Quo Vadis?

Quo Vadis?

Nero, der Tyrann Roms - Rom muss brennen!

64 nach Christus. Marcus Vinicius (Pawel Delag) kehrt mit seinen Truppen siegreich aus der Schlacht zurück, lernt die Sklavin Lygia (Magdalena Mielcarz) kennen und ... mehr »
64 nach Christus. Marcus Vinicius (Pawel Delag) kehrt mit seinen Truppen siegreich aus ... mehr »
Polen, USA 2001 | FSK 16
32 Bewertungen | 2 Kritiken
2.25 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Quo Vadis?
Quo Vadis? (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 134 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Polnisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie, Trailer
Erschienen am:20.05.2010
EAN:4009750239704

HandlungQuo Vadis?

64 nach Christus. Marcus Vinicius (Pawel Delag) kehrt mit seinen Truppen siegreich aus der Schlacht zurück, lernt die Sklavin Lygia (Magdalena Mielcarz) kennen und verliebt sich in sie. Er weiß nicht, dass sie Christin ist. Kaiser Nero (Michal Bajor) schenkt ihm die Sklavin als Belohnung für seine Erfolge in den Kämpfen. Kurz darauf brennt Nero Rom nieder und es kommt zum Aufstand gegen den Kaiser. Der wiederum bezichtigt aber die Christen der Brandstiftung. Lygia und Marcus, der mittlerweile zum Christentum konvertiert ist, werden gefangen genommen und ins Gefängnis gesteckt. Sie sollen im Kolosseum hingerichtet werden, doch im letzten Moment marschieren Marcus Truppen in Rom ein.

FilmdetailsQuo Vadis?

Quo Vadis?
Polen, USA 2001
14.09.2001

TrailerQuo Vadis?

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelQuo Vadis?

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderQuo Vadis?

Cover

FilmkritikenQuo Vadis?

am
Dies ist eine Neuverfilmung des 1896 veröffentlichten historischen Romans von Henryk Sienkiewicz. Die bekannteste Version dieses 1951 gedrehten Klassikers stammt aus Hollywood, in der Peter Ustinov als Nero brilliert. Nicht jedermanns Geschmack, Fans von Historienfilmen kommen an „Quo Vadis“ allerdings nicht vorbei.

Erzählt wird die Liebe des Römers Vinicius zur Christin Lydia, vor dem Hintergrund der Christenverfolgung unter Kaiser Nero. Diese Geschichte finde ich aus heutiger Sicht etwas kitschig, da sie in schwarz und weiß, in gut und böse unterteilt. Trotzdem, ein erstklassiger Historienstreifen.

„Quo Vadis“ ist ein sehr gut gelungener Monumentalfilm mit glaubwürdiger und beeindruckender Ausstattung. Zu sehen bekommt man u. a. richtige Muskelprotze, stählerne Gladiatoren, hübsche Darstellerinnen und gewaltige Effekte (z. B. in der Arena). Die moderne Aufmachung macht den Streifen auch für jüngere Generationen wieder interessant. Ein echter Klassiker, realistisch, gut gespielt, mit frischen unbekannten Gesichtern.

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Film ist echt der letzte Scheiß des Jahrhundert. Null Spannung
mehr kann ich dazu nicht sagen, außer lasst die Finger davon.
ich bereue das ich diesen film ausgeliehen habe.
Billiger B Movie, schlechte Bildqualität. Einfach Mist

ungeprüfte Kritik

Der Film Quo Vadis? erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateQuo Vadis?

Deine Online-Videothek präsentiert: Quo Vadis? aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Pawel Delag von Jerzy Kawalerowicz. Film-Material © MIG Filmgroup.
Quo Vadis?; 16; 20.05.2010; 2,3; 32; 134 Minuten; Pawel Delag, Magdalena Mielcarz, Michal Bajor, Piotr Garlicki, Marcin Perchuc, Andrzej Pieczynski; Abenteuer;