Filme wie Olympia I - Fest der Völker

Filme wie Olympia I - Fest der Völker

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Discovery Geschichte - Nazis

Die okkulte Verschwörung
Nationalsozialismus war nicht mehr das, was die politische Bewegung im Allgemeinen glaubte, eher war es eine ... mehr »
Nationalsozialismus war nicht mehr das, was die politische Bewegung im Allgemeinen glaubte, eher war es eine okkulte Religion, in der Adolf Hitler der Messias war. Heinrich Himmler der Hohepriester und die SS die Geistlichkeit. ... mehr »
USA 2005 | FSK 0

Kindertransport

In eine fremde Welt
Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg rief Großbritannien eine außergewöhnliche Rettungsaktion ins Leben, um die ... mehr »
Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg rief Großbritannien eine außergewöhnliche Rettungsaktion ins Leben, um die Jüngsten vor dem Nazi-Terror zu bewahren. Zehntausend meist jüdische Kinder aus damals deutsch besetzten Gebieten wurden ... mehr »
Großbritannien, USA 2000 | FSK 0

Wer war Hitler

In den über 70 Jahren seit Hitlers Tod haben zahllose Bücher und TV-Dokumentationen versucht, sich dem Leben ... mehr »
In den über 70 Jahren seit Hitlers Tod haben zahllose Bücher und TV-Dokumentationen versucht, sich dem Leben des Mannes aus Braunau in Oberösterreich anzunähern und das 'Phänomen' Adolf Hitler zu erklären. So aber ist seine ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

The Golden Games

Die Geschichte der Olympischen Spiele von 1896 - 2000.
Unbeirrt nimmt die Entwicklung der Olympiade trotz turbulenter, gewalttätiger und revolutionärer Phasen der ... mehr »
Unbeirrt nimmt die Entwicklung der Olympiade trotz turbulenter, gewalttätiger und revolutionärer Phasen der Geschichte ihren Lauf. 'The Golden Games - Die Geschichte der Olympischen Spiele von 1896 - 2000' erzählt vom Werdegang ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6

Final Account

Ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation von Hitlers Drittem Reich.
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur ... mehr »
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur gelebt hat. Über zehn Jahre haben Regisseur Luke Holland und sein Filmteam Männern und Frauen mit verschiedenen ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

Das Leben von Adolf Hitler

Der Bogen dieser historischen Dokumentation aus dem Jahre 1960 spannt sich vom Ersten Weltkrieg über die ... mehr »
Der Bogen dieser historischen Dokumentation aus dem Jahre 1960 spannt sich vom Ersten Weltkrieg über die politischen Machtkämpfe der Weimarer Republik, die Machtübernahme der NSDAP, den Schrecken des Zweiten Weltkrieges bis hin ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 12

Bis fünf nach zwölf

Ein einmaliges Dokument der Zeitgeschichte. Alles war verloren - doch der Kampf ging weiter...
Dieser Film erzählt von den schwersten 25 Jahren deutscher Geschichte. Der Rückblick beginnt kurz vor dem 1. ... mehr »
Dieser Film erzählt von den schwersten 25 Jahren deutscher Geschichte. Der Rückblick beginnt kurz vor dem 1. Weltkrieg und zeigt in schockierenden Bildern den Untergang der Weimarer Republik und den langsamen Aufstieg der ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 12