Filme wie Down a Dark Hall

Filme wie Down a Dark Hall

Die Besessenen

Pass auf die Kinder auf.
'Die Besessenen' präsentiert Finn Wolfhard (aus 'Stranger Things') und Brooklynn Prince als Filmgeschwister ... mehr »
'Die Besessenen' präsentiert Finn Wolfhard (aus 'Stranger Things') und Brooklynn Prince als Filmgeschwister Miles und Flora Fairchild, in einer hochgruseligen Neuverfilmung von Henry James' berühmter Novelle 'The Turn of the ... mehr »
USA, Großbritannien, Irland, Kanada 2020 | FSK 16

Du hättest gehen sollen

In dem neuen Psychothriller 'Du hättest gehen sollen' (2020) aus dem Hause 'Blumhouse Productions' vom ... mehr »
In dem neuen Psychothriller 'Du hättest gehen sollen' (2020) aus dem Hause 'Blumhouse Productions' vom legendären Drehbuchautor David Koepp (u.a. 'Jurassic Park', 'Mission: Impossible' oder 'Panic Room') spielen Kevin Bacon und ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Hinter den Augen die Dämmerung

Ein unheimliches und leicht heruntergekommenes Schloss, das hat Margot Menliff (Luisa Taraz) von ihrem reichen ... mehr »
Ein unheimliches und leicht heruntergekommenes Schloss, das hat Margot Menliff (Luisa Taraz) von ihrem reichen Onkel geerbt. Gemeinsam mit ihrem Mann Dieter (Frederik von Lüttichau) ist sie gezwungen, eine Nacht in den alten ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Das Grab des Grauens

Lady Lygeia Fell fährt gegen ihre Nachfolgerin noch aus dem Grab heraus ihre Krallen aus: Die schöne Rowena ... mehr »
Lady Lygeia Fell fährt gegen ihre Nachfolgerin noch aus dem Grab heraus ihre Krallen aus: Die schöne Rowena (Elizabeth Shepherd) kann ihre noch junge Ehe mit Schlossbesitzer Verden Fell (Vincent Price) nicht genießen. Denn über ... mehr »
USA 1964 | FSK 12

Wyvern Mystery - Dunkle Visionen

Die dunklen Schatten der Vergangenheit... Nach dem Roman von J. Sheridan Le Fanu.
Der Großgrundbesitzer Squire Fairfield (Derek Jacobi) trägt die Schuld am Tod eines Pächters. Er fühlt sich ... mehr »
Der Großgrundbesitzer Squire Fairfield (Derek Jacobi) trägt die Schuld am Tod eines Pächters. Er fühlt sich verantwortlich für dessen kleine Tochter Alice und nimmt sie mit zu sich, auf sein Anwesen 'Wyvern Manor'. Hier wächst ... mehr »
Großbritannien 2000 | FSK 12

Untergang des Hauses Usher

Viele kommen. Nur wenige überleben.
Als der junge Victor Reynolds (Michael Cardelle) seine erste große Liebe Roderick Usher (Frank Mentier) in ... mehr »
Als der junge Victor Reynolds (Michael Cardelle) seine erste große Liebe Roderick Usher (Frank Mentier) in dessen rätselhaftem, aber schon ein wenig heruntergekommenen Familienanwesen besucht, muss er mit Schrecken feststellen, ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Picnic at Hanging Rock

Australien am Valentinstag 1900. Die Schülerinnen des 'Appleyard College' machen sich auf den Weg zu einer ... mehr »
Australien am Valentinstag 1900. Die Schülerinnen des 'Appleyard College' machen sich auf den Weg zu einer sagenumwobenen Felsformation im australischen Busch, dem 'Hanging Rock'. Während ihre Mitschülerinnen ein Picknick ... mehr »
Australien 2018 | FSK 12

Das Schloss des Grauens - Die Gruft der lebenden Leichen

Nach einer Geschichte von Edgar Allan Poe. Abenteuer, daß Ihnen das Blut gefriert!
Auf einem uralten Schloss sind bereits vier Menschen durch mittelalterliche Folterinstrumente zu Tode gequält ... mehr »
Auf einem uralten Schloss sind bereits vier Menschen durch mittelalterliche Folterinstrumente zu Tode gequält worden. Mary Garson (Rossana Podestà), die junge Schlossherrin, macht sich auf die Jagd nach dem grausamen Täter, der ... mehr »
Italien 1963 | FSK 16