Filme wie Mädchen mit schwachem Gedächtnis

Filme wie Mädchen mit schwachem Gedächtnis

Superheld wider Willen

Der erfolglose Schauspieler Cédric (Philippe Lacheau) ist ständig pleite, seine Freundin hat Schluss gemacht ... mehr »
Der erfolglose Schauspieler Cédric (Philippe Lacheau) ist ständig pleite, seine Freundin hat Schluss gemacht und selbst seine besten Freunde haben den Glauben an ihn und sein Talent verloren. Alles ändert sich, als er die lang ... mehr »
Belgien, Frankreich 2021 | FSK 12

Gasparone

In dem Fantasiestaat 'Olivia' treibt der Räuberhauptmann Gasparone allerlei Unfug. Aber nicht nur mit ihm hat ... mehr »
In dem Fantasiestaat 'Olivia' treibt der Räuberhauptmann Gasparone allerlei Unfug. Aber nicht nur mit ihm hat Präfekt Nasoni (Leo Slezak) seine Sorgen, auch sein Sohn Sindulfo (Heinz Schorlemmer) bereitet ihm Kopfzerbrechen. Er ... mehr »
Deutschland 1937 | FSK 12

Salem Aleikum

Mein ganzes Leben ist Musik.
Peter Karmann (Peter Alexander) ist Lehrer für orientalische Sprachen und begeisterter Hobbymusiker. Als er ein ... mehr »
Peter Karmann (Peter Alexander) ist Lehrer für orientalische Sprachen und begeisterter Hobbymusiker. Als er ein Ballett auf seiner Afrikatournee begleitet, stellt sich in 'Tanger' heraus, dass er dem berüchtigten Schmugglerkönig ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 12

Fünf Millionen suchen einen Erben

Staubsaugervertreter Peter Pett soll von seinem verstorbenen Onkel aus Amerika fünf Millionen erben, sofern er ... mehr »
Staubsaugervertreter Peter Pett soll von seinem verstorbenen Onkel aus Amerika fünf Millionen erben, sofern er nachweisen kann, dass er glücklich verheiratet ist. Eigentlich kein Problem, denn Peter liebt seine Gattin Hix über ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 12

Didi - Der Experte

Dieter Hallervorden ist Willi Schulze und startet nach Gedächtnisverlust total verwirrt den ungewöhnlichsten ... mehr »
Dieter Hallervorden ist Willi Schulze und startet nach Gedächtnisverlust total verwirrt den ungewöhnlichsten Wahlkampf aller Zeiten: Eigentlich ist Willi Schulze ein Normalbürger wie jeder andere auch. Er betreibt mehr schlecht ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 6

Heil

Willkommen in Prittwitz. Der gefeierte afrodeutsche Autor Sebastian Klein (Jerry Hoffmann) ist auf Lesereise in ... mehr »
Willkommen in Prittwitz. Der gefeierte afrodeutsche Autor Sebastian Klein (Jerry Hoffmann) ist auf Lesereise in der ostdeutschen Provinz und wird von den ortsansässigen Neonazis standesgemäß begrüßt: mit einem Schlag auf den ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Frauen

Entweder man liebt sie oder man hasst sie.
K.O. Schott (Heiner Lauterbach), ein steinreicher Industrieller, muss dringend zu einem Termin nach Bad ... mehr »
K.O. Schott (Heiner Lauterbach), ein steinreicher Industrieller, muss dringend zu einem Termin nach Bad Honnersheim. Durch eine Verwechslung wird er am Flughafen vom falschen Chauffeur, Rüdiger Kneppke (Martin Brambach), abgeholt. ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

High Society

Gegensätze ziehen sich an.
Anabel von Schlacht (Emilia Schüle) ist die wohlstandsverwahrloste Partytochter einer schwerreichen ... mehr »
Anabel von Schlacht (Emilia Schüle) ist die wohlstandsverwahrloste Partytochter einer schwerreichen Industriellenfamilie, die geführt wird von Trixi von Schlacht (Iris Berben). Das dachten zumindest alle, doch ein handfester ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12