Mondscheinkinder

Mondscheinkinder

Paul (Lucas Calmus) ist Astronaut und fliegt zum Mond. Lisa (Leonie Krahl) ist Wissenschaftlerin und begleitet ihn. Jeden Nachmittag hat die 12-Jährige eine ... mehr »
Paul (Lucas Calmus) ist Astronaut und fliegt zum Mond. Lisa (Leonie Krahl) ist ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0
38 Bewertungen | 2 Kritiken
2.68 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Mondscheinkinder
Mondscheinkinder (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 86 Minuten
Vertrieb:Good!Movies
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie, Making Of
Erschienen am:16.11.2007
EAN:4047179043489

HandlungMondscheinkinder

Paul (Lucas Calmus) ist Astronaut und fliegt zum Mond. Lisa (Leonie Krahl) ist Wissenschaftlerin und begleitet ihn. Jeden Nachmittag hat die 12-Jährige eine Verabredung mit ihrem Bruder Paul. Sie hat ihm ein schillerndes Universum von Geschichten erfunden, in dem er sich als Raumschiffkapitän von einem anderen Stern auf die Erde verirrt hat; eine fremde Spezies, die nicht an die gleißende Sonne konfiguriert ist. Gemeinsam mit Lisa erlebt er fantastische Abenteuer, bis ihm der Sonnenuntergang wieder ein normales Leben ermöglicht. Glänzende Augen, Appetitlosigkeit, Kribbeln im Bauch. Bei Lisa zeigen sich plötzlich seltsame Symptome. Dr. Maurer (Walter Kreye), der Familienarzt, stellt eine sichere Diagnose: Lisa ist verliebt. Simon (Lucas Hardt) heißt er, und ist brennend interessiert an Astronomie und Raumtechnik. Lisa ist hin- und hergerissen, zwischen den aufregenden Stunden, die sie mit Simon verbringt, und Paul, der sehnsüchtig und zunehmend unleidig auf sie wartet. Es gibt nur eine Chance: Simon muss Teil von Pauls Universum werden...

In 'Mondscheinkinder' (2006) erzählt Manuela Stacke ebenso anrührend wie glaubwürdig von einer wunderbaren Geschwisterliebe, ein Film über das Leben und die Kraft der Phantasie.

FilmdetailsMondscheinkinder

Mondscheinkinder
14.12.2006
14 Tausend (Deutschland)

TrailerMondscheinkinder

Blog-ArtikelMondscheinkinder

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMondscheinkinder

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMondscheinkinder

am
Für mich war der Film sehr einfühlsam, sowohl für Kinder als auch für Eltern.
Ein sehenswerter Film der alle Figuren sehr gut herausgearbeitet hat.

ungeprüfte Kritik

am
ein kleiner, ruhig erzählter film. ungewöhnlich, weil es wirklich um kinder und jugendliche geht, und der film sich in diese erlebenswelt einlässt. insofern vermutlich toll für kinder und jugendliche. für mich persönlich war er fade, bin mit 36 wohl schon zu alt. ;-)

ungeprüfte Kritik

Der Film Mondscheinkinder erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMondscheinkinder

Deine Online-Videothek präsentiert: Mondscheinkinder aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Lucas Calmus von Manuela Stacke. Film-Material © Piffl Medien.
Mondscheinkinder; 0; 16.11.2007; 2,7; 38; 86 Minuten; Lucas Calmus, Leonie Krahl, Walter Kreye, Lucas Hardt, Kai Herfurth, Donald Youmans; Kids, Deutscher Film, Drama;