Skanderbeg - Ritter der Berge

Skanderbeg - Ritter der Berge

Der große Abenteuerfilm

An der Schwelle zum 15. Jahrhundert überfallen türkische Banden wiederholt Albanien. Unter den Jünglingen, die bei den Raubzügen an den Hof des osmanischen Sultans ... mehr »
An der Schwelle zum 15. Jahrhundert überfallen türkische Banden wiederholt Albanien. ... mehr »
Albanien, Sowjetunion 1953 | FSK 6
10 Bewertungen | 0 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Skanderbeg - Ritter der Berge
Skanderbeg - Ritter der Berge (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 92 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:15.03.2007
EAN:4028951194049

HandlungSkanderbeg - Ritter der Berge

An der Schwelle zum 15. Jahrhundert überfallen türkische Banden wiederholt Albanien. Unter den Jünglingen, die bei den Raubzügen an den Hof des osmanischen Sultans verschleppt werden, befindet sich auch der kleine Gjorg (1403-1468), Sohn eines albanischen Fürsten. Bei den Türken großgezogen, wird er ein erfolgreicher Heerführer und erhält vom Sultan den Namen Iskander, genannt Skanderbeg. Durch einen Derwisch erfährt er, dass Albanien auf ihn wartet, damit er es von der Knechtschaft befreit. Nach zwanzig Jahre kehrt er in seine Heimat zurück, um sein Volk zerrissen und in innere Kämpfe verstrickt vorzufinden. Zwar gelingen Skanderbeg die Einigung der albanischen Fürsten und die Befreiung der Festung Kruja von der türkischen Besatzung, doch ist sein Land noch lange nicht unabhängig. Weitere Schlachten gilt es zu schlagen und Feinde zu besiegen - auch aus den eigenen Reihen...

Als Nationalheld Albaniens gefeiert, lebt Skanderbeg nicht nur in Erzählungen und Bildern weiter: Straßen tragen seinen Namen, ein Museum ist nur ihm gewidmet und sogar der Papst verlieh ihm im 15. Jahrhundert den Ehrentitel Athleta Christi.

FilmdetailsSkanderbeg - Ritter der Berge

Velikiy voin Albanii Skanderbeg

TrailerSkanderbeg - Ritter der Berge

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelSkanderbeg - Ritter der Berge

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSkanderbeg - Ritter der Berge

Cover

FilmkritikenSkanderbeg - Ritter der Berge

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateSkanderbeg - Ritter der Berge

Deine Online-Videothek präsentiert: Skanderbeg - Ritter der Berge aus dem Jahr 1953 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Semyon Sokolovsky von Sergei Jutkewitsch. Film-Material © Progress Filmverleih.
Skanderbeg - Ritter der Berge; 6; 15.03.2007; 3,0; 10; 92 Minuten; Semyon Sokolovsky, Veriko Andjaparidze, Georgi Chernovolenko, Akahi Khorawa, Besa Imami, Adivie Alibali; Drama, Abenteuer;