendes.Da hab ich mir mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik

am
also, ich denke nicht, dass dieser film über das original hinauskommt. dieses remake ist überflüssig, weil die macher keinerlei neue akzente setzen konnten und die öffentlichkeit schockieren schon gar nicht (falls sowas überhaupt ein ziel von entertainment sein sollte). eine aneinanderreihung von brutalitäten, vorhersehbar und den zuschauer unberührt lassend, macht noch keinen guten film. wichtig bei gewalt im film (achtung: banalität !) ist das, was sich im kopf des zuschauers abspielt, nicht die explizite darstellung. dem zuschauer sollte von anfang an klar sein, dass hier keinerlei bezug zur realität besteht (was das original so shocking machte) sondern reine fantasy gezeigt wird. wer zum beispiel übersteht innerhalb von wenigen stunden 2 schwere autounfälle, blutet wie die sprichwörtliche abgestochene s... und wird dann noch sexuell aktiv ? fazit: viel lärm um nichts !

ungeprüfte Kritik

Der Film T*e L*t H*e on t*e L*t erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 667 Bewertungen und 67 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateT*e L*t H*e on t*e L*t

Deine Online-Videothek präsentiert: T*e L*t H*e on t*e L*t aus dem Jahr 2009 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Sara Paxton von Dennis Iliadis. Film-Material © Rogue Pictures.
T*e L*t H*e on t*e L*t; 18; 22.10.2009; 3,7; 667; 109 Minuten; Sara Paxton, Aaron Paul, Monica Potter, Tony Goldwyn, Usha Khan, Garret Dillahunt; Horror, 18+ Spielfilm;