Altersbeschränkung

C*r

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
USA 2008 | FSK 18
46 Bewertungen | 3 Kritiken
2.15 Sterne
Deine Bewertung

HandlungC*r

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

TrailerC*r

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelC*r

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderC*r

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenC*r

am
"Carver" ist ein Film von Franklin Guerrero Jr. und besitzt hinsichtlich des Filmaufbaus auch deutliche Gemeinsamkeiten zu seinem vorangegangenen "The 8th Plague". Nach einer eher belanglosen ersten Filmhälfte wird auch hier der erste Eindruck des Films mit zunehmender Laufzeit korrigiert. Die Story ist simpel und gibt wie erwartet nicht viel her. Sie dient hier auch ausschließlich als Mittel zum Zweck. Der Film beginnt ruhig, es werden die Charaktere eingeführt, der Zuschauer bekommt mal wieder mehr oder weniger scharfsinnige Dialoge zu hören, einige Klischees werden bedient und man wird langsam auf das noch kommende Unheil vorbereitet. Dann geht es aber ans Eingemachte. "Carver" legt in der zweiten Filmhälfte eine drastische Kompromisslosigkeit und Brutalität an den Tag. Es wird äußerst schmerzhaft gefoltert und mit derben Splatter- u. Goreszenen wird nicht gegeizt. Die Atmosphäre ist zum Schluss hin zudem noch dreckig und düster.

Gore-Freunde dürften mit diesem Film also definitiv zufrieden gestellt werden. Im Vergleich zu ähnlichen Low-Budget Produktionen welche tagtäglich das Licht der Welt erblicken ist "Carver" sicherlich herauszuheben.

Das "Carver" es zu uns nicht ungekürzt schaffte war ganz klar abzusehen. Die Verleihfassung (SPIO/JK) ist um mehr als 2 Minuten entschärft worden. Die heftigsten Szenen wurden herausgeschnitten. Bei der noch kommenden KJ-Fassung wird auf jeden Fall noch mehr fehlen. Da der Film aber ausschließlich wegen diesen Szenen besteht, ist von den deutschen Fassungen klar abzuraten. Somit gibt`s hierfür auch nur einen Stern.

ungeprüfte Kritik

am
Also ob geschnitten oder nicht, das ist wieder mal so ein Film wo die billige Optik, Ausführung und Synchronisation einem von vorneherein den Spaß an der Sache nehmen. Und sonst reite ich ja nicht auf der Bildqualität an sich herum, aber hier stört sogar diese. Und wie mein Vorredner bereits erwähnte ist die erste Hälfte des Streifens einfach nur noch lahm - und was danach kommt lohnt eigentlich das Warten darauf nicht.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist ja nicht wirklich schlecht, Videobuster hätte jedoch den Hinweis geben müssen, welche Schnittversion der Film beinhaltet. Weil hier hatte eine Version, die regeros geschnitten worden ist.
Da ich mittelerweile auch die "fast" ungeschnittene Variante kenne, ist der Film seitens Video Buster für den Splatter und Gore Fan eine enttäuschung. Der Film ist solide gedreht und macht Spass (für Horrorfans jedenfalls), von der Story soll man nicht viel erwarten, alles schon tausendfach dargewesen, aber die Art und Weise der Morde ist für einen Splatterfan wohl das ausschlaggebende, und ich muss an dieser Stelle sagen, einige "nette" Einfälle werden geboten. Der Dreh wirkt solide, die Schauspieler sind hübsch, nett, ein wenig einfältig aber denoch gut gewählt. Der Film lohnt für Horror/Splatter/Gorefans, jedoch nicht in der Video Buster Variante

ungeprüfte Kritik

Der Film C*r erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateC*r

Deine Online-Videothek präsentiert: C*r aus dem Jahr 2008 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Matt Carmody von Franklin Guerrero Jr.. Film-Material © Anolis.
C*r; 18; 30.01.2009; 2,2; 46; 0 Minuten; Matt Carmody, Natasha Malinsky, Jaye Lowe, Ryan Morley, Joe Julliano, Stephen Rogers; 18+ Spielfilm, Horror;