The Lost Room

The Lost Room

Das verschwundene Zimmer

Detektive Joe Miller (Peter Krause), ein alleinerziehender Vater und integerer Polizist, wird eines Tages mit einer Situation konfrontiert, die schon bald sein ... mehr »
Detektive Joe Miller (Peter Krause), ein alleinerziehender Vater und integerer Polizist, ... mehr »
USA 2006 | FSK 12
40 Bewertungen | 4 Kritiken
3.38 Sterne
Deine Bewertung

HandlungThe Lost Room

Detektive Joe Miller (Peter Krause), ein alleinerziehender Vater und integerer Polizist, wird eines Tages mit einer Situation konfrontiert, die schon bald sein komplettes Leben auf den Kopf stellen soll. Im Zuge der Ermittlungen zu einem Mordfall wird ihm von einem sterbenden jungen Mann der Schlüssel für ein Motelzimmer zugesteckt. Dieser Schlüssel birgt ein Geheimnis: Man kann damit jede beliebige Türe öffnen und findet dahinter stets ein ordentlich aufgeräumtes Motelzimmer vor. Verlässt man das Zimmer wieder durch die Tür und stellt sich in seiner Fantasie ein Ziel vor, so bringt einen das Zimmer genau dorthin. Besagtes Zimmer ist im Jahre 1961 einfach vom Erdboden verschwunden und befindet sich seitdem offenbar in einer parallelen Zeit- und Raumebene. Doch was als interessantes Phänomen beginnt, entpuppt sich schon bald als mörderisches Spiel. Nicht nur der Schlüssel, sondern alle weiteren Gegenstände aus dem verschwundenen Zimmer besitzen besondere Eigenschaften und werden seit Jahren von einem mysteriösen Geheimbund gejagt - ein blutiger, brutaler Kampf ist daraus entstanden. Da der Schlüssel eines der wertvollsten Objekte darstellt, steht Detektive Miller fortan ganz oben auf der Liste der Gejagten. Als einer der Objektjäger Millers achtjährige Tochter Anna (Elle Fanning) entführt, um die Herausgabe des Schlüssels zu erpressen, verschwindet sie auf der Flucht vor ihren Entführern in dem geheimnisvollen Zimmer und gelangt in ein paralleles Universum. Miller ist außer sich und hat nur noch ein Ziel vor Augen: Er muss unbedingt seine Tochter wieder finden, koste es was es wolle.

FilmdetailsThe Lost Room

The Lost Room - Some doors are better left closed.
USA 2006

TrailerThe Lost Room

Blog-ArtikelThe Lost Room

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Lost Room

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenThe Lost Room

am
Eine undurchsichtige und spannende Story über eine geheimnisvolle Parallelwelt, die einem bis zuletzt den Atem raubt. Ein intelligenter, atmosphärisch dichter SF-Film, erzählt aus der Sicht des Polizisten Joe Miller (Peter Krause aus „Six Feet Under“), der völlig ahnungslos in ein alptraumhaftes Szenario katapultiert wird. Durch dieses Stilmittel wird der Zuschauer genauso im Dunkeln gelassen wie Joe und ebenso wie er von den Ereignissen überrollt. Unbedingt ausleihen!

ungeprüfte Kritik

am
Hervoragender Film, eine nicht alltägliche Story, die bis zum Schluss spannend bleibt. Jedoch.....wann kann man diesen Film leihen?

ungeprüfte Kritik

am
Ich habe den Film vor ein paar Jahren im Fernsehn als zwei-Teiler gesehen und bin begeistert gewesen.
Die Handlung ist gelungen und sehr gut in Scene gesetzt. Sie fesselt einen von Anfang an. Die Spannung wird gut über den gesamten Film gehalten. Auch das der Film seine Geheimnisse bis zum Schluß bewahrt und nicht durchschaubar ist, macht ihn zu einem Klasse-Film.
Die Schauspieler geben eine solide Leistung ab.
Ich kann diesen Film sehr empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Hatte den Film ebenfalls im Fernsehen gesehen und war fasziniert von der Story. Leider gab es ihn nirgends zum Ausleihen. Habe mir dann das DVD-Set bestellt und seitdem den Streifen mir schon mehrmals angeschaut. Die ganze Geschichte kommt ohne große Action+ Blutvergießen aus und trotzdem wird der Zuschauer bis zum Schluss in den Bann des verschwundenen Zimmers gezogen. Das ganze Mysterium um die Objekte hält die Spannung immer auf hohen Niveau. Für so ein Highlight kann es nur 5 Sterne geben!

ungeprüfte Kritik

Der Film The Lost Room erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Lost Room

Deine Online-Videothek präsentiert: The Lost Room aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Peter Krause von Michael Watkins. Film-Material © FilmConfect Home Entertainment.
The Lost Room; 12; 23.07.2009; 3,4; 40; 270 Minuten; Peter Krause, Elle Fanning, Peter Jacobson, Edward A. Duran, Billy Lockwood, Zachary Kluckman; Fantasy, Thriller, Serie;