Filme wie Und dann der Regen

Filme wie Und dann der Regen

Vatersland

'Vatersland' ist großes Erinnerungskino und der erste Spielfilm von Dokumentarfilmer Petra Seeger: ... mehr »
'Vatersland' ist großes Erinnerungskino und der erste Spielfilm von Dokumentarfilmer Petra Seeger: Filmemacherin Marie (Margarita Broich) steckt in der Krise. "Schreib doch ein neues Drehbuch!", so der gut gemeinte Ratschlag ihres ... mehr »
Belgien, Deutschland 2020 | FSK 12

Nebenan

Daniel (Daniel Brühl) ist ein Filmstar. Er hat Erfolg, Geld und eine traumhafte Wohnung in Berlin. Dort lebt er ... mehr »
Daniel (Daniel Brühl) ist ein Filmstar. Er hat Erfolg, Geld und eine traumhafte Wohnung in Berlin. Dort lebt er mit seiner Frau, zwei kleinen Söhnen und dem Kindermädchen. Auch der Durchbruch in Hollywood scheint nicht mehr fern. ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Bergman Island

Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. ... mehr »
Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. Inspiriert vom Geist der großen Regielegende wollen die beiden Filmemacher hier den Sommer verbringen und ihre neuen ... mehr »

Das Licht, aus dem die Träume sind

Der große Saal, die rauschenden Farben, das Rattern des Filmprojektors - die erste Kinoerfahrung ist eine ganz ... mehr »
Der große Saal, die rauschenden Farben, das Rattern des Filmprojektors - die erste Kinoerfahrung ist eine ganz besondere. Auch die Welt von Samay (Bhavin Rabari), der mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in Indien lebt, wird ... mehr »
Frankreich, Indien, USA 2021 | FSK 12

La Mala Educacion

Schlechte Erziehung
Filmemacher Enrique Goded (Fele Martínez) sucht Inspiration für sein nächstes Projekt, als er unerwarteten ... mehr »
Filmemacher Enrique Goded (Fele Martínez) sucht Inspiration für sein nächstes Projekt, als er unerwarteten Besuch bekommt. Ein junger Mann steht vor seiner Tür und stellt sich als Ignacio vor. Jener Ignacio (Francisco Boira), ... mehr »
Spanien 2004 | FSK 12

Salt and Fire

'Salt and Fire' erzählt von einer mysteriösen Geiselnahme. Die Leiterin einer Delegation aus Wissenschaftlern ... mehr »
'Salt and Fire' erzählt von einer mysteriösen Geiselnahme. Die Leiterin einer Delegation aus Wissenschaftlern wird mit zwei blinden Jungen in einer gigantischen Salzwüste in Bolivien ausgesetzt. In den Hauptrollen spielen ... mehr »

Maixabel

Eine Geschichte von Liebe, Zorn und Hoffnung.
'Maixabel' erzählt 'Eine Geschichte von Liebe, Zorn und Hoffnung', die wahre Geschichte der Maixabel Lasa, ... mehr »
'Maixabel' erzählt 'Eine Geschichte von Liebe, Zorn und Hoffnung', die wahre Geschichte der Maixabel Lasa, deren Mann Juan Marí Jáuregui von einem ETA-Kommando getötet wurde und sich dem Dialog stellt - mit den Mördern ihres ... mehr »
Spanien 2021 | FSK 12

Der Schamane und die Schlange

Eine Reise auf dem Amazonas.
Amazonas, Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Schamane Karamakate (Antonio Bolivar) wird gebeten, den deutschen ... mehr »
Amazonas, Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Schamane Karamakate (Antonio Bolivar) wird gebeten, den deutschen Forscher Theodor Koch-Grünberg (Jan Bijvoet) zu heilen. Doch dafür müssen sie die geheimnisvolle Yakruna-Pflanze finden. ... mehr »