Filme wie Summit Fever

Filme wie Summit Fever

Beyond the Summit

Am Gipfel des Annapurna
Mateo (Javier Rey), der keine Erfahrung mit der Besteigung großer Berge hat, bereitet sich darauf vor, den ... mehr »
Mateo (Javier Rey), der keine Erfahrung mit der Besteigung großer Berge hat, bereitet sich darauf vor, den 'Annapurna', einen der schwierigsten Gipfel der Erde, zu besteigen. Nicht nur, dass er dieses gefährliche Unterfangen ... mehr »
Frankreich, Spanien 2022 | FSK 12

Board or Die - Im Rausch der Höhe

One Day, One Mountain, No Fear
Tyler Crowe (Eric Lively) steht kurz davor, das Erbe seines Vaters anzutreten und im US-National-Ski-Team der ... mehr »
Tyler Crowe (Eric Lively) steht kurz davor, das Erbe seines Vaters anzutreten und im US-National-Ski-Team der schnellste Abfahrtsläufer zu werden. Aber er ist mit seinen Kräften am Ende und verliert die Konzentration auf seine ... mehr »
USA 2008 | FSK 16

Everest

Der gefährlichste Ort der Welt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Der Mount Everest - ein Mythos und gleichzeitig eines der größten Abenteuer dieses Planeten. Für die ... mehr »
Der Mount Everest - ein Mythos und gleichzeitig eines der größten Abenteuer dieses Planeten. Für die Teilnehmer zweier Expeditionen ist er die Herausforderung ihres Lebens. Als die beiden Gruppen der erfahrenen Bergsteiger Scott ... mehr »
Großbritannien, USA 2015 | FSK 12

Let It Snow

Es gibt kein Entkommen.
Ihr Freeride-Snowboard-Urlaub in einem abgelegenen Resort wird für Mia (Ivanna Sakhno) und ihren Verlobten Max ... mehr »
Ihr Freeride-Snowboard-Urlaub in einem abgelegenen Resort wird für Mia (Ivanna Sakhno) und ihren Verlobten Max (Alex Hafner) zum Albtraum, als sich die beiden auf den Weg zu einer der gefährlichsten Abfahrten machen. Max ... mehr »
Georgien, Ukraine, Spanien, USA 2020 | FSK 16

Survive

Kampf ums Überleben! Mitten über dem winterlichen Hochgebirge stürzt ein Flugzeug ab. Jane (Sophie Turner) ... mehr »
Kampf ums Überleben! Mitten über dem winterlichen Hochgebirge stürzt ein Flugzeug ab. Jane (Sophie Turner) und Paul (Corey Hawkins) sind die einzigen Überlebenden. Die beiden haben sich erst am Flughafen kennengelernt und ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

On the Edge 2

Pfad der Wölfe
Ex-Elitesoldat Paul Vilar (Philippe Bas) begleitet fünf Jugendliche, darunter seine Tochter Sara (Maïra ... mehr »
Ex-Elitesoldat Paul Vilar (Philippe Bas) begleitet fünf Jugendliche, darunter seine Tochter Sara (Maïra Schmitt), beim Naturtauchen in den französischen Alpen. Als er nach der ersten Nacht loszieht, um Feuerholz zu holen, wird ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 16

Mount Everest - Todeszone

Reinhold Messner / Peter Habeler 1978
'Mount Everest - Todeszone' ist eine Dokumentation über den erfolgreichen Versuch der Bersteiger Reinhold ... mehr »
'Mount Everest - Todeszone' ist eine Dokumentation über den erfolgreichen Versuch der Bersteiger Reinhold Messner und Peter Habeler, 1978 den 'Mount Everest' ohne zusätzlichen Sauerstoff zu bezwingen. Der Film zeigt auch die - ... mehr »
Großbritannien 1978 | FSK 6

Zum dritten Pol

Zwei Generationen. Eine Leidenschaft. Der Himalaya.
In den 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts ziehen das Ehepaar Hettie und Günter Oskar Dyhrenfurth in zwei ... mehr »
In den 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts ziehen das Ehepaar Hettie und Günter Oskar Dyhrenfurth in zwei aufsehenerregenden Expeditionen in den Himalaya. Keiner der Achttausen- der ist bis dahin bestiegen und so liefern sie ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 6